Liquid Glass und Politec vs. Spüli

AW: Liquid Glass und Politec vs. Spüli

BlackWiddow schrieb:
kurz und knapp: kann man sowohl Liquid Glass als auch Politec mit Spüli entfernen??? :j
Hallo Henning,
habe zwar auch nicht so den Plan, aber Ich denke doch mal das sich die Konservierung doch von Wäsche zu Wäsche verringert und dann noch einmal mit Spüli müßte eigentlich funktionieren! Wenn du Ihn nicht gerade gestern Konserviert hast!!!!!
 
AW: Liquid Glass und Politec vs. Spüli

Die Versiegelung wird sich nach und nach auflösen. Durch das Spülmittel werden die Adhäsionskräfte der Wassermoleküle und der versiegelten Fläche aufgehoben und die Wassertropfen fließt auseinander. Wenn du es wieder mit klarem Wasser abspülst ist diese Wirkung wieder weg. Das Spülmittel kann weiterhin Fette lösen (z.B. Wachs) aber nicht das Polytec.
 
AW: Liquid Glass und Politec vs. Spüli

da ich nicht weiß, aus welchen bestandteilen das polytec aufgebaut ist, kann ich nur mutmaßen: bremsenreiniger, testbenzine.....

nur in geringen maßen!!!! sonst beschädigst du den lack:#
 
AW: Liquid Glass und Politec vs. Spüli

Andy S. schrieb:
da ich nicht weiß, aus welchen bestandteilen das polytec aufgebaut ist, kann ich nur mutmaßen: bremsenreiniger, testbenzine.....

nur in geringen maßen!!!! sonst beschädigst du den lack:#
HÄÄÄ????:furious3: :huh2:
 
AW: Liquid Glass und Politec vs. Spüli

Irgendwo im Forum stand mal, dass sich LG mit ausreichend Spüli-Einsatz entfernen lässt.
Allerdings würde mich interessieren, wozu jemand eine mühevoll aufgebrachte Versiegelung wieder entfernen will?
 
AW: Liquid Glass und Politec vs. Spüli

Mr. X schrieb:
Irgendwo im Forum stand mal, dass sich LG mit ausreichend Spüli-Einsatz entfernen lässt.
Allerdings würde mich interessieren, wozu jemand eine mühevoll aufgebrachte Versiegelung wieder entfernen will?
Genau das hat mir eben auch ein Fragezeichen ins Gesicht gezaubert...:huh2:
 
AW: Liquid Glass und Politec vs. Spüli

Das BESSERE ist oft des SEHR GUTEN Feind!
In diesem Zusammenhang:Arbeite gerade an einer Testreihe mit folgenden Versiegelungen und Wachsen :LIQUID GLASS vs.POLYTEC vs.EINSZETT HARTGLANZ vs.AUTOGLYM vs.LEKA 2000S vs. ZAINO.
Teste Glanz, Dauerhaftigkeit und Auftrag.Ergenis ist zwar rein subjektiv, sollte dennoch eventuell eine Hilfe sein.
Testobjekt: Ein Z3-Kofferraumdeckel in montrealblau.Ist zwar eingedellt aber dafür reichts.
Ergebnisse demnächst!
GRUZZZZ
UDO
 
AW: Liquid Glass und Politec vs. Spüli

ZZZZUP schrieb:
Das BESSERE ist oft des SEHR GUTEN Feind!
In diesem Zusammenhang:Arbeite gerade an einer Testreihe mit folgenden Versiegelungen und Wachsen :LIQUID GLASS vs.POLYTEC vs.EINSZETT HARTGLANZ vs.AUTOGLYM vs.LEKA 2000S vs. ZAINO.
Teste Glanz, Dauerhaftigkeit und Auftrag.Ergenis ist zwar rein subjektiv, sollte dennoch eventuell eine Hilfe sein.
Testobjekt: Ein Z3-Kofferraumdeckel in montrealblau.Ist zwar eingedellt aber dafür reichts.
Ergebnisse demnächst!
GRUZZZZ
UDO
Das klingt interessant. Hast Du alles nebeneinander aufgetragen und lässt dann den Kofferraumdeckel 'bewittern'?
 
AW: Liquid Glass und Politec vs. Spüli

Genau so ist es!!
Test läuft seit Mitte Oktober.Kofferraumdeckel mit Paintmarker in Segmente aufgeteilt , vorher mit wachsfreier Schleifpolitur alles poliert und abgewaschen.
LIQUID GLASS habe ich einmal mit nur einer Schicht und einmal nach Gebrauchsanleitung mit vier Schichten aufgetragen.Bin selbst mal gespannt ob wirklich so große Unterschiede feststellbar sind-bisher mal nicht.
Eins schon mal vorweg:Am einfachsten ließ sich mit großem Abstand das POLYTEC handeln, da nur ein Arbeitsschritt ,ohne ein Antrocknen abzuwarten.Wie gesagt, demnächst, wenn konkretere Ergebnisse vorliegen mehr.
GRUZZZZ
UDO
 
AW: Liquid Glass und Politec vs. Spüli

bin auch gespannt, wird bestimmt interessant.
im frühjahr wird dann gebonnert auf teufel komm raus.
 
AW: Liquid Glass und Politec vs. Spüli

Udo, klingt super :t :t Ich bin schon gespannt. Im Frühjahr stellen dann alle um die vorher was anderes benutzt haben.
 
Zurück
Oben Unten