LINKES XENON ZÜNDET NICHT - Z4 FACELIFT

Tommy122

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Bei meinem 5/2006er FL Z4 zündet das Linke Xenon Licht nicht mehr. Es gibt beim Einschalten ein kurzes flackern aber das war es auch schon. Im Hochsommer hat es manchmal funktioniert.

Ich habe bereits die Xenon Brenner gewechselt sowie das Zündteil das direkt am Brenner sitzt.
Kennt jemand das Phänomen und kann mir sagen was genau defekt sein könnte? Steuergerät? LSZ?
Wenn ich an den Kabeln herum rüttel, passiert leider auch nichts.

@Tommy122
Steuergerät is durch,wahrscheinlich Wasser eingedrungen da Gehäuse durchgerostet und jetzt isses halt tot.
War vor ein paar Jahren auch bei mir so (übrigens auch links),hab ein neues STG geholt,eingebaut und läuft seitdem problemlos.
Damals hab ich nur 100€ für das Ding gezahlt,nicht von BMW direkt sondern von diesem Shop:

Hier sind die Steuer- und Zündgeräte:

Meins war original von Hella,haben die aber nimmer.....entweder das billige von Xenus oder das übertrieben teure von Vemo wäre aktuell meine Option.
Ob bei dir dieselben verbaut sind,weiß ich allerdings nicht.

Ist von unten an den Scheinwerfer geschraubt und ne Drecksarbeit,das Mistding da wegzubekommen,ohne den halben Karren zu zerlegen.....
Hab n bissel geschummelt und mir n Zugangsloch für die eine Befestigungsschraube des STG in den Halter,der direkt unterhalb dieser Schraube sitzt,reingebohrt......

Greetz

Cap

Vielen Dank für deine Antwort.
Hab es aber heute repariert.

Der Stecker vom steuergerät war nicht ordentlich dran.
Funktioniert wieder 1A. Korrosion hab ich zum Glück keine. Sieht eigentlich aus wie neu das Steuergerät.

Ich tippe auf nachbau scheinwerfer. Der Stecker ist im scheinwerfer nur eingeklippst und da dürften die haltenasen abgebrochen sein.

Zurück
Oben Unten