Lieferzeit?

Dune75

Fahrer
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie lange das Coupé zur Zeit Lieferzeit hat und wiel lange es dauert bis der Wagen abholbereit in der BMW-Welt steht:j

Ich halte es vor Vorfreude kaum mehr aus, da ich schon im November 2007 das Auto bestellt habe und mir eine Lieferzeit von 8-10 Wochen zu gesagt wurde. Laut ;) ist mein Wagen momentan in Produktion.

Gibt es auch bei BMW so eine Art "Tracking"-Nummer, die Auskunft gibt, ob der Wagen noch im Werk oder schon auf dem Schiff ist?

Mein ;) hatte Einsicht und nun bekomme ich am Freitag sein Vorführ-Coupé:)

Dune75

PS. Ich fahre momentan Bahn Card 50 und das macht langsam keinen Spaß mehr :g

AW: Lieferzeit?

...Laut ;) ist mein Wagen momentan in Produktion.

Gibt es auch bei BMW so eine Art "Tracking"-Nummer, die Auskunft gibt, ob der Wagen noch im Werk oder schon auf dem Schiff ist?

Der wird jetzt erst produziert!??? Dann mach dich mal drauf gefasst, dass du noch einige Wochen warten musst - die Dinger kommen schließlich aus den USA (-> Seeweg...). Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen...

Besorg dir doch mal die Ordernummer des Fahrzeugs (ist ne siebenstellige Nummer, die mit 2... anfängt) und gib sie mir durch - dann sag ich dir genau, wo das Fahrzeug sich jetzt befindet und wann es voraussichtlich eintrifft (+ / - eine Woche).

Der wird jetzt erst produziert!??? Dann mach dich mal drauf gefasst, dass du noch einige Wochen warten musst - die Dinger kommen schließlich aus den USA (-> Seeweg...). Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen...

Besorg dir doch mal die Ordernummer des Fahrzeugs (ist ne siebenstellige Nummer, die mit 2... anfängt) und gib sie mir durch - dann sag ich dir genau, wo das Fahrzeug sich jetzt befindet und wann es voraussichtlich eintrifft (+ / - eine Woche).

Ich habe meinen im Dezember bestellt und hole ihn am 27.02. in der BMW-Welt ab. Soweit ich weiß, wurde er letzte Woche produziert und ist nun noch vier Wochen per Schiff unterwegs. Ich habe auch festgestellt, dass man den Termin für die Abholung in der BMW-Welt möglichst früh vereinbaren muss, da die vor allem am Samstag schon ziemlich ausgebucht sind.

Viel Glück!

...Ich habe auch festgestellt, dass man den Termin für die Abholung in der BMW-Welt möglichst früh vereinbaren muss, da die vor allem am Samstag schon ziemlich ausgebucht sind...

Korrekt - mittlerweile ist es sogar schon schwierig, noch einen Termin Ende März zu bekommen (-> Feiertage)... Lustig wird's, wenn der Kunde sich nicht entscheiden kann und du ungefähr 5x mit dem Verkäufer hin- und hertelefonieren musst, bis endlich der passende Termin gefunden ist. Dann kommt noch dazu, dass das Buchungssystem bei BMW (vorsichtig ausgedrückt) sehr "träge" ist...da gehen dann für eine BMW-Welt-Order locker mal 15 Minuten drauf... &:

Ich habe mein Coupe am 15.10.2007 bestellt und am 23.11.2007 ist es beim Händler eingetroffen. Ich hab es zwar erst ein paar Wochen später abgeholt aber immerhin.
Ich glaube, dass war das Coupe, dass im Forum am Schnellsten ausgeliefert wurde. Warum das so schnell ging kann ich auch nicht sagen. Die Freude war und ist jedefalls sehr groß.

Grüße

Johannes

Moins,
Vertrag Anfang 6. November unterschrieben. Zu dem Zeitpunkt wurde eine Lieferung Ende Januar/Anfang Februar in Aussicht gestellt. Meine letzte Anfrage zum genauen Lieferzeitpunkt wurde Anfang Januar 2008 gemacht: 10.KW *heul*

Sehnsüchtig wartend

Michael

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es ist für mich irgendwie Motivation all das zu lesen. Jedoch kommt nun die bittere Wahrheit!
Mein Händler hat mir heute Bescheid gegeben:
Vor. Abholtermin München ist der 11. bis 21. APRIL ;x

@MichaelD: Freu Dich, Du bekommst Dein Auto früher als ich.

