"Lichttuning"

TheThistle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Zusammen

Ich suche gefärbte H1 Lampen für die Scheinwerfer. Rot, Blau, Grün, Rosa, egal was, hauptsache bunt und auffallend. Natürlich ist die nicht STVO tauglich - das weis ich. Bin für jegliche Tipps Dankbar. :t

AW: "Lichttuning"

danke für die schnelle rückmeldung. eigentlich würde gelb gut passen, aber es ist leider etwas zu gewöhnlich... es ist nicht lange her, fuhr in frankreich jedes auto mit gelben lampen rum. da das event für das ichs brauche in belgien ist - was ja unweit von frankreich etc entfernt ist - ist das nicht die richtige wahl für mich. leider. es wäre das einfachste.

Vielen Dank Patrick :t

Ansonsten, wen es nicht straßenverkehrs-/tüv-taglich seien muss, dann versuch doch mal die ganz normalen H1-Lichter mit dieser lampenfarbe zu färben, ist eigentlich für Innenraumbeleuchtung, aber das ist recht günstig (inkl. einfacher/normaler H1-Leuchtmittel) und wäre daher ein Versuch wert.
Also sonst in bunt (blau, gruen, lila etc.) kenne ich nur diese LED-Standlichter.

also mit dem lampenglas einfärben weiß ich nicht, ob das so einfach funktioniert, da ide ja recht heiß werden!

hast schon mal daran gedacht, im scheinwerfer innen eine färbige folie (wie es sie auch für bühnenscheinwerfer gibt) anzubringen oder den reflektor einzufärben?

hubraumüberalles schrieb:
also mit dem lampenglas einfärben weiß ich nicht, ob das so einfach funktioniert, da ide ja recht heiß werden!

hast schon mal daran gedacht, im scheinwerfer innen eine färbige folie (wie es sie auch für bühnenscheinwerfer gibt) anzubringen oder den reflektor einzufärben?

Auch ne gute Idee!!!:t
Aber das mit dem färben müsste auch gehen, denn diese Innenraumleuchten (meine nicht die einfachen Glühbirnchen) werden verdammt heiß.....

aber nicht so heiss wie die scheinwerfer. evtl ists hier im forum irgendwo zu finden. ich hatte mal dieses experiment gemacht. rot war die farbe. habe die lampen eingefärbt und als sie aus waren sah das ganz gut aus - nämlich rot aus den scheinwerfern :b ... nach einer halben stunde rumfahren wars dann wieder weiss wie vorher... farbe weggebrannt!

da beim m5 kaum reflektor vorhanden ist und es ein linsenscheinwerfer ist, wird dies leider nichts bringen. aber eine super idee! darauf wär ich nicht gekommen :t ....aber beim e34 die scheinwerfer auszubauen :g ... das tut weh :(

Was ist den, wenn du den Scheinwerfer von Außen einfach komplett mit halblichtdurchlässiger Folien (ähnlich Scheibentönungsfolie) in passender farbe beklebst? Oder ist dir das dann zu bunt?

Hoi Andy

Schau mal bei Conrad und kauf dort solche "Leuchtenfarbe"... Die hitzebeständigste, die du findest... :b

Habe ich auch mal gemacht (nein, nicht fürs Auto. :M ), und es hielt!

ja Patrick, zu fasching könnt ich mir das überlegen :d man soll ja nicht auf den ersten blick sehen, dass die scheinwerfer zB grün leuchten.

danke dario. hält die auch für 50watt lampen? ich denke nicht. den den ich habe ist ja extra für glühlampen..

hmmmmm, und einen färbigen glaszylinder übers lamperl? müßte man sich mal schlau machen, wo man so etwas beziehen kann und vor allem ob es eine stangenware ist oder angefertigt werden muß!
aber da fällt mir ein, es gibt ja firmen, die diese neonleuchtreklame anfertigen, die arbeiten ja quasi mit glaszylinder! da könntest mal anfragen, ob dir die das machen und was das kostet!

an kreativität mangelts hier nicht :d ...mit solchen kappen wie man es in blinkern findet ist eine spitzen idee, jedoch wird der einbau schwierig. die öffnung für die H1 birnen ist kaum grösser als die H1 selbst, für eine zerlegung des scheinwerfers wäre ein ausbau nötig was nahezu unmöglich ist...

es gibt andersfarbige h1, hab nur noch keine gefunden.. :(

Ist nicht in nächster Zeit irgendwo ne Auto/Tuning-Messe? Weil auf der EMS habe ich die Dinger in allen möglichen Farben massenweise gesehen, nur ich finde die momentan auch nirgendwo im Internet.

Ich weise darauf hin, daß die höhere Lichtausbeute den Z langsamer macht. Auch Photonen haben eine Masse, wenn auch eine sehr kleine!

VG vom NN!

nixnuz schrieb:
Ich weise darauf hin, daß die höhere Lichtausbeute den Z langsamer macht. Auch Photonen haben eine Masse, wenn auch eine sehr kleine!

VG vom NN!
Man das wäre mal ne Tuning-Idee für eBay!!!:d:d:d
Nen einfachen Seitenschreider mit dem man die Kabel zu den Frontscheinwerfer durchschneiden kann für viel Geld als revolutionäre Tuningmaßnahme zu verkaufen!!!:d:d:d:d
Dann kommen dir innerhalb von ein paar Tagen Nachts massenweise eBay-tuned Golfs und Polos usw. ohne Licht entgegen....
"....ey voll geil ey, ohne Licht bin isch 50km/h schneller und hab mindestens 150PS mehr, ey.......":d:d:d

nixnuz schrieb:

VG vom NN!

zum glück fahr ich kein Z mehr, der auf sowas reagiert :b

patrick, ich weis nix von einer messe, aber mal schauen ob ich eine tuningmesse find... danke für den hinweis

Zurück
Oben Unten