Hallo ihr lieben,
soeben bin ich durch Zufall auf die Lösung des Pfeifens unter Teillast bei ca. 2000 rpm gekommen, jedenfalls bei meinem Wagen.
Bei mir war es die Nr. 15 (oder doch 17) gewesen...
Das Pfeifen ist ungefähr zu der Zeit aufgetreten in der sporadische Zündprobleme am 5 Zylinder aufgetreten waren... die üblichen Verdächtigen wurden also erneuert bzw. geprüft:
- Zündkerze
- Zündspule
- Drosselklappe
- LMM
- DISA
- Vanos
- Faltenbalge
--> alles ohne Verbesserung
Ob die Zündprobleme am 5 Zylinder damit nun auch weg sind werde ich erst in ein paar Tausend Kilometern feststellen da diese "nur" bei scharfer Fahrweise und dann auch nur alle ca. 1000 Km vorkommen. Das Pfeifen ist jedenfalls seit dem verschwunden.
Grüßle, Ben
soeben bin ich durch Zufall auf die Lösung des Pfeifens unter Teillast bei ca. 2000 rpm gekommen, jedenfalls bei meinem Wagen.
Bei mir war es die Nr. 15 (oder doch 17) gewesen...
Das Pfeifen ist ungefähr zu der Zeit aufgetreten in der sporadische Zündprobleme am 5 Zylinder aufgetreten waren... die üblichen Verdächtigen wurden also erneuert bzw. geprüft:
- Zündkerze
- Zündspule
- Drosselklappe
- LMM
- DISA
- Vanos
- Faltenbalge
--> alles ohne Verbesserung
Ob die Zündprobleme am 5 Zylinder damit nun auch weg sind werde ich erst in ein paar Tausend Kilometern feststellen da diese "nur" bei scharfer Fahrweise und dann auch nur alle ca. 1000 Km vorkommen. Das Pfeifen ist jedenfalls seit dem verschwunden.
Grüßle, Ben
