AW: Loremo
Hab ja schon drauf gewartet

.
Loremo klingt gut und die Idee ist nicht schlecht.
Ist halt was anderes als so ein Elektroauto oder Hybrid.
So was haben wir denn da:
Einen LS für 11.000 € und einen GT für 15.000 €
Da fängt ja schon der Haken an. Ein LS mit 2 Zaylinder und 20 PS mit wenig Bums und ein GT mit 50 PS und mehr Bums, aber auch mit doppeltem Verbrauch (2,7 Liter). Ist ja praktisch, da wird jeder den GT bestellen und steht doch als 1,5 Liter Saubermann da. Schon etwas inkonsequent.
Wie sieht es mit den Werten aus:
Hmm, wenn ich die Abmessungen anschaue, dann wird der nicht größer als ein Smart Roadster. Vor allem die Höhe von 1,1 m ist kleiner als beim Smart Roadster und jeder der mal einen gefahren hat weiß was das bedeutet

. Ich glaube die Loremo-Konstrukteure kennen die Form ihrer Kunden nicht ganz.
Aber wir wollen mal positiv denken, wie sieht es denn mit dem Verbrauch aus:
der kleine mit 1,5 Liter Diesel

. Bei einem Gewicht von 450 Kilo und dem cw-Wert auch verständlich. Aber immerhin schon mal eine Ansage. Wobei ich denke, dass jeder Hersteller von Kleinwagen diese Werte auch realisieren kann. Nicht falsch verstehen. Wenn ich einen modernen Diesel 20 PS Motor nehme und in 450 kg Fahrzeug stecke, dann dürfen da nicht mehr als 1,5 Liter rauskommen.
Aber der LS wird sicher nicht der Verkaufsschlager, wenn dann der Bruder GT mit den besseren Fahrwerten.
Nur da sieht es doch schon wieder relativ aus.
Selbes Fahrzeug, etwas größerer Motor, selbe kleinen Abmessungen,...
Moment, da gab es doch mal sowas wie einen Audi A2, ka genau das Teil das keiner wollte,
http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/audi2/product/datasheets/a2.Par.0007.File.pdf
Holla: 3 Zylinder, das klingt pari zum Loremo, nur macht Audi daraus 61 PS und nicht 50 PS wie im Loremo.
Gewicht Audi 855 kg und der Loremo nur 470 kg
CW: Audi 0,25 und Loremo 0,20 jedoch hat der die geringere Angriffsfläche.
So und nun der Verbrauch: Loremo 2,7 Liter und der Audi 2,7 Liter nach Papieren.
Ah ja, da habe ich also den Superduperumweltwagen, der leider etwas unpraktisch und leicht beengt ist und der hat dann den selben Verbrauch wie ein A2 der eigentlich noch ein richtig ordentliches Auto nach unseren Maßstäben ist und dabei Technik von vor 10 Jahren nutzt

Die CO2 emission bei A2 liegt bei 81 g.
Also irgendwie ist das für mich alles Augenwischerei. Gut ich freue mich über Firmen wie Loremo, nur fehlt mir da die letzte Überzeugung gegenüber dem LUPO 3 Liter oder dem A2.