Liquid Glass

Werner

Fahrer
Registriert
29 Januar 2005
Ort
Schleiden (Eifel)
Wagen
BMW Z3 roadster 1,8i
Hallo Kollegen,

ich habe im Spätsommer meinen Golf mit Liquid Glass versiegelt (Zetti fährt nur in der Saison und bekommt nur Wachs). Ich habe - wie in der Anleitung beschrieben - mehrere dünne Schichten aufgetragen und wenn das Wetter mitgespielt hat diese dann in der Sonne trocknen lassen. Vor dem ersten Auftragen habe ich mittels Sonax-Silikon und Wachsentferner den Lack entfettet.

Die Verarbeitung und das Ergebnis mit Liquid Glass finde ich zwar sehr gut, bin aber über die schnell nachlassende Wirkung der Versiegelung ziemlich enttäuscht. Nach ca. 3 Wochen perlt Wasser kaum noch ab. Habe ich etwas falsch gemacht? Hätte ich besser den Pre-Cleaner von LG benutzt? Wie sind Eure Erfahrungen mit Liquid Glass?

Gruß
Werner
 
AW: Liquid Glass

Habe bei meinem letzte Wagen sehr gute Erfahrungen damit gemacht, hat beim Auftrag von drei Schichten jeweils über 6 Monate gehalten. Vielleicht hast Du ihn dabei nicht lange genug in die Sonne stellen können? Das zwischenzeitliche Durchhärten der einzelnen Schichten scheint wichtig zu sein.
 
AW: Liquid Glass

hallo, versuch mal bitte wasser mit pril...nur zur info, damit geht das wie imf lug runter, also liquid glass sieht toll aus aber damit ist es sofort wieder runter.....das sagt nur nier jemand, wie gesagt will das mittel oder die benutzer nicht angreifen, haben nur unabhängige tests ergeben.


gruss


philipp


p.s. nichts desto trotz sieht es nach dem auftragen super aus.....geht halt nur schnell runter
 
AW: Liquid Glass

Die Erfahrung mit Liquid Glass hab ich leider auch! Und ich habe es lange von der Sonne einbrennen lassen.

Einzige Lösung ist, den Wagen wirklich nur mit Hand und einem speziellen Shampoo zu waschen, welches Versiegelungen ausdrücklich nicht angreift! ZB von A1 das SpeedShampoo. Dann hält es bei mir ca. 12 Wäschen ganz gut. Also alle 4 Monate neu versiegeln. Noch besser wäre die Wäsche nur mit Wasser ohne Zugabe von Shampoo! Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut für den Lack ist.
Falls du aber einmal deinen Wagen irgendwo in die Waschstrasse oder Waschbox fährst, dann ist das Liquid Glass fast komplett runter!

Wenn ich Liquid Glass aufgebraucht habe, dann steige ich wieder auf A1 um. Das Neue von A1 soll doppelt so lange halten wie der Vorgänger, und das war schon 6 Monate bei mir!

Gruß Viktor
 
AW: Liquid Glass

hallo,



also ich möchte hier keine schleich werbung machen, aber wie der ei oder andere ja schon mitbekommen hat, bin ich selber im bereich versieglung aktiv. leider muss man unterscheiden zwischen kurzfristigem schutz oder langzeitversieglung.
und da gibt es bekannter massen grosse unterschiede, was ausdrücklich nicht heisst, das sie schlecht ist un drum geben wir ja z.b. auch garantie auf eine gewisse länge etc.

gruss


philipp
 
AW: Liquid Glass

Habe früher auch das LG benutz - frisch gemacht sehr schön, aber ein rießen Aufwand und nach kurzer zeit abgewaschen.
Gute Erfahurngen mit Polituren die selbst verarbeitet werden können habe ich mit Wellpro gemacht. Einfache Handhabung, entfernt oberflächoiche Kratzer, gibt schönen Glanz und hält unter normaler Nutzung so ca. 3-5 Monate.
Auch gut war Autoglym - Hochglanz gabs allerdings nur unter mitverwendung von dem Autoglym Hochglanzversiegler.

Seit die LZ730 von Autoblitz-Mayer drauf ist (hält 2 Jahre und ist absout Hochglänzend), stehen alle Produkte unbenutz im Keller rum :b
 
AW: Liquid Glass

Habe früher auch das LG benutzt, mit ähnlichem Resultat-egal wie viele Schichten (dient nur dem Hersteller und Verkäufer)aufgetragen wurden.
In den USA ist das LG längst nicht so hochgeschätzt, wie uns das Petzoldts weismachen will.Dort rangiert es eher unter ..ferner liefen...!So wie bei uns das NIGRIN-Zeugs.
AUTOGLYM glänzt zwar recht gut,hält aber nur in den kühleren Monaten länger, vermutlich wegen dem Wachsanteil.
Empfehle dir POLYTEC oder wenn du auch auf Dauerhaftigkeit besonderen Wert legst ZAINO!Das gibt es demnächst wieder auch in der BRD.(www.viper-lifestyle.de).Gilt momentan als das beste Mittel für Glanz und Dauerschutz, ist aber nicht billig, wie alles was gut ist.
GRUZZZZ UDO
 
AW: Liquid Glass

Hallo,

ich habe auch LG benutzt und war mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden, leider hielt der Glanz nicht so lange, wie ich es vorgestellt habe:# .
Jetzt werde ich mir bald Swissöl bestellen.
 
