Lieferzeitenwirrwarr Dezember 09

Deluxe2k2

Fahrer
Hi Leute!

Ich bin ja eigentlich stolzer Besitzer eines 96er Z3 (einer der ersten) und ich dachte mir, damit sich der Kreis auch schliesst brauchste jetzt auch noch einen Z4 sdrive, nachdem mir der alte Z4 nicht gefallen hat.

Ich werde wie es aussieht nächste Woche bestellen und wollte mal wissen, ob jemand einen aktuellen Überblick über die Lieferzeiten hat?

Ich habe schon alles gehört von 4 bis 16!!! Wochen.

Könnte mir also jemand weiterhelfen, der da auch Ahnung hat, oder jemand der grade bestellt hat und einen Termin bekommen hat?

Wäre Super!!!!!

Euer Dave

AW: Lieferzeitenwirrwarr Dezember 09

Grade bestellt....Auslieferung, laut Händler, im Februar.

Aber es steht " voraussichtlich".... ;)

Hallo

Im Oktober bestellt - Auslieferung am 26.02. 2010

Ich muss aber dazusagen ich wollte das Auto nicht früher.

Gruß Aljubo

Ich hab am 30.10. bestellt, Liefertermin ist Dezember, ich hol ihn aber erst am 4.1. ab.

--> ca. 6 Wochen Lieferzeit

Wenn Du jetzt bestellt tippe ich auf eine Produktion Ende Januar, zwischen den Jahren wird die Produktion ja ruhen (bis zum 8.1. AFAIK)

"voraussichtlich" steht da immer, denn man will sich nicht vertraglich verpflichten mit all den Folgen eines (Liefer-) Verzugs.

Hi Leute!

Ich bin ja eigentlich stolzer Besitzer eines 96er Z3 (einer der ersten) und ich dachte mir, damit sich der Kreis auch schliesst brauchste jetzt auch noch einen Z4 sdrive, nachdem mir der alte Z4 nicht gefallen hat.

Ich werde wie es aussieht nächste Woche bestellen und wollte mal wissen, ob jemand einen aktuellen Überblick über die Lieferzeiten hat?

Ich habe schon alles gehört von 4 bis 16!!! Wochen.

Könnte mir also jemand weiterhelfen, der da auch Ahnung hat, oder jemand der grade bestellt hat und einen Termin bekommen hat?

Wäre Super!!!!!

Euer Dave

Habe meinen Zeti Anfang November bestellt
soll Anfang bis Mitte Januar kommen hoffendlich.

Gruß Micky Z4:):)

Meinen Z4 habe ich am 22.10.09 bestellt und kann ihn am 05.02.10 abholen
--> noch 71 Tage corn2

Hmm ok, es gibt da also nicht wirklich eine einheitliche Zeit mit der man rechnen kann, dann hoffe ich mal auf Anfang Februar, obowhl das sehr optimistisch ist :)
Ich werde sicher auch die Tage runterzählen, naja wenns soweit ist, sag ich auch nochmal bescheid!

Jetzt erstmal den Z3 durch den TÜV bringen :)

Die Lieferzeit wird sich wahrscheinlich im Moment bei 10-12 Wochen bewegen.

Kürzere Lieferzeiten kommen dann zustande, wenn ein Händler einen Z4 "blind" geordert hat, dieser dann demnächst gebaut wird und der Händler die Konfiguration noch in Deine ändern kann.
Das geht nach Auskunft meiner lokalen Händler bis ca. 3-4 Wochen vor der Lieferung/Bereitstellung.So kann es schon für Dich zu einer Lieferzeit von 4-8 Wochen kommen, aber nur, weil der Wagen schon Wochen vorher bestellt wurde und dann auf Deine Wünsche umgestrickt wird.

Kürzere Lieferzeiten kommen dann zustande, wenn ein Händler einen Z4 "blind" geordert hat, dieser dann demnächst gebaut wird und der Händler die Konfiguration noch in Deine ändern kann.
Das geht nach Auskunft meiner lokalen Händler bis ca. 3-4 Wochen vor der Lieferung/Bereitstellung.So kann es schon für Dich zu einer Lieferzeit von 4-8 Wochen kommen, aber nur, weil der Wagen schon Wochen vorher bestellt wurde und dann auf Deine Wünsche umgestrickt wird.

