Luftdruck Winterreifen 225/45r17 ??

Roland73

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo , wollte mal fragen wieviel Luftdruck ihr auf 225/45 r17 Winterreifen habt ??
( Reifen is Yokohama WDrive V905 ) ...

Kurzer Text zu mir ... Ich bin seit März diesen Jahres Besitzer eines Z4 2.5i VFL . :) :-):) :-)
Hat zwar nur Standardsitze mit Standard Mucke und Aufklapp Navi , aber egal ) . Mein erster BMW überhaupt , vorher immer Golf !
Habe im Sommer schon mächtig Spass mit dem Auto gehabt :thumbsup::thumbsup: (egal ob Dach runter und cruisen oder n bissl Gas geben ... soweit wie es mit dem 2.5er möglich ist :) :-) )
Jetzt habe ich seit heute Winteräder drauf , bin zur Tanke gefahren und habe bemerkt das ringsherum 2.6 bar drauf is . Ok so , oder ändern ??

Gruss Roland ...
( Hoffe die Frage is in der richtigen Sparte gepostet ?? )

Hallo Roland,

Yokohama hat einen tollen Service, was das angeht.

http://www2.yokohama-online.com/de/herstellerfreigabe/index.php

Hier einfach deine Daten eingeben und absenden. Ich hatte sehr rasch eine Rückmeldung mit Reifenfreigabe und Fülldruckempfehlung. Diese wurde später beim neuen Setup auch nur geringfügig abgeändert.

Ansonsten kannst du auch einfach selbst eine Runde drehen und etwas mit dem Luftdruck spielen. Gefühlt sind 2,6bar rundum schon etwas viel. Aber der Hersteller wird es schon genauer wissen.

Dann viel Spaß mit deinem Z4. :t

Wusste gar nich das man auch direkt zum Hersteller hin schreiben kann ...:thumbsup:
Danke für die Antwort ...:) :-)

Zurück
Oben Unten