Lichtschaltzentrum codieren

Kater_Mod

Fahrer
Hallo

ist es möglich ein gebrauchtes Lichtschaltzentrum umzucodieren?!
Habe gehört, das es ab einem bestimmten Baujahr gehen soll, kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

AW: Lichtschaltzentrum codieren

Hi,
du kannst dein eigenes LSZ codieren lassen.
Utze macht das hier zb. im Forum.
Baujahr sollte eigentlich alle Z4 gehen.
VG
Patrick

AW: Lichtschaltzentrum codieren

Also umcodieren kann man jedes Lichtschaltzentrum.

Das Problem ist nur das im Lsz Fahrgestellnr. und KM Stand ebenfalls gespeichert sind und diese nur einmal vom Freundlichen codiert werden können.

Dies bedeutet das im gebrauchtem Lsz eine fremde Vin und ein falscher KM Stand drin sind, die zum verbautem Fahrzeug nicht passen. Das macht sich bemerkbar, indem die Airbaglampe konstant leuchtet und neben dem Tageskilometerzähler ein Manipulationspunkt erscheint.
Ich habe aber dennoch einen Weg gefunden, wie man diese Werte bei einem gebrauchten Lsz im nachhinein auf das zu verbauende Fahrzeug anpassen kann.

Bei Interesse bitte per PN melden.

Gruß Utze

Hallo Zetti Utze
Habe leider genau das Problem mit dem Lsz was du genau beschrieben hast.
Nach dem Umbau auf Facelift Rückleuchten und austauschen der Lsz , leuchtet kontinuierlich die Airbaglampe und neben den Tageskilometerzähler habe ich den kleinen Punkt zwecks Tachomanipulation.
Könntest du mir meinen Lsz umprogrammieren oder mir einen Rat geben wie ich das beheben kann?

mfG
Tom

Hallo Zetti Utze
Habe leider genau das Problem mit dem Lsz was du genau beschrieben hast.
Nach dem Umbau auf Facelift Rückleuchten und austauschen der Lsz , leuchtet kontinuierlich die Airbaglampe und neben den Tageskilometerzähler habe ich den kleinen Punkt zwecks Tachomanipulation.
Könntest du mir meinen Lsz umprogrammieren oder mir einen Rat geben wie ich das beheben kann?

mfG
Tom

Hallo Tom,

sollte kein Problem sein, schreib mir einfach mal ne PN.

Zurück
Oben Unten