Luftdruck bei 18" Rädern???

D'naught

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich fahre auf meinem QP 18" M3 Felgen mit 225/40 18 vorne und 245/35 18 hinten in Verbindung mit H&R Federn.

Weiß jemand welchen Luftdruck ich fahren sollte.&:

Grüße IGOR:)

AW: Luftdruck bei 18" Rädern???

Also bei mir sagt Bridgestone vorne mit 225/40 18 2,2 Bar und hinten mit 255/35 18 2,4 Bar. H&R Federn sind bei mir auch verbaut und die Reifen fahren sich zimlich gleichmäßig ab.

Das ist doch mal ein Wort! Dank Dir!!!:t

Grüße IGOR

Also bei mir sagt Bridgestone vorne mit 225/40 18 2,2 Bar und hinten mit 255/35 18 2,4 Bar. H&R Federn sind bei mir auch verbaut und die Reifen fahren sich zimlich gleichmäßig ab.

Ich fahre auch 225/40 18" und 255/35 18" mit Bridgestone Potenza RE 050.

VA 2,2 / HA 2,4 passt schon obwohl man ruhig auf VA 2,4 / HA 2,6 gehen kann wenn man oft etwas 'sportlicher' unterwegs ist :s

Wird halt immer unbequemer je höher der Luftdruck aber lieber so als ein schwammiges Gefühl im A***h zuhaben %:

Gruß,
Cliff

wollte nachfragen wie du mit dem potenza zufrieden bist?

bekomme den nämlich nächste woche montiert, in den gleichen dimensionen ...

Interessant wäre einmal zu wissen was für "meine" Reifen der richtige Fülldruck wäre:
vorne: 225/40R18 88W Bridgestone Potenza
hinten: 255/35R18 90W Bridgestone Potenza

Vielleicht mag mir ja mal einer eben helfen. Meine mom Einstellung ist 2.2 und 2.4
Leider gibt es auf der Herstellerseite keinen Reifenrechner *kopfschüttel*

LG
dietrich77

Wie wärs denn mal mit verschiedene Reifendrücke kombinieren und dann ausprobieren? Ich find den von BMW angegebenen auch nicht optimal.
Hängt ja auch vom Reifentyp ab und nicht nur vom Auto.
Würd einfach mal schauen wie er sich anfühlt, wann er schwimmt, wann er zu hart ist, wann er übersteuert, wann er untersteuert pipapo.
Würd mich da nicht unbedingt so zwingend an irgendwelche Angaben halten.
Grüße.

Interessant wäre einmal zu wissen was für "meine" Reifen der richtige Fülldruck wäre:
vorne: 225/40R18 88W Bridgestone Potenza
hinten: 255/35R18 90W Bridgestone Potenza

Vielleicht mag mir ja mal einer eben helfen. Meine mom Einstellung ist 2.2 und 2.4
Leider gibt es auf der Herstellerseite keinen Reifenrechner *kopfschüttel*

LG
dietrich77

Mit 2.2 und 2.4 liegst du schon ganz gut für den Anfang.

Ich fahre auch 225/40 18" und 255/35 18" mit Bridgestone Potenza RE 050.

VA 2,2 / HA 2,4 passt schon obwohl man ruhig auf VA 2,4 / HA 2,6 gehen kann wenn man oft etwas 'sportlicher' unterwegs ist :s

Wird halt immer unbequemer je höher der Luftdruck aber lieber so als ein schwammiges Gefühl im A***h zuhaben %:

Gruß,
Cliff

verstehe ich nicht. man lässt was raus wenn man sportlicher fahren will weil wenn die reifen warm werden auch die luft da drin warm wird und sich deswegen ausdehnt- du also dann eh schon mehr druck drin hast ;)

back to topic:
ich hab vor 2 wochen das gleiche problem gehabt mit 225/40/18 und 265/35/18 bridgestone potenza re050a. dann hab ich denen eine email geschickt und die haben mir gesagt, ich soll vorne wie hinten 2,2 bar fahren. wenn die bei euch mit den 255er 2,4 sagen kommt das in etwa aufs gleiche raus. in einen kleinen reifen muss mehr luft rein als in einen großen. also vom volumen her kleiner ;)
ich hab dann aber nebenbei noch etwas ausprobiert. ich hab vorne bei 2,5 und hinten 2,7 bar angefangen. das fuhr sich dann total unpräzise ab 100km/h. man hat gemerkt, dass das auto lenken wollte aber grip hat er erst nach einer kurzen gedenksekunde aufgebaut. so als wäre das fahrwerk total schwammig nur halt ohne die seitenneigung. nebenbei war der geradeauslauf total bescheiden. man war immer am korrigieren. aber mit soviel luft in den reifen wird die auflagefläche viel zu klein. kein wunder...
dann hab ich in 0,1er schritten luft abgelassen. dabei ist es natürlich hilfreich, wenn man einen luftdruckmesser hat ;) ich hab nen kleinen von porsche. die waren früher immer dabei. hab den dann meinem vater abgezogen ;) sollte sich bmw vll eine scheibe von abschneiden.
momentan bin ich vorne bei 2,2 bar und hinten bei 2,3 bar. das hat mir bis jetzt am besten gefallen. aber ich geh glaub ich noch ein bisschen runter. muss das noch ein bisschen verfeinern :j
also ich will euch sagen, dass ihr da ein bisschen mit rumspielen muss. viel falsch machen kann man da denke ich mal nicht. ok, außer man hat nur 0,2 bar drin. aber sowas wird wohl keiner hier machen :t

achja: mit meinen RE050A bin ich bis jetzt top zufrieden.
bridgestone hat jetzt für den neuen nissan gtr einen RE070 gemacht. der sieht sehr viel versprechend aus. so wenig profil wie ein semi slick wie z.b. michelin pilot sport cup, yoko A048... aber ein bisschen härter und etwas mehr profiltiefe. also den kann man mehr als 5 runden nordschleife fahren ;) ein problem ist aber, dass die seitenwände der reifen so hart sind, dass man beim aufziehen leicht die felgen kaputt machen kann. aber die rays felgen vom gtr sind auch super dünn gewalzt und mega leicht. hab son ding gestern in der hand gehabt- unnormal. da wiegt der reifen einiges mehr als die felge.

verstehe ich nicht. man lässt was raus wenn man sportlicher fahren will weil wenn die reifen warm werden auch die luft da drin warm wird und sich deswegen ausdehnt- du also dann eh schon mehr druck drin hast ;)

Hart = Sportlich... das ist doch allgemein bekannt :y

Mit 2,2 Bar rundum klappt's schon ganz gut, wobei ich hinten auch dazu tendiere einen etwas höheren Druck zu fahren, damit der Wagen neutraler wird.

Zurück
Oben Unten