gresu
Der Streichler unter den "Dreien"
- Registriert
- 7 April 2007
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leck mich am ärmel das ding geht. Null komfort aber saugeiles feeling. Dagegen kommt mir der z wie mein galaxy vor! Hammer!!! Kann jedem ne probefahrt nur empfehlen!

Letzteres ist aber nicht möglich, da Poller die Augenhöhe des Fahrers mühelos erreichen ;-)Will auch kein Auto haben das nen Totalschaden hat nur weil man beim aus parken nen Poller übersehen hat.
In Mannheim stand vor Jahren eine Elise der genau das Schicksal widerfahren ist. Rückwärts gegen nen Poller. Sah unspektakulär aus... Totalschaden. Daher habe ich das auch erwähnt.Letzteres ist aber nicht möglich, da Poller die Augenhöhe des Fahrers mühelos erreichen ;-)
So etwas lässt sich ja irgendwie zu jedem mehr oder minder kostspieligen Gegenstand sagen.Wenn ich son Teil haben und fahren möchte dann muss ich halt mit den Nebenkosten leben und nicht jammern. ...
Nur bleibt es halt dennoch eine berechtigte Frage, ob man einen Gegenstand kaufen möchte, bei dem kleinere oder gar kleinste Beschädigungen bereits zu einem irreparablen Totalschaden führen können. Spätestens bei einem zum sportlichen Fahren bestimmten Auto macht das womöglich eher wenig Sinn. 
So etwas lässt sich ja irgendwie zu jedem mehr oder minder kostspieligen Gegenstand sagen.Nur bleibt es halt dennoch eine berechtigte Frage, ob man einen Gegenstand kaufen möchte, bei dem kleinere oder gar kleinste Beschädigungen bereits zu einem irreparablen Totalschaden führen können. Spätestens bei einem zum sportlichen Fahren bestimmten Auto macht das womöglich eher wenig Sinn.
Mit dem m. E. durchaus interessanten Alfa 4C und dessen Karbon-Monocoque ist das ja offenbar leider ähnlich (oder gar noch schlimmer).

aber noch kein Totalschaden 



- von außen war, bis auf Lackkratzer, nichts zu sehen 
bin da ein bissl Messie 
Mir wäre neu, dass man einen Z8 nach einem kleinen Rempler nicht mehr wirtschaftlich reparieren lassen kann, aber ich kenn‘ mich mit dem auch nicht aus.
Im Übrigen fallen mir auch generell nicht sonderlich viele Luxusgegenstände ein, auf die man verzichten sollte, weil sie kaum wirtschaftlich sinnvoll reparierbar sind. Wie auch immer: Nur zu, einfach zuschlagen bei Elise oder 4C, wenn‘s beliebt.![]()
Mir wäre neu, dass man einen Z8 nach einem kleinen Rempler nicht mehr wirtschaftlich reparieren lassen kann, aber ich kenn‘ mich mit dem auch nicht aus.![]()
Es bleibt halt dennoch ein Unterschied, ob Reparaturen teuer und ggf. (zeit-)aufwändig sind (siehe auch @OpusOne ), oder ob gleich ein Totalschaden vorliegt...... Ohne eine Reparatur durch Spezialisten von BMW geht da kaum etwas, bzw. recht wenig. Aber ähnlich verhält es sich bei vielen Exoten und nur wegen diesem Umstand sollte man sich diese Fahrzeuge nicht vermiesen lassen...

In Mannheim stand vor Jahren eine Elise der genau das Schicksal widerfahren ist. Rückwärts gegen nen Poller. Sah unspektakulär aus... Totalschaden. Daher habe ich das auch erwähnt.
Ich kann nur wiedergeben was mir gesagt wurde.Diese Geschichte zweifel ich ganz stark an.
Vermutlich fehlen wichtige Detailinformationen die das Bild wieder gerade rücken würden.
Der hintere Hilfsrahmen ist aus Stahl. Verzinkt. Und geschraubt.
Wenn da ein Einschlag kommt, der auch den Alurahmen beschädigt, hat der Fahrer aber vorher ordentlich Schwung genommen... der Hilfsrahmen ist austauschbar.
Bei den Achsaufnahmen vorne kann ich mir schon vorstellen, dass da was verbigt oder ausreißt wenn es mal in die groben Büsche geht. Aber dann hat man in dem Schrubber ohnehin ganz andere Sorgen.
Aber auf keinen Fall ein V3 für das Geld kaufen, das ist zu sehr "auf Dicke Hose gemacht"Schliesslich lebt man nur einmal und sparen freut nur die Erben