Lichtschaltzentrum und der KM-Manipulationspunkt

Jan26919

Fahrer
Moin moin,

ich hoffe mir kann jemand meine zeihmlich speziellenFragenbeantworten.

Vorgeschichte:

Mein LSZ ist defekt, ein Relaisausgang ist kaputt, dadurch leuchtet mein Standlicht vorne rechts nicht mehr.

Habe mir nun hier übers Forum ein "gebrauchtes" LSZ besorgt, dieseshat exakt die gleiche Ausstattung wie meins, müsste von der Funktion also so klappen.

Ich möchte das LSZ,bevor ich es auf mein Fahrzeug codieren lasse, gerne einmal testen. Nicht das es auch einen Fahler hat.

Das gebrauchte LSZ (50TKm) hat weniger KM runter als mein Auto.

1. Frage: Ich habe mal gehört, das wenn man ein LSZ mit weniger KM als der Tacho einbaut, würde der KM-Manipulationspunkt nicht erscheinen.
Kann das jemand defenitiv bestätigen???? Dann bräuchte ich das LSZ nicht einmal codieren lassen, hat ja die gleichen Funktionen.

2. Frage: Falls der KM-Manipulationspunkt beim testen erscheint, geht er denn wieder weg sobald ich das alte LSZ wieder einbaue? Oder kann der "Punkt", wenn er einmal da ist, nur vom freundlichen wieder entfernt werden.

Ich hoffe es hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema und kann mir helfen.

Gruß Jan

AW: Lichtschaltzentrum und der KM-Manipulationspunkt

Hallo Jan

Leider nicht so einfach:

Da

1. Das andere Lsz nicht nur KM Stand sonder auch die Fahrgestellnummer enthält.
2. Auch der Fahrzeugauftrag deines Fahrzeuges anders ist als wohl der des Spenderfahrzeugs.
3. Nicht nur der Manipulationspunkt erscheint, sondern auch die Airbagleuchte.
4. BMW zwar ein gebrauchtes Lsz codieren kann, aber Fahrgestellnr. und KM Stand nicht mehr bei einem gebrauchten ändern kann.

Es gibt aber noch eine Möglichkeit, deine Lsz zum laufen zu bringen. Für nähere Info bitte PN.

Gruß Utze

Ps. Du kannst natürlich das Lsz in deinem Zetti testen, das sollte problemlos gehen.

Zurück
Oben Unten