Link zu Umbau Frontschürze von 2.8 auf ///M

Cito

Fahrer
Hallo Kollegen!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe irgendwo in den weiten des Forums einmal eine Auflistung der benötigten Teile für einen Umbau eines 2.8ers auf M-Frontschürze gesehen.

Das Thema ist zwar schon öfter disk. worden, trozdem wäre ich für Erfahrungsberichte und Preise dankbar.

LG

Du brauchst nur die Schürze selbst (nicht den Träger darunter)
, evtl. die Gitter für die Lufteinlässe (oder Du nimmst Streckgitter von FoliaTec, so wie es einige hier gmacht haben - gibt rd in ALU-Farben oder Schwarz und in verschiedenen Maschenweiten), die Bremsluft-Kanäle brauchst Du oder auch nicht. Wenn Du sie verbaust, mußt Du auch die Innenkotflügel vom ZZZ ändern, da dort keine Schächte für die Kanäle vorgesehen sind. ICh hab sie nicht verbaut.
Unter der Schürze die Plastikabdeckung muß mit dem Heißluftfön in der Form etwas angepasst werden. Mehr brauchst Du nicht.
Also im Prinzip reicht die Außenhaut + Gitter und dann sieht es so aus:

vorn_03_mittel.jpg

mittel_Z3.VO.08.11-12.jpg

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

pz4.jpg
dogdalmi006.gif

]

@Pia:

Kannst du mir nochmal erklären wie man die Schürze demontiert bzw. montiert?

Muß die Inneverkleidung der Radhäuser abgeschraubt werden?

Sind es wirklich nur die beiden T50 Schrauben die es von unten gilt zu lösen?

Muß nach der Montage die Schürze irgendwie justiert oder eingestellt werden?

Danke und Gruss!
Oliver

[a href="http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/Black-Storm.html"]MeinzZz[/a]

Vielen Dank für Deine Antwort, noch ne Frage:

Wenn ich die Zuluft zu den Bremsen nicht entsprechend umbaue, führt dies zu Problemen bei sportlicher Fahrweise?

Weiss jemand, was die Orginal-Gitter für die M-schürze kosten und ob sie in silber erhältlich sind?

Ist die Schürze tiefer als die vom 2.8er?

Vielen Dank im voraus,

Cito

schulterzuck - nix wiss. HAbe sie nicht selber demontiert - habe ich von meinem BEN machen lassen ;)

S
sonne.gif
nnige Grüße

pz4.jpg
dogdalmi006.gif

Was das Lüftungsgitter vom M kostet weiß ich nicht, da es von vornherein nicht eingeplant war. In Silber gibt es das meines Wissens nach nicht. Aber wenn Du eh silber haben möchtest, nimm doch gleich das Alu-STreckgitter so wie ich - ist auf jedefall günstiger und sieht klasse aus. Gibt es von der Wabung her auch noch größer falls Dir das besser gefällt. Wenn Du die Bremskanäle nicht verbaust, ist da kein Problem. Der 2,8l hat ja keine Bremskanäle vorgesehen un somit ist nichts anders als vorher. Ich habe , wie man auf den Bildern sieht, Projektorennebellampen eingebaut. und von dem Lufteinlass geht links ein Alu-Felxschlauch nach oben zum Luftfilterkasten, zwecks Frischluftzufuhr.
Die M-Schürze kostet unlackiert um die 280,- Euros.
Die M-Schürze ist nicht tiefer als die 2,8l Schürze. In der Mitte ist sogar die M-Schürze weniger tief durch den Ausschnitt.

S
sonne.gif
nnige Grüße

pz4.jpg
dogdalmi006.gif

]

@Pia:

Kannst du mal dein Ben fragen ob die Schürze wenn sie drauf ist "eingestellt" werden muß und was alles gelöst werden muß um sie runter zu bekommen?;)

[a href="http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/Black-Storm.html"]MeinzZz[/a]

Zurück
Oben Unten