Lüfter-Chromringe passen irgendwie nicht? Normal?

marcel7

Fahrer
Registriert
7 August 2002
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo allesamt,

wie vor etwa 2 Wochen berichtet, habe ich mir bei ebay die original Chromringe für die Lüftungsschalter und dem Bordcomputer ersteigert. Die Ringe stammen also aus einem Facelift-Z3 mit runder Uhr bzw. rundem Bordcomputer. Ich selbst habe aber noch die Armaturen des 96er Zettis.

Problem: Die Ringe (die man anscheinbar nur clipsen muss) sind etwas größer als die Öffnungen der Lüftungsregler-Blende.

Frage: Sind die Öffnungen in der Lüftungsregler-Blende beim Facelift-Modell größer wie beim alten Modell? Weil irgendwie muss es doch machbar sein, die Dinger auch einfach nur zu clipsen *?*.
Oder hat man mir da etwa nur 4 billige Duschvorhangringe angedreht? :#

Für Infos wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Marcel
 
hallo marcel
habe ebenfalls ein 96er model.ich hatte damals die ringe des m roadster gekauft (ich denke da sind die selben) mit clips auf den seiten.vergiss das mit dem klipsen...nimm dir einen dremel und schleife die laschen runter danach verklebst du die ringe?!
schau mal bei thomas merkler rein: http://www.thomas-merkler.de

unter einbautipps lüftungsringe von bmw.
good luck
 
Naja.. das mit dem Dremeln wollte ich (wenn es geht verhindern). :#
BMW bekommt die Ringe doch auch in die Blenden rein, ohne was dran umzubauen. Und die Ringe, die ich habe, waren schon in einem Z3 verbaut gewesen, also musste es auch möglich sein, sie ohne Schäden auszubauen.
Wenn ich nur wüsste, ob die Ringe in die Blenden vom Facelift oder der M-Version passen (ohne zu Dremeln), so wäre das prima. Denn den Umbau auf M-Konsole habe ich ja noch vor.

Vielen Dank & Viele Grüße
Marcel :-)
 
Hi!

Also in die M Konsole müssten sie passen. Ich hatte meine vom Facelift in die M Mittelkonsole übernommen. Allerdings sah meine alte Mittelkonsole ohne Ringe gar nicht mehr schön aus: Die Heizungsaussparungen sind auf diese Clips vorbereitet, ohne Ringe sieht man, dass da was fehlt. Ich nehme also an, dass die ohne Bearbeiten nicht passen.

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
in die ///M Konsole passen die rein!

Ich habe die mittlerweile auch drin. dann kannst du die Clipse drann lassen....ansonsten muss bei einem ´96 der Dremel herhalten...
 
Hi Thomas,

vielen Dank für die Info. Dann werde ich mit dem Einbau noch solange warten, bis ich die M-Konsole habe (wird ne teure Angelegenheit *snüff*). Nach dem Umbau wird mein kleiner Zetti (roter Pumuckl) schon fast so aussehen wie Deiner. Ein Zwillings-Zetti. ;-)

Viele Grüße
Marcel
 
Zurück
Oben Unten