Lotus Europa S Probefahrt und Fotos aus der Realität ;)

testdriver

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Ich hatte heute das ausserordentliche Vergnügen, den Lotus Europa S zu fahren q:

Kurzversion:

Sieht für meinen Geschmack etwa so bescheiden aus, eben wie von den Fotos her vermutet.

Hört sich kalt etwas blechern an, warm gehts grad. Das Turbo pfeifen ist aber schon etwas - äh - geil }(

Achja gefahren bin ich ja auch noch... Antritt 1A :dh: Turbopower 1A :t
Die Faust im Nacken :b Der Motor ist so richtig geil, das muss man neidlos anerkennen

Man kann auch gut bummeln mit dem Auto, der Motor machts mit...

Das Fahrwerk ist formidabel, die Lenkung ist wie in der Elise, man fühlt sich sofort pudelwohl :) Innen hats viel Leder und Knöpfe und so, die el. FH fahren hoch wie eine Guillotine, die Bremsen quietschen wie immer, alles in allem sehr vertraut :+

Auch wenn böse Zungen das Auto als schlechtesten Lotus ever bezeichnen, ich fand ihn nicht so schlecht.

Oder wie sagte dieser ex-Elise Fahrer, der jetzt Speedster Turbo fährt: ''das Teil geht gut, und wenn ich drin sitze, sehe ich das Auto ja nicht''. Teilweise schlüssig, aber nicht ganz schlüssig &:

Also ein Probefahrt kann ich sehr empfehlen, ob man ihn kauft muss jeder selber wissen. Ich finde CHF72000 (EUR49000 oder so) ziemlich heftig. Aber ich würde den Europa manchem Auto in der Preisklasse vorziehen.

Und echt, in schwarz geht der noch als ok durch :+

europaib8.jpg

Der Hund guckt übrigens nur so traurig, weil er nix von unseren Keksen bekommen hat, und nicht weil ihm das Auto nicht gefällt 8)

p.s. Konkurrenz zum Z4 Coupé? q:

p.p.s. Link zu weiteren Fotos: Index of /freepix/lotuseuropa

AW: Lotus Europa S Probefahrt und Fotos aus der Realität ;)

Tcha, was soll ich sagen?

Hättet Ihr vor einem Jahr eine Vorführ-Werks-Speedy-Turbo für 25000 geholt und für 5000 etwas dran gemacht, hättet Ihr nun soviel Spaß wie ich! :b
Mit Stufe 1 und 235 PS und 390 NM statt 200 PS und 250 NM bei 915 kg, einem Oehlins Fahrwerk und vorne breiteren Reifen ist das noch wesentlich heftiger! Und für einen Tausi mehr gibt es bei Bedarf 265 PS und 450 NM.

Tcha, was soll ich sagen?

am besten gar nichts :b

Dasselbe dachte ich nämlich auch. Für wesentlich weniger Geld bekomme ich einen Speedster Turbo, kann das restliche Geld in eine Optimierung stecken und es bleibt immer noch genügen übrig für einen schönen Urlaub.

Schön finde ich beide nicht, abe in schwarz ist das erträglich, und wenn es wirklich so gut marschiert, dann ist mir das verunglückte Design irgendwie auch schnuppe.

Irgendwo muss man ja auch mal nen Punkt machen, oder?

Interessanten Speedy hast du da übrigens :t

Danke für den Bericht, war interessant zu lesen! Ich habe mir gestern den Testbericht in sport auto durchgelesen, die schreiben in etwa, was Du erwähntest. Gutes Auto, aber zu teuer. Nur leicht komfortabler als ne Elise, was gut ist - es ist ein echter Lotus geblieben.
Muss Dir auch zustimmen was die Farbe anbelangt. In silber wie ich ihn auch schon live gesehen habe, kommt er nicht so gut rüber wie in schwarz auf Deinen Fotos...:t

Zurück
Oben Unten