Luftdruck Z3M Coupe mit 19"

roendi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,
brauche dringend den Luftdruck mit 19" Rädern, ist leider nur für die original 17" Räder angegeben (2,2 und 2,2). Den beibehalten oder was machen? Habe jetzt 235 + 265er drauf

Besten Dank im Voraus

AW: Luftdruck Z3M Coupe mit 19"

Hallo zusammen,
brauche dringend den Luftdruck mit 19" Rädern, ist leider nur für die original 17" Räder angegeben (2,2 und 2,2). Den beibehalten oder was machen? Habe jetzt 235 + 265er drauf

Besten Dank im Voraus

Hallo Röndi,

für den Luftdruck gibt es verschiedene Werte.
Den wichtigeren erhälst Du von dem Hersteller Deiner Reifen, wenn Du eine Freigabe für Dein Fahrzeug anforderst. Das ist der Mindestdruck, den Du einhalten musst, damit der Reifen bei maximaler Radlast die Höchstgeschwindigkeit aushält.
Darüber hinaus kannst Du den Luftdruck nur selbst ermitteln, nach der subjektiven Fahrstabilität und dem Komfortgefühl.

Ich fahre 18 Zoll mit 225 vorne mit 2,4 bar (das ist gleichzeitig der Mindestluftdruck) und hinten 265 mit 2,6 bar (bei 2,3 bar Mindestluftdruck).

Der Mindestlufdruck ist auf eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 276km/h ermittelt. Ich habe den Luftdruck hinten erhöht, weil damit das Fahrverhalten besser war und sich der Reifen gleichmäßiger abnutzt.

Ich könnte mir Vorstellen, dass 19 Zoll eher etwas mehr Luftdruck braucht, ein wenig zu viel ist auch sicher unbedenklicher.

Gruss
Wuchtl

AW: Luftdruck Z3M Coupe mit 19"

Hallo zusammen

Besten Dank für eure Tips

Ich habe mich schon gewundert, dass der Pneu Monteur die Reifen mit 2.6 gefüllt hat.

Sportliche Grüsse aus der Schweiz

Röndi

Zurück
Oben Unten