LS1 V8 im Z3

Z28

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

habe das hier beim Stöbern in einem US-Forum gefunden. Habe es zwar auch schon im Z4-Forum gepostet, weil es dort um V8-Umbauten ging, da es aber ein Z3 ist, hier nochmal:

http://ls1tech.com/forums/showthread.php?t=586040

Viel Spaß beim Lesen!

DSC00175.JPG

AW: LS1 V8 im Z3

das ist ja toll! ich habe nämlich ein Auge auf die 08er Corvette geworfen, werde mich aber nie von meinem QP trennen --> dann ist das die optimale Lösung :)

das ist ja toll! ich habe nämlich ein Auge auf die 08er Corvette geworfen, werde mich aber nie von meinem QP trennen --> dann ist das die optimale Lösung :)

...aaaaaaaaaber nur in der Theorie (oder in den Staaten) - bei uns fängt ein TÜV-Prüfer vermutlich das hyperventilieren an ! :X

...aaaaaaaaaber reizvoll wäre das schon, da geb' ich Dir recht. :b

Mich wuerde mal ein Vergleich mit dem Hartge V8 Z3 QP interessieren. :9

schöne sache, keine frage - aber ich hätte dann doch lieber einen v8 von bmw. der aus dem e39 m5 tät mir da gut schmecken :9

aber eins konnte ich auf den bildern nicht erkennen. er erwähnt, dass das basisfahrzeug ein vierzylinder ist und man kann auf den pics erkennen, dass es ein vfl ist... der wird doch nicht etwa einen solche aufwand betreiben und dann einen v8 mit einem schmalarsch spazierenfahren??? :O

Und laut seiner Aussage ist der V8 leichter als der Reihen 6er von BMW...
abgefahren!

LS2 V8 im Motorrad, geht alles...
rock2.gif

Anhänge

• LS2StaticRear3-4.jpg
    LS2StaticRear3-4.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 147

Die Firma Cobra-Süd (www.Cobra-Sued.info) von Thomas Flöther hat mindestens einen (vllt sogar mehr) ZZZ mit einem Chevy V8 ausgerüstet. Dieses war vor einigen Jahren auch auf der Homepage dokumentiert und auch käuflich zu erwerben.

Ich konnte damals ein Fahrzeug anlässlich eines Cobra-Treffens selber anschauen.

Hier habe ich damals davon berichtet: http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic2576.html

aber eins konnte ich auf den bildern nicht erkennen. er erwähnt, dass das basisfahrzeug ein vierzylinder ist und man kann auf den pics erkennen, dass es ein vfl ist... der wird doch nicht etwa einen solche aufwand betreiben und dann einen v8 mit einem schmalarsch spazierenfahren??? :O
Weiter unten hat er geschrieben, daß er ihn auch auf Breitarsch umgerüstet hat.

also Kumpel baut gerade einen V8 6.0 aus einem Pontiac in einen Rx7 ein... der Motor wiegt nur 100kg mehr als der Wankel... naja momentan läuft er noch nicht... aber abwarten *g*

achja so einen Umbau hab ich mir auch schon überlegt... allerdings mit einem Z3 QP :-)

Die RX7-Umbauten sind ja in den Staaten öfter anzutreffen.

Da waren einige ziemlich beeindruckende Stories zu lesen...

Viel Erfolg für Deinen Kumpel!

LS2 V8 im Motorrad, geht alles...
rock2.gif

...ist zwar faszinierend, aber viel mehr ist dann auch schon nicht - geradeaus bekommt die Boss die Kraft kaum aufs Hinterrad (ist aber trotzdem mehr als beeindruckend, wie das Teil abgeht), das Gesamtgewicht ist jenseits von Gut & Böse und von wegen Kurvenfreundlichkeit - da ist die Boss meilenweit weg davon (der Motor setzt bei geringsten Schräglagen sofort auf). Für US-Highways sicherlich ein Traum...

...ist zwar faszinierend, aber viel mehr ist dann auch schon nicht - geradeaus bekommt die Boss die Kraft kaum aufs Hinterrad (ist aber trotzdem mehr als beeindruckend, wie das Teil abgeht), das Gesamtgewicht ist jenseits von Gut & Böse und von wegen Kurvenfreundlichkeit - da ist die Boss meilenweit weg davon (der Motor setzt bei geringsten Schräglagen sofort auf). Für US-Highways sicherlich ein Traum...

Is schon klar, das ding muss man mehr als Dragster sehen. Aber 500PS auf'm Mopped is schon krass :j

Zurück
Oben Unten