Liquid glass

AW: Liquid glass

Liquid Glass ist eine gute Lackversiegelung die den Glanz und die Schutzwirkung maximal ca. 2 Monate erhält.Der Arbeitsaufwand ist recht hoch, man muss mehrere Schichten auftragen um ein gutes Ergebnis zu erzielen und den Lack vorher von bereits vorhandenen Wachsresten befreien und mit einem Extra-Pre-Cleaner vorreinigen.Erhältlich bei Petzoldts oder Devilgloss.
LIQUID GLASS ist ein toller Produktname der hohe Erwartungen weckt:
Es gibt aber wesentlich(!!!) bessere Lösungen, wie z.B. ZAINO (Arbeitsaufwand zwar ähnlich hoch aber ungleich bessere Resultate was Superglanz und Standzeit angeht-bis zu 8 Monaten) , EINSZETT-Hartglanz (Supereinfache Anwendung, sehr guter, stark reflektierender Glanz, Standzeit ca. 5-6 Monate!). AUTOGLYM (annähernd so wie EINSZETT) oder POLYTEC (Superglanz wie ZAINO, sehr einfache Anwendung, Standzeit leider nir Mittelmaß).
GRUZZZZ UDO

Moin,

ich habe LG bisher auf meinem MX-5 angewandt und war eigentlich recht zufrieden damit. Nachdem ich im ersten Jahr 3 Schichten aufgetragen habe, reichte später dann 2 x pro Jahr, einmal beim Frühjahrsputz und dann nochmal im Spätsommer, bevor es zu kalt wird. Auch jetzt perlt das Wasser noch sehr gut ab.

Man muß aber dazu sagen, daß der MX-5 mit titan-grau natürlich eine sehr pflegeleichte Farbe hatte, wie es mit dem dunklen Zetti ausieht, weiss ich noch nicht.

Aber bei Pflegeprodukten werden ja gern Glaubenskriege geführt, bei den MX-lern ging es immer LG gegen A1 und später Laserwash.

Hatte beim Spezialisten auch mal ein Angebot eingeholt wg. "Glasversiegelung": Kostenpunkt: 800,- EUR!!!!!:g
Wem´s die Sache wert ist....

Hatte beim Spezialisten auch mal ein Angebot eingeholt wg. "Glasversiegelung": Kostenpunkt: 800,- EUR!!!!!:g
Wem´s die Sache wert ist....

ich glaub du weisst nicht worums geht oder? liquid glass ist ne billigversigelung zum selbst anwenden - sprich das produkt nennt sich so :w
hat also nix mit ner spezialbehandlung beim aufbereiter zu tun.

Zurück
Oben Unten