Lösung für Verdeckproblem!!!!

Achi 3.0

Fahrer
hallo jungs wollte nur mal sagen das die leute von bmw einfach keine ahnung haben.

mein verdeck ging nicht ganz zu und da habe ich den wagen zum :) gebracht. er hat irgendwelche schlösser usw. gewechselt und siehe da es ging immer noch nicht.

da habe ich mir das verdeck mal angesehen und mir ist aufgefallen das hier mal jemand geschrieben hat das es darauf ankommt wie das verdeck sich faltet und siehe da genau daran liegt es und an nichts anderem.

das verdeck faltet sich auf der beifahrerseite nicht richtig und das ist der grund dafür dass das verdeck nicht richtig geschlossen hat.

danke für den tipp.

lösung: da ist ein band was das verdeck so zieht das es richtig faltet, das verstellt werden muss bis das verdeck richtig faltet.

mfg

AW: Lösung für Verdeckproblem!!!!

Sag mal, wie viel fehlte denn bei Dir bis zum Verschluss?

Hab das gleiche Problem, es fehlt vielleicht 'en halber Zentimeter:g . War das bei Dir ähnlich wenig?

ja so ca. 0,5 cm.

ich finde das ne frechheit von bmw nicht selber auf die lösung zu kommen, die könnten doch ne menge geld sparen, anstatt immer die schlösser usw. zu tauschen. (solche esel)

aber zum glück gibts ja das forum

mfg

Bei dir war es das Verdeck. Da es aber verschiedene Ursachen haben kann, kannst Du nicht generell Deinen Erfolg auf andere übertragen. Bei mir z.B. war es so das sich beim öffnen das mittlere Schloss und die hintere mittige Halterung berührten (nur ganz minimal) Das hat schon gelangt das der Riegel am Verdeck zu früh ausgefahren ist. Somit konnte die Hydraulik den letzten cm nicht mehr nach unten ziehen. Du siehst gleiche Wirkung, anderes Problem. Es kann auch sein das das Verdeck minimal Verkantet ist und sich zum schluss etwas verklemmt-auch hier gleiche Wirkung anderes Problem.

Achi 3.0 schrieb:
hallo jungs wollte nur mal sagen das die leute von bmw einfach keine ahnung haben.

das verdeck faltet sich auf der beifahrerseite nicht richtig und das ist der grund dafür dass das verdeck nicht richtig geschlossen hat.

danke für den tipp.

lösung: da ist ein band was das verdeck so zieht das es richtig faltet, das verstellt werden muss bis das verdeck richtig faltet.mfg

Hi.
Der Tipp kam von meinem :), der hatte eine bebilderte Anleitung. Mein Verdeck faltet aber leider immer noch nicht richtig (nur mit Nachhilfe), obwohl die Bänder justiert wurden. Werde demnächst mal einen neuen Termin machen.

Zurück
Oben Unten