Longlife-04 für 3,0l Maschine?

AW: Longlife-04 für 3,0l Maschine?

Habe heute die PDF vom Meister bekommen. Wen es interessiert, kann ichs gerne mal zukommen lassen.
Weiß echt nicht mehr was ich jetzt machen soll?!
Vieleicht auch nochmal bei Castrol direkt probieren?
Das Auto hat ja auch keine Garantie mehr, also diesbezüglich ist ja schon mal ein Grund weg.
LG
Stell mal hier rein ... :-)

Oder lade es im Zwiki hoch ...

Genau, stell mal ein.

Ich würde es in jedem Fall tauschen lassen.Ich glaub hier in dem Thread war keiner der das TWS positiv fand, allenfalls tolerabel.

Nur weil es für den M vorgeschrieben ist, muss es nicht besser sein. Eher anders. Der M ist anders ausgelegt. Du kippst ja auch kein Diesel in deinen Tank, obwohl es andere Autos gibt für die es sogar vorgeschrieben ist, oder?

So, nun habe ich direkt an der Quelle nachgefragt, bei Castrol. Die haben mir geantwortet, wie folgt: Das Öl sei in der Tat nur für M Modelle freigegeben, wobei dies nur wichtig sei im Garantiefall. Auch so könnte man es fahren, es ja ihr bestes Öl. Habe daraufhin meinen Freundlichen angerufen u. ihm das mal erzählt. Mein weiteres Vorgehen: ich warte mal die nächsten tausend km ab, wenn es nichts ist, fliegt es raus.
Oder was meint Ihr?

so, nur rein zur Info. Habe nächste Woche beim Freundlichen einen Termin. Einmal kostenlos umsteigen vom TWS auf das 0w30. Ist denke ich die sichere Alternative.

Zurück
Oben Unten