Lochleder am Lenkrad... Erfahrungen?

AIC-Peter

macht Rennlizenz
Registriert
10 Juni 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Möchte ja mein Lenkrad Aufpolstern lassen.... Bin mir aber beim Leder noch unschlüssig.....
Auf den Bildern sieht das gelochte Leder im Griffbereich ja ganz Klasse aus..... Aber wie sind die Praxiserfahrungen damit....?
Verschmutzung.... Abnutzung..... Wie sind da Eure Erfahrungen...?

Gelochtes Leder im Griffbereich.... Ja.... Oder dich lieber das Premium Glattleder...?
.
 
Habe mein Lenkrad aufpolstern lassen. Griffbereich perforiertes Leder, Rest mit Alcantara. Bin sehr zufrieden, habe es ca. 6 Jahre und sieht noch
immer toll aus!
Grüße aus Österreich
 

Anhänge

  • WS.JPG
    WS.JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 359
Diese Variante Perforiertes Leder und Alcantara habe ich seit min 40tkm auch im Einsatz - einwandfrei.
 
Hab beim Serienlenkrad gehabt, Lochleder an den Seiten, glattes oben und unten.
Würde ich immer wieder so machen 👍
 
...ich hatte in meinem Ex-Z4M lange Jahre ein mit Lochleder neu beledertes Lenkrad in Verwendung - null Probleme. Das sieht nicht nur klasse aus, sondern wenn die Lederqualität gut ist, ist das Ganze auch richtig toll im Alltag.
 
Moin,
seit Anfang des Jahres habe ich ebenfalls Lochleder im Seitenbereich. Ich bin absolut zufrieden. Das Leder macht einen sehr wertigen Eindruck. Langzeiterfahrung kann ich noch nicht geben, jedoch hat ein Freund vom gleichen Sattler das Lochleder an seinem Lenkrad und ist seit 2,5 Jahren total begeistert.
(Modifiziert und Beledert von leder-lenkrad.de)
371700371701
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt habe ich jetzt auch mit Lochleder.... Wegen der großen Auftragslage von MeinLenkrad.de dauert es aber noch etwas... Fertigung und Versand sind für Mitte April bestätigt.... Ich bin gespannt... 8-)
 
Moin,
seit Anfang des Jahres habe ich ebenfalls Lochleder im Seitenbereich. Ich bin absolut zufrieden. Das Leder macht einen sehr wertigen Eindruck. Langzeiterfahrung kann ich noch nicht geben, jedoch hat ein Freund vom gleichen Sattler das Lochleder an seinem Lenkrad und ist seit 2,5 Jahren total begeistert.
(Modifiziert und Beledert von leder-lenkrad.de)
Anhang anzeigen 371700Anhang anzeigen 371701
Hi,

bringen die Auswölbungen in der unteren Lenkradhälfte, außer ggf des persönlichen Geschmacks, Vorteile beim fahren? :)
 
Hi,

bringen die Auswölbungen in der unteren Lenkradhälfte, außer ggf des persönlichen Geschmacks, Vorteile beim fahren? :)

Ich muss gestehen, dass ich mich für die Variante aufgrund der Optik entschieden habe. Ich wollte es unten abgeflacht und Griffmulden (oder wie auch immer man die nennt :D) an den Seiten. Da ich mein Lenkrad eigentlich zu 99% an den Seiten anfasse, kann ich es dir gar nicht so wirklich beantworten 😀.
 
Ich muss gestehen, dass ich mich für die Variante aufgrund der Optik entschieden habe. Ich wollte es unten abgeflacht und Griffmulden (oder wie auch immer man die nennt :D) an den Seiten. Da ich mein Lenkrad eigentlich zu 99% an den Seiten anfasse, kann ich es dir gar nicht so wirklich beantworten 😀.
Hahaha :D zumindest eine ehrliche Antwort :)
 
Mich würde mal interessieren ob ihr (falls meinlenkrad.de) das "Standardleder" oder das "RS Leder" genommen habt und welche Nahtform etc. von Euch gewählt wurde.
 
Denn hau' ich meins hier auch nochmal rein. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung. Wobei sich Standard- und RS-Leder in der (Langzeit-)Qualität unterscheiden sollen, da kann ich noch nichts zu sagen.
Meine Konfiguration:
  • Modifikationen
    • Sportliches Design
    • Verdickung - innen komplett
  • Lenkradbezug
    • Leder perforiert Standardqualität - (L/R)
    • Leder glatt Standardqualität - (O/U)
  • Nahtformen
    - Performancestich - 411 – mausgrau
  • Extras
    - Geformte Trennlinien parallel
371770371771
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du gleich MFL nachrüsten können 😉

Aber ja sieht Top aus, ich warte auch noch auf meines, habe auch silberne oder graue Nähte gewählt.
 
Ich finde „unsere“ E85/86 Lenkräder ohne MFL Tasten sehr viel schöner, passt besser zum asketischen Charakter der Autos.
Im Coupe hab ich das nur weil es schon drin war und auch schon ein M Lenkrad war.
Im Roadster sind die Tasten mit der Neubelederung rausgeflogen.

Wie immer - Geschmacksache
 
Jetzt musste ich erstmal googlen was Asketisch ist 😉

Auf jeden Fall sehr konsequent... ich mag eben gerade den Mix aus Moderne und alten Roadster Tugenden beim e85
 
Sieht sehr gut aus! Hattest du die Option "Verdickung innen komplett" oder "Aufpolstern"? Und sind das die sportlichen oder normalen Daumenauflagen?
Ist die Option - Verdickung innen komplett- und die sportlichen Daumenauflagen.
Hatte vorher mit denen telefoniert.... Dort wurde mir von normalen Aufpolstern abgeraten da der Kranz dabei Weich wird.... Bei der Verdickung ist das anschließend wieder genauso fest wie Original. Außerdem wird bei Verdickung der Außendurchmesser nicht größer.
Ich habe es nicht bereut...😎
 
Zurück
Oben Unten