Lieferzeiten Z4 M

SupremeStyle

Fahrer
Hallo,

mal eine Frage an die z4 M Fahrer. Wie lange musstet ihr denn insgesamt auf eur Baby warten? Ich habe heute insgesamt den 4. Liefertermin bestätigt bekommen. Nachdem mir mein :-( zuletzt eigentlich Anfang/Mitte Juni zugesagt hatte und ich mich innerlich schon drauf eingestellt habe dieses WE eine ordentliche Tour zu unternehmen erzählt er mir auf Nachfrage jetzt plötzlich was von KW28. Ich glaube ich steh im Wald...das wären dann insgesamt etwas mehr als 4 Monate Lieferzeit...ich kotz echt Fontäne!

AW: Lieferzeiten Z4 M

Hallo, kann deine Ungeduld verstehen. Habe meinen letztes Jahr im März bestellt und es sollte 16 Wochen dauern. Die Rakete kam aber schon nach 14 Wochen. Das Warten war für mich nicht ganz so schlimm, weil ich den 3,0i hatte und dann bei Lieferung abgegeben habe.
Aber glaub mir, auch 2 Wochen länger warten lohnt sich. Der M entschädigt dich dann für alles, aber erst nach der noch viel grausameren Einfahrzeit.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Traumwagen.

Gruß, bömmel

Ich bin am Montag zum ;) , am Mittwoch Probefahrt, Donnerstag und Freitag Verhandlungen geführt, Freitag 18:30 vom Hof gefahren

Ich warte doch nicht 3 Monate auf ein Auto.
Es stand in meiner Traumkombination im Laden (hätte ihn anderst nicht konfiguriert).. so what :t

Grüße
Tom

Ich bin am Montag zum ;) , am Mittwoch Probefahrt, Donnerstag und Freitag Verhandlungen geführt, Freitag 18:30 vom Hof gefahren

Ich warte doch nicht 3 Monate auf ein Auto.
Es stand in meiner Traumkombination im Laden (hätte ihn anderst nicht konfiguriert).. so what :t

Grüße
Tom
Lass mich raten : in Schwarz :s.

Als ich bestellt hab, gab es ungefähr 30 sofort lieferbare schwarze, einen roten
und keinen blauen.

Ich hab also bestellt und ziemlich genau drei Monate gewartet.
Ging aber auch immer hin und her mit dem Lieferdatum, mal 2 Wochen mehr, mal 2 weniger.

Ich habe mich rund 12 Wochen gedulden müssen. Ist eine schwere, aber auch schöne Zeit. Im Nachhinein wirst du verstehen, was ich meine. Am schlimmsten ist, wenn er 2 Wochen bei den Amis am Hafen auf seine Verschiffung wartet, da wurde ich echt ein bisschen verrückt. Aber im Ganzen sind 12 Wochen schon ok...

Viel Spass beim Warten und hab' ein wenig Geduld, du wirst ihn ja eh bald bekommen (ich weiss schon, aus meiner Position sagt sich soetwas leicht)...

Gruss,
Sharkster.

Lass mich raten : in Schwarz :s.

Als ich bestellt hab, gab es ungefähr 30 sofort lieferbare schwarze, einen roten
und keinen blauen.

Ich hab also bestellt und ziemlich genau drei Monate gewartet.
Ging aber auch immer hin und her mit dem Lieferdatum, mal 2 Wochen mehr, mal 2 weniger.

Nein, good old Germany.

Es geb einen bei der Nl Stuttgart, einen beim Entenmann in Esslingen, 3 bei der AHG und last but not least mein Baby vom Netuschil in Böblingen.

Bester Preis, genau mein Geschmack.. hat gepasst.

Ich glaube ich könnte wirklich nicht monatelang auf ein neues Auto warten. Wenn ich was will MUSS ES SOFORT SEIN :b

Musste 15 Wochen warten. Eigentlich hätte ich auch mit 1-2 Wochen weniger gerechnet, als ich den Produktionstermin erfahren habe. Scheint dann aber wohl ungünstig auf's Schiff gekommen zu sein.

Genau weiß ich es nicht mehr, ab die Wartezeit müssen so 8 oder 9 Wochen gewesen sein. Schwarze mit Vollausstattung hätte ich auch sofort haben können, wollte ich aber nicht. Habe dann lieber gewartet. Nach nicht mal einem Jahr kann man sich an die Wartezeit schon kaum noch erinnern und freut sich nur noch über den Wagen :b

Meinen ersten habe ich nach genau 3 Monaten bekommen.
Den zweiten habe ich Ende Mai bestellt und mit viel Glück soll er Anfang August da sein, weil meine Verkäuferin mir noch eine "Juli-Charge" gesichert hat. Leider gab es nirgendwo einen neuen sepangbronzenen;( , so daß ich mal wieder warten muß! Aber immerhin weiß ich ja, worauf ich mich freue...:t:t:t

Danke für die aufmunternden Wort. Habe meinen anfänglichen Frust jetzt auch schon etwas überwunden, nachdem mir der :) quasi eine zweite Probefahrt übers Wochenende angeboten hat....sozusagen als Wiedergutmachung. So komm ich dann doch noch zu meiner Tour ;)

Anfang Februar 2006 bestellt und pünktlich Freitags vor der Präsentation abgeholt...:b

Also 9 Wochen Wartezeit (...war als Vorführer bestellt und wurde nach meinem Wunsch umkonfiguriert). Und seit dieser Zeit..... vrrrroooooooaaaaaaaaaammmmm :M

Bis bald, Chris q:

Also bei BMW Kamman in Leverkusen steht einer rum, der nur auf einen Käufer wartet. Also kommt sicherlich drauf an wie du dich auf Extras festgelegt hast. Nicht wenige Händler haben einen im Showroom, der dann natürlich ne gewisse Ausstattung hat. Wobei die Händler heute trotzdem vieles nachrüsten können. Also Lieferzeit = 0.

Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich glaube ich werde langsam etwas paranoid. Habe grade nochmal meine Bestllunterlagen durchgeschaut...und das Erbeniss verwirrt mich doch etwas:

Bei meiner ursprünglichen Bestellung ist dem Händler ein Fehler unterlaufen und er hat eine Sonderausstattungskomponente vergessen. Das habe ich nach erhalt der ersten Auftragsbestätigung reklamiert. C.a. zwei Wochen später kam eine neue Auftragsbestätigung mit der korrekten Konfiguration....problem nur:

1. Der unverbindliche Liefertermin liegt plötzlich 4 Wochen später
2. Das Bestelldatum auf der Bestätigung ist ein anderes
3. Die Bestellnummern stimmen nicht überein

Aufgrund des nicht so tollen Service, der etwas merkwürdigen Rechtfertigungen für das andauernde Verschieben des Liefertermins bin ich etwas mistrauisch geworden. Kann es sein das der Händler meine Bestellslot für einen anderen Kunden/einen Vorführwagen genutzt hat und meinen Wagen quasi erst über eine zweite, spätere Bestellung geordert hat? Ich weiss das sie zur Zeit meines ursprünglichen Liefertermins einen neuen Vorführwagen zugelassen haben...

Wisst Ihr ob es normal ist, dass man bei einer geringfügigen Änderung der Konfiguration kurz nach der Bestellung auch eine neue Bestellnummer/neues Bestelldatm bestätigt bekommt? Wie sind da eure Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

*jo

Zurück
Oben Unten