Lt. Auto Bild am 04.11.2021 FL Z4 G29

Na ja,

in der Autoblöd war nur im Kalender (neue Autos 2021) der Z4 als FL erwähnt, für 11/21. Keine weiteren Hinweise auf den Umfang. Sonst findet man im Netz nix dazu.
 
Die Information, die ich auf Nachfrage bei meinem Freundlichen erhalten habe:
Es wird nächstes Jahr zum Herbst hin eine minimale Modellpflege geben. Andere Räder, mehr Farben. Das soll alles sein. Betonung auf "soll".
 
Klar, die Freundlichen wollen baldmöglichste Vertragsabschlüsse........
Wenn EOP wirklich 2025 ist, glaube ich auch kaum an größere technische Upgrades.
Eher verwunderlich, daß überhaupt noch ein FCL kommt.
 
Die Information, die ich auf Nachfrage bei meinem Freundlichen erhalten habe:
Es wird nächstes Jahr zum Herbst hin eine minimale Modellpflege geben. Andere Räder, mehr Farben. Das soll alles sein. Betonung auf "soll".
Die Händler sind die letzten die etwas über neue Modelle erfahren. Erst geht die Pressemeldung an die Medien und danach die Info an die Händler.
Wäre ja auch blöd, wenn die Händler was vorher ausplaudern.
 
Die Information, die ich auf Nachfrage bei meinem Freundlichen erhalten habe:
Es wird nächstes Jahr zum Herbst hin eine minimale Modellpflege geben. Andere Räder, mehr Farben. Das soll alles sein. Betonung auf "soll".
ich halte diese Informationen für realistisch. Hier selbst im Forum wird nach mehr oder neuen Farben geschrien, eine andere Auswahl von Rädern wäre auch BMW spezifisch und ein minimales Facelift betreibt BMW auch bei anderen Modellen nach einer gewissen Laufzeit. Solllte das Produkt wirklich 2025 eingestellt werden, so liegen immer noch Ende 2021, 4 Jahre bis zum Baustop vor einem. Deshalb für mich realistisch.
 
Ich denke auch....wenn überhaupt, werden andere Ausstattungsdetails/ Extras zusätzlich angeboten und ggf.
wird es leichte optische Retuschen geben...?! An den Motorisierungen wird sich wahrscheinlich nichts ändern...?!
 
Die Stückzahlen von Roadstern gehen zurück und BMW wird durch ein Facelift sicherlich nicht die Verkäufe groß ändern. Warum also ein Facelift?

Facelift wäre schön, wenn es eine Rückrufaktion geben würde und alle Z4 danach gepimpt zurückkommen, sozusagen als dankeschön für die Kunden
 
Wie wärs mit einem S58, bissl sportlicher abgestimmtes Fahrwerk -15mm, steifere Fahrwerksanbindung, alle Mängel abgestellt OHNE das neue dazukommen, schöne 20" M Felgen, bessere Lederqualität, weniger geklapper hier und da,
Das alles zusammen würde für BMW ein komplett neues Auto bedeuten....daher sehr unwahrscheinlich!
Dafür verkauft sich der G29 auch zu gut....so schlecht kann er also gar nicht sein...!? ;)
 
Wie wärs mit einem S58, bissl sportlicher abgestimmtes Fahrwerk -15mm, steifere Fahrwerksanbindung, alle Mängel abgestellt OHNE das neue dazukommen, schöne 20" M Felgen, bessere Lederqualität, weniger geklapper hier und da,
Hätte mir Leistung gefehlt oder die Abstimmung nicht zugesagt, hätte ich a priori einen anderen Wagen gekauft. Hätte ich nach dem Kauf Mängel festgestellt, hätte ich meinen Anspruch auf Beseitigung gegenüber BMW durchgesetzt. Und hätte ich ein Bedürfnis nach anderen Felgen, hätte ich auch dieses inzwischen bereits befriedigt.

So lange damit aus dem G29 kein DB11 wird, besteht für mich kein Bedarf an einem LCI (und mangels Kaufkraft selbst dann nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Farben, ich will mehr Farben :rolleyes: Mindestens ein schönes Dunkelblau Metallic und dann mit hellen Leder, oder gerne British Racing Green mit Leder in Dunkel Braun.
Dann bitte die Option, die Bremssättel neben Blau/Rot auch einfach in Schwarz zu lackieren, diese Option gibt es ja jetzt beim neuen ///M4.
Den Rest mache ich dann selber :D
 
Aha, ist bei euch schon November?
Irgendwann kommt der Tag... Da fällt es denen auf "Chef, SCHEISSE! Wir haben beim G29 völlig vergessen die LEISTUNG einzubauen" Und genau DANN hauen die das Facelift raus, knallen den S58 rein, verpassen dem Ding ein DKG, CFK Teile und nennen es Z4M CS. In der Werbung sitzt dann auch kein Beautyboy mehr am Lenkrad sondern Jeremy Clarkson und die Doppelstegnieren werden Serie. Induktives Handyladen entfällt, dafür gibt's nen Quickbutton für die Launch Control 🥰🥰🥰
 
Zurück
Oben Unten