Lieferverzögerung - Kapazitätsprobleme

restrd

Testfahrer
Hallo!

bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe am 30.1. einen neuen 35is bestellt. Bei der Bestellung hiess es noch, dass der 'unverbindliche' Übergabetermin (BMW-Welt) am 31.3.2010 wäre.

Gestern hat mich der Verkäufer angerufen und mitgeteilt, dass aus 'Kapazitätsgründen' der nächstmögliche Übergabetermin erst 21.5.2010 wäre. Fast 2 Monate Verzögerungen! b:

Ich habe nachgehackt, ob es nur für den 35is gälte, der Verkäufer meinte, dass alle Z4 Motorisierungen betroffen wären, aber 35is am schlimmsten (z.B. für den 35i wäre der Termin am 7.5.2010 möglich)

Wie sieht es bei Euch aus? Hat jemand Ähnliches gehört oder erfahren?

Vielen Dank für Eure Hilfe, Euer Forum ist echt klasse!

restrd

AW: Lieferverzögerung - Kapazitätsprobleme

Vielen Dank für Eure Hilfe, Euer Forum ist echt klasse!

Noch hat Dir ja niemand geholfen!:b ;)

Aber das ist natürlich schon extrem lange. Gilt die Verzögerung denn nur für die Übergabe in der BMW-Welt oder ist die Lieferzeit grundsätzlich so in die Höhe geschossen?

Die Verzögerung hat laut meinem Verkäufer nichts mit der Übergabe in BMW-Welt zu tun, er könnte mir den Wagen nur 2-3 Tage früher 'direkt' liefern.

Hallo und Willkommen im Forum!

Ich habe Ende Dezember "bestellt" (ebenfalls einen 35is), d.h. ich habe genau genommen einen Kaufvertrag mit meiner Wunschkonfiguration abgeschlossen, da der 35is laut Verkäufer erst ab 15.01.10 offiziell bestellbar war; wie sich später herausstellte, lag dieser Termin sogar noch später. Dennoch wurde mir eine Auslieferung am 01.04.10 vor Ort zugesagt. Mein Verkäufer erklärte mir, dass die Händler gewisse Kontingente beim Werk hätten, sich also eine bestimmte Anzahl einzelner Modelle zur Produktion vormerken lassen könnten, die dann als erstes drankommen. Mein Fahrzeug sollte aus diesem Pool sein, um den Liefertermin trotz des erwarteten Andrangs halten zu können.

Gruß

Kai

Danke, Kai.

Anscheinend hat die Niederlassung keine Vorbestellte 35is in diesem Pool, da der Verkäufer meinte, mein 35is wäre der erste bestellte überhaupt bei ihnen.

...wow, 2 Monate länger, das ist ja fast so lange wie mein Winterentzug!:#

Das relativiert wohl den vermeintlichen Misserfolg des E89 etwas, oder.... :w

Wird eine schwere Zeit werden, ich spreche aus Erfahrung, bei mir waren es letztes Jahr im Jui "nur" 3 Wochen und die erschienen mir schon fast wie eine halbe Ewigkeit!

Einen lieben Gruß
Hannes

Danke fürs Mitgefühl, Hannes.

Das wird in der Tat sehr hart, besonders wenn der Frühling endlich kommt und ich (immer noch) keinen Dach zum Zurückklappen haben werde.

Das ist schon hart:#..................Vielleicht klappts ja früher, wäre nicht das erste mal.
Trotzdem "frohes Warten":t

Danke, Martin. ich werde versuchen tapfer zu sein :-)

Es wäre natürlich schön, wenn es früher klappen würde... Aber ich stelle mich erstmal lieber auf harte Zeiten ein.

Der Verkäufer hat mir einen M3 für 2 WE angeboten, als Entschädigung für die Verzögerung. Das könnte mir die Wartezeit etwas 'verschönern'.

habe auch am 30.01 die Bestellung weggeschickt ..... Auf dem Bestätigungsschreiben stand Bestelldatum 04.02. drauf .... vorraussichtlicher Abholungstermin in der BMW Welt am 19.03. ... stand sogar scho mit Uhrzeit drauf .. das war der Termin, den ich vorgeschlagen habe!

.... Ich hoffe es bleibt dabei ... bis jetzt noch nichts anderes gehört! :) Hab den 30i bestellt.

