Lotus Super Seven

Gregory

M-Reiter
Wagen
anderer Wagen
Hallo Forum,

da ich mich komplett auf ein Hobby-Auto verlegen werde, wollte ich mal fragen, ob ein Forumskollege vielleicht schon einmal ein Super Seven Besitzer / Fahrer war (z.B. von Dax Rush V8 etc.)?

Natürlich stöber ich schon in diversen Fach-Foren, dennoch hoffe ich auf eine Z-Roadster Feedback :b

Gruß Greg

Lass die finger von einem S7...

Wenn du sagts, du bist auf der Suche nach einem wirklich gnadenlosen Spassauto, dann lach dir einen Atom 3 300 bzw einen 2eleven an. Bin beide Fahrzeuge auf der GP-Strecke gefahren und habe mich schlagartig in diese verliebt. Im direkten vVergleich zum Super7 ist der Atom eine Bombe.
Ic stehe total auf "Formel" Autos und da kommt der Atom am ehesten dran. Motor sitzt hinter dir, beim Gas geben, vernimmst du hinter dir dieses wunderschöne Saugen. Einfach ein Traum.

Der 2eleven dagegen ist mit solch feinen technischen Gimmigs, einfach ein Traum. Bremskraftverteilung etc. alles über einen Poti dosierbar. Hammer.

Tja die andere Sache ist, das der Ariel optisch gar nicht geht und der 2eleven so halbwegs geht. Finde da einfach den Caterham CSR260 am geilsten ;-)

Moin Moin

Das Auge kauft ja bekanntlich mit,für mich wäre der S7 oder Caterham da schon erste Wahl.

Irgendwann leg ich mir einen von beiden als Alltagsauto zu.

gruß
Karsten

Moin Moin

Das Auge kauft ja bekanntlich mit,für mich wäre der S7 oder Caterham da schon erste Wahl.

Irgendwann leg ich mir einen von beiden als Alltagsauto zu.

gruß
Karsten

na da wünsche ich auch mal viel spass. da ich selbst mal nen caterham hatte kann ich ruhigen gewissens sagen - als alltagsauto MEHR als ungeeignet.

Hmm. Ich bin in die caterhams verliebt. Vor allem die "neueren" Csr Modelle. Pushrods etc. Da geht mir das Herz auf. Wobei die r300angeblich schneller sein sollen.
Ariel oder Lotus würden mir schon vom Design her nicht ins Haus bzw. In die Garage.

Hab mal einen Tag mit einem R300 Race verbracht.
Gesperrte Achse, Trockensumpf, großer Käfig, keine Scheiben, Straßenzulassung.
Der absolute Hammer. Zwar "nur " 175 PS, aber die Kiste ist wirklich ein Traum.
Irgendwann brauche ich auch so einen Einbaum, wenn die Dinger nicht so teuer wären....

Der Caterham Roadsport 175 lässt sich mit anderer Nocke leicht auf 200 PS bringen, falls die 175 Pferde nicht reichen.
Eng ist er und die Pedale stehen supernah zusammen. Wenn du sehr große Füße hast könnts schwierig werden.
Das Lenkrad ist klein und die Lenkkräfte sind hoch.
Ohne Scheibe ist eine Sonnenbrille absolutes Minimum, besser ein Helm.
Die Schaltwege sind unfassbar kurz, das Fahrerlebnis ist nicht im geringsten mit einem Z4 M zu vergleichen.
Die Abwesenheit von Gewicht macht den Einbaum so wendig und schnell, es ist wortwörtlich unvergleichbar.
Wenn man sich etwas daran gewöhnt hat, dass hier nichts regelt und eingreift, fährt sich der Caterham sehr intuitiv.
Das Z4 Coupé passt ja schon wie ein Handschuh, der Caterham sitzt eher wie ein Tattoo – unter der Haut und man vergisst es nie wieder.

Ich empfehle dir einfach mal ein Drift-Training bei Hoffmann & Rink (caterham.de), das kostet so um die 300 Euro.
Hab ich auch mal kurz mitgemacht und ist wirklich lustig.

Und Gregory: für den Caterham gibt's so viele Carbonteile, da bist Du nicht schon nach nem halbem Jahr "durch" wie beim Z4 *g*

so long ,

e-type

Zurück
Oben Unten