Linkslenker im Linksverkehr, oder umgekehrt?

Hooch

Testfahrer
Wer von euch fährt einen Linkslenker im Linksverkehr, oder einen RHD bei uns und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ich für meinen Teil bin restlos bedient vom "fahren auf der falschen Seite" und überlege ernsthaft ob es nicht Sinn macht mich von meinem QP zu trennen.
Was auf Landstraßen außerhalb London noch halbwegs Spaß macht, gestaltet sich innerhalb eher als abenteuerlich. Parken, enge Straßen und Frühsport bei allen Automaten auf der linken Seite, sind hier noch die kleinsten Probleme. Beim Abbiegen allerdings sehe ich so gut wie nichts. Desweiteren erschien mir mein Fahrwerk in Deutschland immer als optimal. Hier haut es mir bis Croydon, in ca 50 Minuten Fahrzeit knappe 200 speed bumbs jedesmal bis in alle Zahnplomben.
Letztes Wochenende war ich jedenfalls bedient und habe mein gutes Stück erstmal wieder nach Deutschland gebracht.....

Sent from my iPhone using zroadster.com mobile app

Hi, ist wohl eher ein recht seltenes Problem, mit dem Du dich da rumschlägst! Vielleicht gibt es in einem Lotus Forum (gibt's sowas überhaupt?) solche Themen, denn viele der kleinen Elise's haben ja auch Rechtslenker und das dürfte hier in D jedenfalls öfter sein als bei unserem QP.
GreeZZZ,
Achim

Ich kenne das Problem "nur" vom Caterham, da waren wir aber oft zu zweit unterwegs. Da konnte man vor dem Überholvorgang auf der Landstraße den Beifahrer fragen ob frei ist..... Für ein Fahrzeug das ich im Sommer häufiger bewege, wäre das ein no go....

Im Caterham dürfte das aufgrund der Bauhöhe, sicherlich noch viel schlimmer sein. Aber du hast vollkommen Recht. Für daily use ist das echt XXX

Sent from my iPhone using zroadster.com mobile app

Zurück
Oben Unten