Das klingt logisch und erklärt auch, warum ich noch den "alten" Preis bekommen habe aber einen Verschiebung der Produktion auf Januar (hatte ich angefragt im Hinblick auf den Wiederverkaufswert) nicht möglich war.

Dieses Glück hatte ich und konnte nach 3,5 Wochen!!! meinen Zetti vom Hof fahren:t

Hallo Zetti-Gemeinde!

Ich hatte meinen am 22.09.09 bestellt, und am 12.11.09 bekommen!

Also ca. 6 Wochen Lieferzeit!;)

Bin froh, dass ich ihn jetzt habe!:X:s

Viele Grüße
Thorsten

Bestellt am 09.10.09
Auslieferung zwischen 07. - 11.12

Angeblich war der noch nicht vor reserviert ....

Bestellt am 30.09., Auslieferung am 1. Februar. Wollte ihn aber auch erst dann haben.
Lt. dem :) betragen die Lieferzeiten aktuell 10-12 Wochen.

Ich habe letzte Woche bei meinem :) nachgefragt, wann ich denn meinen neuen Untersatz abholen kann. Es kam aber nur die Antwort KW50.

Juut, d.h. das ich wahrscheinlich nächste Woche endlich Z4 fahren darf. Was mich aber eigentlich interressiert ist wie genau sind die Informationen die der Händler erhält.

Weiß er ob ...
- der Wagen schon produziert wurde?
- wo er steht im Moment steht?
- ob alles ok ist?
- wann er auf die Reise geht?
- bzw. wann er angeliefert wird?

Wie hat euch euer Händler informiert?
Vorher oder erst als der Wagen da war?

Greetz
Bolli

Mir hat er gesagt, daß die Produktion gestartet ist. Danach dauert es üblicherweise ca. 1 Woche bis sie ihn wegschicken.
Und dann, daß er da war.
Und dann, daß auch alle Papiere da waren :s

Öhm ... 1 Woche nach Fertigungsstart wurde er schon ausgeliefert? Das würde ja heißen das meiner diese Woche erst gefertigt wird oder?

Öhm ... 1 Woche nach Fertigungsstart wurde er schon ausgeliefert? Das würde ja heißen das meiner diese Woche erst gefertigt wird oder?

Ja, die Fertigung dauert ca. 1 Woche, hat mir der Verkäufer erzählt.
Beim 5er war das auch so, 2 Wochen nach Produktionsstart hatte ich ihn.
Die Fertigung sollte ja eh nicht so lange brauchen, sie bauen ja eigentlich nur mehr fertige Teile zusammen und lackieren sie :w

Habe gerade die Bestätigung von meinem BMW Händler erhalten das mein Zetti Anfang der nächsten Woche (Montag oder Dienstag) angeliefert wird. Also werde ich wohl spätestens Mittwoch von TT auf Z4 umsteigen.

Greetz
Bolli

Natürlich wird er NICHT verkauft :)
Aber leider hab ich es auch nicht so dicke mir 2 Wagen zur gleichen Zeit leisten zu können.
Daher nimmt mein Vater den Z3 und ich fahr den Z4.
Wir haben jetzt in 2 Jahren ich schätze 200 Stunden Arbeit reingesteckt, da will man das nicht aufgeben :)

Gute Entscheidung, Respekt für deinen Vater der da mitzieht :t.

Ich überlege auch noch, wie das finanziell und fahrtechnisch künftig laufen soll, damit keiner zu kurz kommt :M. Der Gedanke, bei Bedarf nach Lust und Laune wechseln zu können reizt mich sehr, aber der Gedanke, immer einen stehen lassen bzw. ungenutzt bezahlen zu müssen ist weniger schön :-(. Vielleicht zwei Saisonkennzeichen für Z3 von 3 - 30 Grad? und den ZVier für den "Vinter" :d

Zurück
Oben Unten