@mmmichi: Vielen Dank für die Info mit den Terminschwierigkeiten in der BMW-Welt. Ich werde den Termin as soon as posible setzen!

@Iceman: Danke für Dein Angebot mit der Ordernummer (die ich leider nicht weiss)

@Thomas66: Super Link, jetzt weiss ich auch was der ;) immer mit 150 meinte:D

Morgen bekomme ich jedoch den Vorführwagen des Händlers bis meiner da ist. Das versüßt die Wartezeit enorm, wenn man bedenkt, dass ich schon 1 Monat ohne Auto bin. Ich mach mal ein Bild und stell es ein.

Grüße, Dune75

Vor. Abholtermin München ist der 11. bis 21. APRIL ;x

@MichaelD: Freu Dich, Du bekommst Dein Auto früher als ich.

Oh sh*t...

vielleicht sollte ich auch nochmal nachfragen. Oder besser nicht. Oder doch...
Ok, aber erst nach dem Wochenende.

Viel Spaß mit dem Vorführer

Michael

Hallo MichaelD,

wir haben die Autos fast zeitgleich bestellt und mein Wagen soll nun gebaut sein.
Vielleicht kommt er doch früher :j

Dune75

Die vom :) angegebenen Liefertermine müssen nicht immer stimmen. Bei meinem Vertragsabschluß Mitte März 2007 wurde mir ein Liefertermin für Ende Juli 2007 zugesagt, tatsächlich kam das QP zu meiner gesteigerten Freude sechs Wochen früher :t.

Ja da kann ich BMCMidget nur zustimmen. Mein Coupe wurde von mir am 15.10.07 bestellt und für ENDE FEBRUAR zugesagt. TATSÄCHLICH kam es nach 5 Wochen!!! Ist absolut einmalig. Mein Händler hat gemeint seit dem 50-jährigen Bestehen des Autohauses hat es sowas noch nicht gegeben. Also nicht verzagen: vielleicht kommt dein Coupe ja viel früher als erwartet.

Grüße

Johannes

Hallo MichaelD,

wir haben die Autos fast zeitgleich bestellt und mein Wagen soll nun gebaut sein.
Vielleicht kommt er doch früher :j

Das hoffe ich für dich. Und auch für mich. Denn die Konsequenz wäre, dass meiner unter Umstände auch erst im April käme. Nicht auszudenken...

Aber wenn deiner bereits gebaut ist, sollte der doch früher kommen. Die werden ja keine 2 Monate brauchen, um den über den großen Teich zu schippern.

Ich hole meinen allerdings nicht in München ab, sondern nur bei meinem BMW-Händler um die Ecke.

So long

Michael

Hi,

ich wollte Euch noch meinen Partner mit der kalten Schnauze vorstellen!
Macht total Spaß:7, nur schade das gerade so schlechtes Wetter ("""" und Schnee) ist.

Dune75

Hi,

ich wollte Euch noch meinen Partner mit der kalten Schnauze vorstellen!
Macht total Spaß:7, nur schade das gerade so schlechtes Wetter ("""" und Schnee) ist.

Dune75

Lass dich von dem schlechten Wetter nicht ärgern. Ich wäre froh, wenn meiner schon im Carport stehen würde und ich ihn einfach nur ansehen und anfassen dürfte...genieße den schönen Anblick, der nächste Sonnentag kommt bestimmt.

Viele Grüße,
Michi

Lass dich von dem schlechten Wetter nicht ärgern. Ich wäre froh, wenn meiner schon im Carport stehen würde und ich ihn einfach nur ansehen und anfassen dürfte...genieße den schönen Anblick, der nächste Sonnentag kommt bestimmt.

Viele Grüße,
Michi

Hallo Michi,

das habe ich auch schon gemacht: rein setzen und an den Knöpfen drehen.
Doch heute war ein wunderschöner Tag:7 und wir haben eine kleine Tour gemacht.

Grüße, Dune75

Zurück
Oben Unten