LPG Gasumbau - welchen Tank habt ihr eingebaut ?

mabum

Testfahrer
Moin Moin
Hab mir jetzt Autogas in den Zetti bauen lassen, der Umrüster hat mir einen 52 Liter Tank eingebaut, soweit ist das auch alles schön und gut, nur gehts Dach jetzt nicht mehr auf.
Ich bekomme das Fach fürs Dach runtergeklappt und kann auch das Dachöffnem beginnen, aber mittendrin wird der Vorgang unterbrochen und es geht nur wieder zurück. Die Tasche wo das Dach reingefaltet wird liegt spack auf dem Gastank auf.
Nun die frage an alle LPG'ler: Wie gross ist den der Tank bei euch ? Hattet ihr Problem
Mit dem Dach ?
Danke euch schonmal für eure antworten

Gruß mabum

Schlechter Umrüster.
Habe 60l Tank (Stako) drin und geht alles

60 Liter ist das Größte, was ich bisher kenne :t

.... meiner ist 55 Liter groß, da gehen auch volle 55 Liter rein - ich musste die Rippen unterm Verdeckkasten ein wenig anfeilen, damit der nicht aufliegt. Das Dach geht super auf und zu.

Bei mir sind es auch 60l, muss mal nachschauen wer der Hersteller
des Tanks ist. Gefüllt bekomme ich so maximal 54l.
Platz zwischen Dach (Verdeckkasten) und Tank, da passt gerade eine Zeitung zwischen.

samtron

probier doch mal den verdeckkasten auszubauen und den microschalter manuell festzuklemmen (siehe bild).
wenn das mit eingebauten tank überhaupt noch geht

Deckel oben oder unten.jpg

geht das dach dann auch nicht auf liegts wohl nicht nur am tank.
.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls nen 60er Stakko. Erster Umrüster hats nicht sauber hinbekommen, war ein riesen Heckmeck und musste von einer anderen Firma glattgezogen werden. Du warst nicht zufällig im Landkreis FB bei einem Umrüster?

kann mir nicht vorstellen, dass das was mit dem Tank zu tun haben soll, eher mit dem Einbau.
aber warum sollte das Dach losfahren und mitten beim Zumachen stehen bleiben?
In welchem Fall bleibt das Dach überhaupt stehen, außer, wenn man den Knopf los lässt?
kann es sein, dass die Anzeige/Umschaltung Autogas über dem Aschenbecher verbaut wurde und hier das Kabel des Dachschalters jetzt einen Wackler hat???
Gruß Wensi

PS: hab nur einen 53Liter Irene Tank, weil kein anderer verfügbar war....ist aber egal, da ich jeden Tag an mind. 2 LPG-Tankstellen vorbei komme....
Gruß Wensi

Hat sich erledigt, war bei meinem Umrüster, Dach funzt nun einwandfrei, beim betätigen des Daches ist die Auflagefläche leicht an das Gehäuse vom Multi Ventil gekommen und dabei ist der Microschalter bewegt worden, er hats leicht verdreht und alles ist gut.

Zurück
Oben Unten