LPG Anlage 3.0si zurückrüsten

JKZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
ich habe kürzlich mein Coupe mit der Vialle LPI gekauft, wegen dem LPG umbau habe ich dieses Coupe aber nicht gewählt, mich störte es beim kauf aber auch nicht da ich schon einige Fahrzeuge mit LPG hatte und der Kaufpreis war auch nicht höher als vergleichbare ohne, technisch läuft alles bestens mit der Anlage...... nun bin ich aber doch hin und her gerissen :confused: Der Z wird unter 10.000 Km im Jahr von mir bewegt, Unterhaltskosten spielen also keine Rolex. Ich hatte jetzt schon einige Situationen wo der Platz im Kofferraum gefehlt hat (siehe Avatar) unser Auto mit mehr Stauraum ist ständig von der Frau belegt :whistle: außerdem reizt mich irgendwie auch eine neue Benzin Software in Verbindung mit der Supersprint Komplettanlage, es sprechen schon ein paar Punkte dagegen.

Nun meine Fragen.

Wenn ich zurückrüsten sollte, gibt es überhaupt einen Markt für gebrauchte Anlagen? Darf man gebrauchte Anlagen wieder in andere Fahrzeug einbauen und bekommt das auch wieder legal eingetragen?

Der Teilepreis der Vialle liegt ja ungefähr bei 2000 Euro, was denkt ihr würde man dafür noch bekommen (Anlage ist ca. 50.000 Kilometer im Z eingebaut) vorausgesetzt die erste Frage ist mit Ja zu beantworten ;)

Die Anlage vom 3.0si funktioniert wahrscheinlich auch nur beim N52 Motor? Da mein Tank nicht in das Cabrio passt wäre der Käuferkreis auch ziemlich überschaubar.

Wenn die Anlage raus kommt, bräuchte ich neue Teile um den Wagen wieder in den Benzin Serienzustand zu bringen?

Angenommen die Anlage ist unverkäuflich oder die Kosten für den ausbau übersteigen den Wert, könnte ich dann "einfach" nur den Tank raus nehmen und die Sicherung vom Steuergerät ziehen und den Rest drinnen lassen? dann hätte ich wahrscheinlich Probleme beim nächsten TÜV, oder erlischt sogar die Betriebserlaubnis?

oder habe ich einfach nur ein an der Marmel :j

Interessante Fragestellung.
Ich würde auch gern ab und an mal den Tank rausnehmen und ohne fahren.
Bin gespannt...

Zurück
Oben Unten