Luftfilter, Versiedene Marken-Verschiedener Sound?

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo ZZZ-Fans,
es würde mich mal interessieren ob es unterschiede im Klang gibt, wenn ich einen offenen Luftfilter z.B. von der Marke XY und anschließend einen der Marke ZL montiere. Gibt es einen Klangunterschied der unterschiedlichen Marken?
Die hier erwähnten Marken sind frei erfunden, nur zur Verdeutlichung!
Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß

Chrizzz

AW: Luftfilter, Versiedene Marken-Verschiedener Sound?

Hi!

Ich hab mal testweise einen K&N 57i bei meinem 2,8 Doppelvanos eingebaut.
Bei niedrigen Drehzahlen nervt er, weil er ständig beim Gasgeben pfeifft, oben raus war er aber nicht besonders laut. Außerdem war das Standgas unruhig und Drehmoment fehlt.

Gruß
Sven

AW: Luftfilter, Versiedene Marken-Verschiedener Sound?

ich glaube wenn man offene Filter der gleichen Bauart nimmt, sollte sich dort nichts tun.
Jedoch gibt es unterschieder in der Bauart von offenen Filtern :

Es gibt halt z.B. die K&N Filter oder ähnliche.
Dann gibt es so genannte Twister Filter. Sind auch offen, nur da ist dann noch ein Ventilator der die Lust noch mehr rein presst.

Dann gibt es offene Filter die aber noch eine Carbonummantelung haben, aber nicht ganz zu sind. Lufteingang halt offen.

Zu guter letzt offene Filter, die mit Ansaugröhren arbeiten. Sprich zum offenen Filter geht ein Schlauch zur Vorderen Stossstange um beim Fahren mehr Luft / kühlere Luft ansaugen zu können.

Und zwischen diesen Baureihen sollte es unterschiede bezüglich Sound, Leistungszuwachs evtl auch verlust, ABE, Tüv... geben

Zurück
Oben Unten