AW: Liquid Glass

redfoxzzz schrieb:
...Seit die LZ730 von Autoblitz-Mayer drauf ist (hält 2 Jahre und ist absout Hochglänzend), stehen alle Produkte unbenutz im Keller rum :b


Eben! War im August 2004 mit meinem dort. Hab die (neue) Nano-Versiegelung einschl. Scheiben - TOP!

Grüße aus Mannheim

Micha
 
AW: Liquid Glass

Benutze LG und Polytec.Meine Erfahrungen :

Vorteile LG : Nach dem Austragen einen super Glanz
Nachteile LG : Hält ungefähr 3-4 Wochen wenn man das Auto täglich nutzt. Procedure dauert ungefähr 30-45min.

Vorteile Polytec : schutz geht auch für Scheiben und Felgen. Schnelle anwendung. Sprühen, mit dem Microfasertuch drüber und fertig. Procedure dauert ungefähr 10-15min

Nachteile Polytec : Hält ungefähr 2 Wochen wenn man das Auto täglich nutzt.


Benutze LG nur noch 2mal im Jahr. Im April wenn der Wagen angemeldet wird und 1x im Laufe der Saison. Sonst nur noch Polytec.
Einzige Ausnahme : Wenn der Wagen auf einer Messe steht.
 
AW: Liquid Glass

Hallo zusammen,

vielen Dank Euch allen für Eure schnellen und kompetenten Antworten.

Ich glaube ich kehre wieder zum Sonax-Extreme-Wachs zurück. Oder ich probiere mal das Carnaubawachs von Meguiars aus. Swizöl ist mir etwas zu teuer (Werner = Geizkragen :j ).

Gruß
Werner
 
AW: Liquid Glass

Dann nehm Wellpro - ist gut und günstig. 1 Flasche kostet 15,- Euro und hält doch recht lange. Verarbeitung ist kinderleicht und das Ergebnis sehr gut für handaufgetragene Polituren. Auch für dunkle Lacke gut verwendbar, da es keine Schlieren hinterlaßt.
www.wellpro.de
 
AW: Liquid Glass

Ich kann euch nur zu Swizöl raten!

Es ist superergiebig, eine Dose Wachs hält ca. 15 Autos lang, macht pro Wachsen ca. 7 Euro, geht man mal von dem Saphir-Wachs aus, was auch dicke genügt, plus einmal im Jahr das Cleaner Fluid, sagen wir also 10 Euro. Und man muss definitv nur 2x im Jahr wachsen, der Glanz und der Schutz halten bei mir schon 5 Monate mit alle 2 -3 Wochen Textilwaschstrasse.

Allerdings (finde ich) sollte man sein Wagen vor der ersten Pflege einmal richtig Polieren lassen, am besten vom Fachmann mit Maschine, um alle Kratzer rauszubekommen! Aus diesem Grund habe ich mir eine schöne Poliermaschine gekauft, und auch meine Freunde und Bekannten danken es mir ;)

Grüsse, Armin
 
AW: Liquid Glass

playingpro schrieb:
Vorteile Polytec : schutz geht auch für Scheiben und Felgen. Schnelle anwendung. Sprühen, mit dem Microfasertuch drüber und fertig. Procedure dauert ungefähr 10-15min

Hallo, da ich jetzt hochglanzpolierte Felgen habe, haben mir alle zu LG geraten, um das Bett damit vorm Einfressen von Bremsstaub zu schützen. Ist Polytec dafür besser geeignet?
 
AW: Liquid Glass

hallo,

ich habe und empfehle autobrill.....will hier aber nicht weiter werbung machen.
hält ca. 30tkm und da frisst sich nichts mehr ein.

gruss

philipp





ABD schrieb:
Hallo, da ich jetzt hochglanzpolierte Felgen habe, haben mir alle zu LG geraten, um das Bett damit vorm Einfressen von Bremsstaub zu schützen. Ist Polytec dafür besser geeignet?
 
AW: Liquid Glass

Hi, ist LG eigentlich im weitesten Sinne ein Wachs? Darf ich es also auch auf Scheiben auftragen, ohne diese typischen Blindschlieren bei Dunkelheit zu haben?
 
AW: Liquid Glass

Hmm also auf Lack macht LG ganz schön Schlieren, wenn man nicht vorsichtig und gleichmässig arbeitet :# ICh würde mich dem Philipp anschließen und euch Autobrill oder dieses Autoblitz Meyer Zeug empfehlen (das kenn ich nicht, darf bei DEM Preis aber eigentlich nicht schlecht sein). Naja ich würde zu Autobrill raten, für das Gebotene sehr günstig und hällt (fast) ewig :t
 
AW: Liquid Glass

Ich habe nun Liquid Glass und mein Tipp: Finger weg!!

Das ist wohl das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis, das ich in diesem Bereich je erlebt habe!

Lack versiegeln: naja, glänzt nicht mehr, als nigrin oder Sonax-Wachs auch. Auch das Wasser perlt keinen Deut mehr ab.

Felgen versiegeln: Ich habe mein hochglanzpoliertes Bett in 3 Schichten versiegelt. Heute fahre ich das erste mal mit den Felgen herum und was ist? null Wirkung. Ich kann die Betten gerade nochmal polieren lassen. Die sehen jetzt so grottig aus. Überall richtig angegriffen und das von 10 minuten Fahrt! Bei uns wurde die letzten Wochen nicht mehr gestreut, daran kann es nicht liegen.

Liquid Glass - nie wieder!
Ich sehe keinen Vorteil gegenüber 3,50Eur Wachsen
 
Zurück
Oben Unten