Da kann man nur hoffen das es doch früher klappt! =/

Gestern hat mich der Verkäufer angerufen und mitgeteilt, dass aus 'Kapazitätsgründen' der nächstmögliche Übergabetermin erst 21.5.2010 wäre. Fast 2 Monate Verzögerungen! b:

Hallo,
tja das war ja auch nicht anders zuerwarten. Im Frühjahr gehen die Zulassungenszahlen bei Cabrios und Roadstern immer stark nach oben.
Letztes Jahr haben viele nicht gekauft wegen eventuellen Kinderkrankheiten, und die schlagen somit alle in diesen Frühjahr zu. Somit werden die wohl deutlich mehr Bestellungen haben wie erwartet. Zudem waren sich letztes Jahr viel unsicher wie stark die Finanzkriese Deutschland erwischt, und da das nicht so schlimm wie angenommen war kaufen halt dafür viele in diesen Jahr.
Und für Kunden der Abwrackprämie kam der Z4 im letzten Jahr nicht in Frage.
Aber ich finde es Schade das die jetzt doch soviele davon verkaufen, ich hätte lieber ein Auto was man nicht an jeder Ecke sieht.
Gruß
uli

Habe einen 2,3i Mitte Dezember bestellt und dann Ende Januar zum frühestmöglichem Zeitpunkt noch auf Sportpaket "umgeswitcht". Das wird wohl ab Mitte März verbaut. Mein Liefertermin beim Händler ist März und daran hat sich bisher nichts geändert...
2 Monate sind ganz schön happig, wieviele Sonnenstrahlen einem da entgehen

langsam glaube ich, dass die Verzögerung nur den 35is betrifft

Ich habe vor einer Woche den 35is bestellt, Liefertermin lt. Händler KW16 dh. gegen Ende April lt. Werksauskunft. Ich hoffe auch das bleibt so !

Hallo Kollegen,
habe meinen 3 Liter mit M-Sportpaket im Dezember bestellt, war natürlich offiziell noch nicht bestellbar..und habe jetzt die Bestätigung bekommen Abholung am 14. April mit festgelegter Uhrzeit. Hoffe das funktioniert auch so, sonst muss ich zu Sixt...
Gruss und Schönen Abend noch !

Jetzt kannst Du mal sehen Kai, wem Du das zu verdanken hast, dass Deiner wohl pünktlich kommt!!!
Ich will jetzt 2 riesige Eisbecher von Dir!!!:d:d:d

Hallo und Willkommen im Forum!

Ich habe Ende Dezember "bestellt" (ebenfalls einen 35is), d.h. ich habe genau genommen einen Kaufvertrag mit meiner Wunschkonfiguration abgeschlossen, da der 35is laut Verkäufer erst ab 15.01.10 offiziell bestellbar war; wie sich später herausstellte, lag dieser Termin sogar noch später. Dennoch wurde mir eine Auslieferung am 01.04.10 vor Ort zugesagt. Mein Verkäufer erklärte mir, dass die Händler gewisse Kontingente beim Werk hätten, sich also eine bestimmte Anzahl einzelner Modelle zur Produktion vormerken lassen könnten, die dann als erstes drankommen. Mein Fahrzeug sollte aus diesem Pool sein, um den Liefertermin trotz des erwarteten Andrangs halten zu können.

Gruß

Kai

Zwar "nur" nen 23i bestellt... Dennoch... Bestellung war am 29.01.2010 und Auslieferung war ursprünglich für den 03.05. fest gemacht... 3 Tage später bekam ich die Bestätigung der Auslieferung in KW 14, also Anfang April. Scheint also wirklich nur den 35is zu betreffen...

...
Scheint also wirklich nur den 35is zu betreffen...

Die bei BMW warten jetzt erstmal ab, wie sich die Aufrüstung hier im Forum weiterentwickelt - und dann entscheiden sie, ob sie den 35is überhaupt noch rausbringen oder ob es gleich ein is-R (-Raketenstufe) werden soll :X

Falscher Thread ? Sorry, will den Vishnu Thread nicht mitfüttern und habe gänzlich leidenschaftslose Meinung dazu als "gemeiner Sauger"!

In der Zeitung stand vor einigen Tagen das BMW sogar Sonderschichten bei 3'er und X1 machen muss weil die so gut laufen.
ggf betrifft das auch den Z4..

Ärgerlich wenn's wirklich 2 Monate sind...

Bin ja positiv überrascht, dass sich der 35si anscheinend gut verkaufen läßt. Alleine hier im Forum gibt es ja doch einige und so wie ich das verstehe, sind die alle ohne Probefahrt bestellt worden. Es wurde ja viel diskutiert wegen des relativ hohen Preises (bezogen auf den 35i) und "kein richtiger M" und all die Argumente.
Ich bin auf die ersten Fahrberichte sehr gespannt. Wird sicherlich ein sehr schönes Auto werden.
Grüße
Jörg

... Ich will jetzt 2 riesige Eisbecher von Dir!!!:d:d:d

Voilà:

73_klein.jpg

:d:d:d

Gruß

Kai

In der Zeitung stand vor einigen Tagen das BMW sogar Sonderschichten bei 3'er und X1 machen muss weil die so gut laufen.
ggf betrifft das auch den Z4..

Werden die in verschiedenen Werken hergestellt?

... 3 Tage später bekam ich die Bestätigung der Auslieferung ...

Erhält man eigentlich eine Bestätigung direkt von BMW? Bei Mercedes kenne ich das so. Nach der Z4-Bestellung habe ich nur eine Auftragsbestätigung vom Händler bekommen.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten