Lösung: Quietschende Mittelkonsole

Hageno

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Nachdem mich das Quietschen schon ein wenig in den Wahnsinn getrieben hat, habe ich mir gestern mal die Zeit genommen und bin der Sache auf den Grund gegangen.

Anbei ein Bild von wo das quietschen herkommt.

Man braucht einen Schraubenzieher und ein paar Streifen "flauschigen" Klettverschluss ca. 2cm breit vom. Man öffne den Aschenbecher, entferne diesen, danach löst man die Schraube und man kann die kleine Konsole nach hinten/oben herausziehen. Die Kabel kann man dran lassen und das Teil seitlich auf den Mitteltunnel legen.

Die Zierleiste hat Kontakt zu dem Plastick darüber, daher kommt das Quietschen. Man hört es bei mir schon wenn man dagegen drückt, ich bin was Geräusche angeht etwas empfindlich :rolleyes:.

Man kann jetzt die Klettverschlussstreifen von unten aus der Lücke (markiert auf dem Bild) herausschieben, die Stelle zum einführen ist schwer zu bschreiben, dort sind zwei Plastikleisten nah aneinander.

Bei mir haben zwei rechts-mittig gereicht, danach war endgültig Ruhe. Ich hatte Sie vorher von aussen hereingeschoben, aber das hat nicht geklappt.

Anhänge

• bmw_z4_roadster_3_0i_2008_dashboard.jpg
    bmw_z4_roadster_3_0i_2008_dashboard.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten