Ein und aussteigen ist hier schon mal eine Herausforderung. Was den wenigsten nicht Elise Fahrern wahrscheinlich nicht bewußt ist, ist die Tatsache, dass der Scheibenrahmen dabei nicht zur Hilfe genommen werden kann. Wenn die Dachholme nicht eingehängt sind ist die Scheibe ganz schön labberig. Leichtbau eben.
Wenn man erst mal sitzt geht es. Den Sitz kann man nur vor oder zurück stellen. Neigung geht nicht. Da gibt es nur die Möglichkeit Unterlegscheiben unter die Sitzschienen zu legen um den ganzen Sitz leicht geneigt fest zu schrauben. Hm. Nein. Grrr.
Lenkung? Schwergängig beim Rangieren. Geil wenn das Spielzeug in Bewegung ist. Eigentlich DAS geilste an der Möhre überhaupt. Kein Vergleich zur E85 Lenkung.
Motor? Im Vergleich zu meinem 3.0 ein nerviger Furzmotor hinter mir. Hm. Geht aber ordentlich. 4,6 Sekunden kann ich gefühlt nicht bestätigen, hab aber selbst ein kürzeres HAG vom Automatik verbaut und bin ein wenig verwöhnt.
Straßenlage? Mit Semis an der Lise auf der Landstraße gefühlt so wie mein Z auf der Rennstrecke. Das Ding klebt wie Sau.
Komfort? Unglaublich. Ich hätte gedacht, dass es mir bei Kopfsteinpflaster die Inlays aus der Fresse haut. Nichts. Sehr geil. 1,6 bar und mehr Gummi als Felge ist der Trick.
Sonst so? Ein richtig geiles Spaßmobil mit Suchtpotential. Allerdings auch mit ALLEN Nachteilen.