Lieferzeiten 19" 313er Performance von Individual Car Consulting?

Usko

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,

Ich habe vor fast 4 Woche über Ebay, mit sofortiger PayPal-Zahlung, einen Komplettradsatz 313er Performance in 19" bei Individual-Car-Consulting gekauft.

Laut Angebot sollte der Radsatz nach 5-6 Tagen bei mir zu Hause sein.

I-C-C hat mir seither mehrfach die Lieferung versprochen, letzmalig bis allerspätestems heute.

Aber auch bis heute, in der 4ten Woche ist nichts bei mir angekommen und ich habe nun einen "Fall" bei Ebay geöffnet.

Da ja schon so einige hier den 313er-Satz bei I-C-C gekauft hatten würde es mich einmal interessieren ob es bei dieser Firma zur Normalität gehört die Kundschaft hinzuhalten und wie seriös die Augsburger im Allgemeinen einzustufen sind??!!

Viele Grüße, Usko.

Habe für meinen E46 die Innenraum Performance Teile gekauft.
Die Ware und Versand waren einwandfrei, kann also nichts schlechtes sagen.

Habe vor einem Jahr auch die 313er bei denen über ebay gekauft für meinen E91. Lieferzeit war auch ca drei Wochen statt der angegebenen 3-4 Tage. Außer regelmäßig deutlich überzogenen Lieferzeiten habe ich jetzt noch nichts schlechtes über die Firma hier mitbekommen. Würde mir daher keine Sorgen machen.

Hab bei deinen mein M-Lenkrad gekauft. Hat zwar auch etwas länger gedauert als auf der Webseite angegeben, aber ansonsten lief es einwandfrei ... die sind schon seriös, nur die Verfügbarkeitsanzeigen auf der Seite werden scheinbar nicht dem aktuellen Bestand angepasst bzw. nur langsam.

..... @Usko ,
wenn das so läuft wie bei mir, dann kannst du dich auf was einstellen, ging auch um die 313er :poop:
Habe Monate mit den :y rum gemacht, die reagierten ja nicht mal auf die Mails von ebay!

Nie wieder bei den :zzz:

Harryz

Kann über I.C. bis dato nur Gutes sagen. Habe meine PB und das M-Lenkrad daher.

Gruß Tim

Anscheinend kommt das öfters vor bei denen wenn man sich die Bewertungen genau anschaut

Na ja, der Preis war schon gut - denke ich >>> 2079,-€ mit Hankook S1 Evo incl. Porto.

Aber Monate werd ich mit absoluter Sicherheit nicht warten!
Dann werd ich das lieber über den Käuferschutz rückabwickeln - bei entsprechender Bewertung natürlich!

Ich habe irgendwie das Gefühl das ICC die Räder selber nicht vorrätig hat und sie erst nach Auktionsende selber bestellt.
Und genau das verstösst gegen die Ebaygrundsätze und würde mich echt sauer machen wenn es so wäre weil ich sonst woanders gekauft hätte!

Viele Grüße, Usko.

..... @Usko ,
wenn das so läuft wie bei mir, dann kannst du dich auf was einstellen, ging auch um die 313er :poop:
Habe Monate mit den :y rum gemacht, die reagierten ja nicht mal auf die Mails von ebay!

Nie wieder bei den :zzz:

Harryz

Und??
Was ist draus geworden? Hast Du den Radsatz noch bekommen? Falls ja, mit welcher Lieferzeit?

Viele Grüße, Usko.

Und??
Was ist draus geworden? Hast Du den Radsatz noch bekommen? Falls ja, mit welcher Lieferzeit?

Viele Grüße, Usko.

Jep,
der Radsatz war nach fast 6 Wochen da, nur das Problem war ein Fräsfehler an einer der hinteren Felgen
und diese Aktion dauerte dann nochmal 4-5 Wochen!

Ebay kannste vergessen,
die werden es sich nicht mit einem Powerseller verscherzen, eher lassen die dich im """" stehen ;-)
Eine Bewertung kannst du nach der Falleröffnung auch vergessen!

Harryz

Ich hab ihn damals über deren Homepage gekauft, hat auch ne weile gedauert und es gab kleinere Zwischenfälle (Transportschaden, etc). Weiteres per PN bei Interesse.

Hallo Usko,

meine 313 er sind mir für Mitte bis Ende nächster Woche von ICC zugesagt worden.

Habe dort schon einige Sachen, wie Nachrüstkabelsatz und Navibedienteil Professional gekauft,
wurde immer zügig beliefert und bin sehr zufrieden.

Mit deiner PayPal Zahlung bist du ja auf der sicheren Seite.

Warten wir mal ab was die neue Woche bringt.

Einige BMW Händler haben zur Zeit auch eine 10% Aktion für Original Performance Teile laufen.

Gruß
Klaus

Mann, Mann,
dass macht ja alles irgendwie "Hoffnung" auf einiges an Verdruss!

Es bleibt mir ja nichts übrig als noch etwas abzuwarten!?

Betreffs des Käuferschutzes kann ich mir nicht vorstellen wie sich Ebay/PayPal da herauswinden könnte. - Nach etlichen Wochen statt 5-6Tage nicht geliefert ist eben nicht geliefert und heist Geld zurück - oder doch nicht?

Aber sechs Wochen statt sechs Tage und dann noch mit Schäden? Ich glaub spätestens dann wäre mal ein persönlicher Besuch in Augsburg angesagt! Das wäre dann schon kilometerweit hinter meiner Tolleranzgrenze.

Viele Grüße, Usko.

Hallo Usko,
würde jetzt nicht gleich die Nerven verlieren,
habe auch dort bestellt und 3-4 Wochen gewartet,
da lt. I-C-C momentan vergriffen,
sind anscheinend wirklich sehr begehrt und das warten lohnt sich wirklich !

Na ja, es wäre einfach ehrlicher, wenn sie genau wissen das sie die Räder erst bestellen müssen, gleich eine entsprechende Lieferzeit angeben und nicht erst versuchen den Kunden ewig hinzuhalten.

Ausserdem steht in den Ebaygrundsätzen ausdrücklich das nur Artikel gehandelt werden dürfen die am Lager, oder zumindest sofort verfügbar sind!

Na mal sehen wie lange es noch dauert. Fakt ist das dieses warten auf die 313er eine echte Folter ist.

Grüße Usko.

@CityCobra

Guter Tipp! Aber leider merklich teurer - dafür aber wohl zeitnah lieferbar.

Man könnte sparen mit Bridgestone Potenza RE050 A RFT für 2.265,-€ plus Porto.
Aber wer möchte schon diese Holzreifen ;)?

Viele Grüße, Usko.

Mann, Mann,
dass macht ja alles irgendwie "Hoffnung" auf einiges an Verdruss!

Es bleibt mir ja nichts übrig als noch etwas abzuwarten!?

Betreffs des Käuferschutzes kann ich mir nicht vorstellen wie sich Ebay/PayPal da herauswinden könnte. - Nach etlichen Wochen statt 5-6Tage nicht geliefert ist eben nicht geliefert und heist Geld zurück - oder doch nicht?

Aber sechs Wochen statt sechs Tage und dann noch mit Schäden? Ich glaub spätestens dann wäre mal ein persönlicher Besuch in Augsburg angesagt! Das wäre dann schon kilometerweit hinter meiner Tolleranzgrenze.

Viele Grüße, Usko.

.... dein Geld bekommst du zurück, das ist nicht die Frage,
nur allzu grossen Druck wird ebay nicht ausüben.
Da sie ja mit solchen Verkäufern ihr Geld Verdienen ;-)

Harryz

Hallo Usko,

sind wenigstens deine 313 er mittlerweile da - oder befindest du dich auch noch in der Warteschleife ?
Immerhin sind wir ja nun zwei Wochen weiter.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus.

Heute hab ich einen Anruf von ICC erhalten das mein Radsatz heute von der Spedition abgeholt wurde - nach fast SECHS Wochen! !
Allerdings hat sich der Mitarbeiter von ICC mehrfach entschuldigt und teilte mir noch mit das er die Räder daher heute per ExpressSpedition verschickt habe.

Ich werd berichten wenn der Radsatz wirklich bei mir eintrudelt und ob dann auch alles ok ist.

Viele Grüße Usko.

Zurück
Oben Unten