Hab mal einen Tag mit einem R300 Race verbracht.
Gesperrte Achse, Trockensumpf, großer Käfig, keine Scheiben, Straßenzulassung.
Der absolute Hammer. Zwar "nur " 175 PS, aber die Kiste ist wirklich ein Traum.
Irgendwann brauche ich auch so einen Einbaum, wenn die Dinger nicht so teuer wären....
Der Caterham Roadsport 175 lässt sich mit anderer Nocke leicht auf 200 PS bringen, falls die 175 Pferde nicht reichen.
Eng ist er und die Pedale stehen supernah zusammen. Wenn du sehr große Füße hast könnts schwierig werden.
Das Lenkrad ist klein und die Lenkkräfte sind hoch.
Ohne Scheibe ist eine Sonnenbrille absolutes Minimum, besser ein Helm.
Die Schaltwege sind unfassbar kurz, das Fahrerlebnis ist nicht im geringsten mit einem Z4 M zu vergleichen.
Die Abwesenheit von Gewicht macht den Einbaum so wendig und schnell, es ist wortwörtlich unvergleichbar.
Wenn man sich etwas daran gewöhnt hat, dass hier nichts regelt und eingreift, fährt sich der Caterham sehr intuitiv.
Das Z4 Coupé passt ja schon wie ein Handschuh, der Caterham sitzt eher wie ein Tattoo – unter der Haut und man vergisst es nie wieder.
Ich empfehle dir einfach mal ein Drift-Training bei Hoffmann & Rink (caterham.de), das kostet so um die 300 Euro.
Hab ich auch mal kurz mitgemacht und ist wirklich lustig.
Und Gregory: für den Caterham gibt's so viele Carbonteile, da bist Du nicht schon nach nem halbem Jahr "durch" wie beim Z4 *g*
so long ,
e-type