Lightweight Zusatzdisplay

2mario1

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

nach ein bisschen stöbern im Netz bin ich auf dieses Zusatzdisplay von Lightweight gekommen welches ich ziehmlich interessant finde. Hat dieses schon jemand von euch verbaut und kann dazu eventuell etwas sagen ?

http://www.lightweight-titanauspuff...tem/lightweight-zusatzdisplay-bmw-z4-e89.html

Zusatzdisplay-626a7c12e0.jpg

Zusatzdisplay_bmw-bf66b3f091.jpg

Features:

• digitales Display zum Auslesen der wichtigsten Fahrzeuginformationen, wie z.B.
  • Öltemperatur
  • Kühlwassertemperatur
  • Ansauglufttemperatur
  • Abgastemperatur
  • Kühlwasseraustrittstemperatur
  • Abgastemperatur (modelliert)
WEITERE MESSWERTE

• Drosselklappenwinkel
  • Lambda-Werte
  • Batteriespannung
  • Längs- und Querbeschleunigung
  • 0-100 und 0-200 km/h Beschleunigungsmessung inkl. V-Max
  • Ladedruck
  • Ladeluft vor Ladeluftkühler
  • Ladeluft nach Ladeluftkühler
  • Geschwindigkeit (inkl. Vmax)
  • Benzindruck

Keine Frage, dies ist mehr Spielerei als eventuller Nutzen, jedoch find ich´s ziemlich scharf 8-)

auch das Ablesen von den Messewerten 0-100 etc. finde ich genial, jedoch hier die Frage, wie wirds gemesssen und wie genau wäre diese Angabe ?

Bevor ich mir so was hole, lege ich lieber nochmal 1000 € drauf und hab dann ein NBT ... das btw. auch mit Rückfahrkamera und headup display zurecht kommt.

Ich habe das Teil von Awron in meinem 3er.
Kostet um die 600 Euro.
Ich finde es sehr gut. Nützlich ist jedenfalls die Öltemperatur, die das Fahrzeug leider nicht serienmäßig hat.

Ich habe das Teil von Awron in meinem 3er.
Kostet um die 600 Euro.
Ich finde es sehr gut. Nützlich ist jedenfalls die Öltemperatur, die das Fahrzeug leider nicht serienmäßig hat.
Hat der Zetti und von 0 auf 100 bzw 200 gibt es Preiswertere Lösungen @2mario1 mit GPS ist sehr genau , stimmt so glaube ich Jürgen.
LG Andreas

Die Messung der Beschleunigung ist das Uninteressanteste an dem Teil und auch nicht sehr genau.

Mir geht es um die ganzen Temperatur Messungen + Ladedruck. Die kann ich zwar mit dem Läppi auch loggen,
aber so habe ich permanent alles unter Kontrolle. Beim Alpina B3 GT3 gab es das Zusatzausstattung und jetzt
auch bei den F30 Alpina Modellen als Zusatzausstattung. Ich selbst hatte die Hoffnung für eine E89 Lösung dieses
Displays schon begraben, umso mehr freue ich mich natürlich.

Die Messung der Beschleunigung ist das Uninteressanteste an dem Teil und auch nicht sehr genau.

Mir geht es um die ganzen Temperatur Messungen + Ladedruck. Die kann ich zwar mit dem Läppi auch loggen,
aber so habe ich permanent alles unter Kontrolle. Beim Alpina B3 GT3 gab es das Zusatzausstattung und jetzt
auch bei den F30 Alpina Modellen als Zusatzausstattung. Ich selbst hatte die Hoffnung für eine E89 Lösung dieses
Displays schon begraben, umso mehr freue ich mich natürlich.

Schon Bestellt oder ?

Für 899 bekomme ich ein IPhone + App und kann über OBD2 das gleiche auslesen. Sehe den Vorteil des Displays noch nicht...

Aus der Beschreibung:
Die anzuzeigenden Fahrzeugdaten werden nicht bloß per OBD oder EOBD abgefragt, sondern direkt via CANBus von den Steuergeräten und bereits ab Werk verbauten Sensoren ausgelesen.

Dann fände ich aber eine Lösung besser, die z.B. als PIP im vorhandenen Display abzulesen ist.

Gehört für mich aber zu den Gadgets, die als "informationeller Overkill" anzusehen sind.

nafob

Ich habe das Datendisplay von Inside Performance bereits seit längerem verbaut. Da es keine Plug & Play Lösung für den Z4 gab, habe ich lediglich das Display mit dem Kabelsatz gekauft. Zudem habe ich die mittlere Lüftungseinheit noch einmal erworben und diese anschließend umgebaut. Der Anschluß des Displays ist relativ einfach. Soweit ich mich erinnern kann, wird lediglich Strom gebraucht und ich musste links unterm Lenkrad an den Can-Bus (zwei Kabel anschließen; Can + und Can -). Es gibt dazu im Netz auch ein Einbau-Video. Das Display ist eine schöne Spielerei.

Viele Grüße

Carsten

Ich habe das Datendisplay von Inside Performance bereits seit längerem verbaut. Da es keine Plug & Play Lösung für den Z4 gab, habe ich lediglich das Display mit dem Kabelsatz gekauft. Zudem habe ich die mittlere Lüftungseinheit noch einmal erworben und diese anschließend umgebaut. Der Anschluß des Displays ist relativ einfach. Soweit ich mich erinnern kann, wird lediglich Strom gebraucht und ich musste links unterm Lenkrad an den Can-Bus (zwei Kabel anschließen; Can + und Can -). Es gibt dazu im Netz auch ein Einbau-Video. Das Display ist eine schöne Spielerei.

Viele Grüße

Carsten

Kannst du mal ein/zwei Bilder hier einstellen :) :-)

Zurück
Oben Unten