Liquid Glass Pflegetasche usw. .....

BerndM

..die mit dem "Gelben"
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo aus Vlotho!

Drei Wochen nach Weihnachten durfte ich heute nochmals ein Paket auspacken :t !

Der Langzeittest dauert mir einfach zu lange :w ......

Habe mir bei Petzoldt's am Sonntag in einem online-Kaufrausch q: folgende Pflegemittel bestellt und schon heute komplett ausgeliefert bekommen:

1 x Regenabweiser "RainX"
1 x Liquid Glass - Pflegetasche (LG-Cleaner, LG-Versiegelung, LG-Waschkonz., Kunststoffreiniger usw.)
1 x G-7416 Endurance Reifenpflege
1 x Stoffverdeck-Imprägnierung Renovo
1 x Microfaser Waschhandschuh
1 x A-3316 Quik Detailer (für zwischendurch!)

Ich gehe mal davon aus, dass ich den LG-Cleaner und die LG-Versiegelung auch für die Felgen benutzen kann.
Weitere Microfasertücher werde ich im Aldi, Tschibo o. ä. kaufen :B .

Müßte dann doch alles komplett sein &: ?
Oder habe ich was vergessen um den "Gelben" richtig zum "glänzen" zu bringen &: ?

AW: Liquid Glass Pflegetasche usw. .....

Wo hast DU den RainX her, ich hatte noch ne alte Pulle, die ic mittlerweile verbraucht habe - bin total zufreiden mit dem zeug und bräuchte neues - kannste mir bitte n Tip geben?

Danke!

Ben

bernd, das habe ich doch heut schon gelesen :D

Ok, wer oder was ist "Petzolds" - tut mir leid, fehlt in meiner Allgemeinbildung - aber danke für die weiteren Hinweise...

Ben

Hallo Ihr!

Alles oben gesagte ist richtig :t .

Habe 7,13 Euro für 100 ml bezahlt (Versandkosten fielen nicht an wg. größerer Bestellung :w )

Petzoldt's

Hier nochmal ein Bild von RainX.......

Anhänge

• 93000.jpg
    93000.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 112

Oder habe ich was vergessen um den "Gelben" richtig zum "glänzen" zu bringen &: ?

Ja, ZAINO Z2pro!!!:D :D :D
4-5 Schichten Liquid Glass entsprechen etwa einer Schicht ZAINO.LG ist sicher ein okay-Produkt, habe es vor 4-5 Jahren auch mal kurz verwendet, aber es gibt bessere Versiegelungen in punkto Glanz, Glanz und Schutz-Standzeit.Die Rezeptur von LG stammt noch aus den frühen 80er-Jahren.
Klingt jetzt etwas überheblich...entspricht aber meiner (und nicht nur der!) Erfahrung.Und du hast ja gefragt.
GRUZZZZ UDO

Klingt jetzt etwas überheblich...entspricht aber meiner (und nicht nur der!) Erfahrung.Und du hast ja gefragt.
GRUZZZZ UDO

Warum überheblich?
Werde mir Deinen Hinweis merken und wenn ich mit LG nicht zufrieden bin, darauf zurückkommen.
Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung .......

Werde mir Deinen Hinweis merken und wenn ich mit LG nicht zufrieden bin, darauf zurückkommen.

Mit LG wirst du ganz sicher "zufrieden" sein... aber jemand wie du, der ein Auto mit so einer exponierten Farbe fährt, will meeeehr!}(
Wenn es soweit ist bin ich gern beratend tätig!
GRUZZZZ UDO

Zurück
Oben Unten