Lieferprobleme bei den Federn

oryx

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hi,

beim Wechsel auf die Sommerreifen Anfang April habe ich den Bruch einer Feder (hinten) festgestellt und auch gleich beim freundlichen gemeldet.

Bis jetzt sind immer noch keine Federn verfügbar.

Der Wagen war noch nicht einmal zum ersten TÜV und die brauchen 6 Wochen um ein "sicherheitsrelevantes" Teil zu liefern.

Kann so etwas sein?

Hat BMW den Lieferanten gewechselt
oder eine unbrauchbare Charge bekommen
oder haben die das Lager gnadenlos herunter gefahren?
Wird etwas auf einen Container aus Mexiko gewartet?

Der freundliche macht auch schon einen leicht genervten Eindruck. Nach meinem dafürhalten liegt das Problem eher bei BMW.

Die bisherigen Ersatz- und Zubehörteile wurden sehr zügig geliefert. Da war dann der Werkstattermin das Problem. Aber auch nur eine Woche bei irgendeinem Kleinkram.

Hat jemand eine Telefonnummer oder eine EMail-Adresse wo man sich über diese bescheidene Ersatzteilversorgung beschweren kann?

Oryx

AW: Lieferprobleme bei den Federn

Bis jetzt sind immer noch keine Federn verfügbar.

Kann so etwas sein?

Hat BMW den Lieferanten gewechselt
oder eine unbrauchbare Charge bekommen
oder haben die das Lager gnadenlos herunter gefahren?
Wird etwas auf einen Container aus Mexiko gewartet?

Oryx

Wirtschaftskriese oleeeeee, Kurzarbeit dankt..

greetz

Du kannst meine 4 Federn aus dem M-Fahrwerk sofort kaufen :-)

Hallo,

verstehe ich nicht. bei mir hat es keine 2 Wochen gedauert und nächste Woche werden sie eingebaut. Habe im Moment keine Zeit. Was noch offen ist, ist die Kulanzregelung. Ich arbeite daran.

Güße - Siggi

So,

die Federn wurden nun eingebaut.

Die Kosten wurden zu 100% übernommen.

In soweit bin ich erst mal wieder zufrieden.
Die lange Lieferzeit ist zwar nervig, aber der Wagen fuhr ja noch ohne Einschränkungen. Es gibt wohl schlimmeres.

Oryx

So,

Die lange Lieferzeit ist zwar nervig, aber der Wagen fuhr ja noch ohne Einschränkungen. Es gibt wohl schlimmeres.

Oryx

Hi Oryx,

was ich nicht verstehe ist, wie man auf so ein sch... Produkt so lange warten kann.

Dann noch wieder den selben Sch... einbauen läßt.

Hättest mal mit Deinem :) reden sollen und Dich gleich für ein besseres Produkt entschieden z.B. Eibach oder H&R.

Klar wenn man pech hatt, hätte er sich darauf nicht eingelassen aber eine andere Lösung gibt es ja immer.

Außerdem hätte der Zetti an Fahrdynamik gewonnen.

Gruß

Dobo:+.

So,

Oryx

Hast Du dafür irgendwas Schriftliches? Also bezüglich der Kulanz?
Waren bei Dir beide Federn kaputt oder nur eine?
KM und Baujahr? :)

Sorry, für die vielen Fragen, aber BMW war das Problem sooo neu, daß sie bei mir nicht gaaanz so kulant waren.

Danke und Gruß

Stefan

Hi,

nix schriftliches.

ca. 38000 km

EZ: 07/2006

Bei der Abwicklung gab es gar keine Probleme oder Diskussionen. Nur halt die Lieferzeit.

Andere Federn wollte ich nicht unbedingt. Mit dem Fahrwerk bin ich sehr zu frieden. Auch die Alltagstauglichkeit ist ein guter Kompromiss.

Oryx

Zurück
Oben Unten