Luftfilter

• Ersteller Ersteller Boostbasher
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boostbasher

Guest
irgendwer erfahrungen mit einem Luftfilter gemacht? sind K&N gut?

AW: Luftfilter

Hab nen K&N Tauschfilter drinne :

- Leistung kein Unterschied
- Soundunterschied nur wenn man dran glaubt %:
- Ansonsten ein schöner Filter, den man halt auswaschen und wiederverwenden kann;)

danke, dann spar ich mir das teil, für mich stand der soundunterschied im vordergrund...

für nen besseren sound beim ansaugen gibt es zwei möglichkeiten. einmal die billiglösung,
den luftfilterkasten anbohren. oder die ansändige lösung nen offenen luftfilter. diese bekommst aber mittlerweile nurnoch schwer eingetragen und in verbindung mit nem sportauspuff kannst es ganz vergessen.

@ energie-man21
was bringt der geilste auspuffsound, wenn sich der motor beim ansaugen wie ne nähmaschine anhört?

Hallo Jungs,

hab mal letzetes Jahr (weil ich auf nen Kumpel mit dem TT 3.2 Soundtechnisch neidisch war :X der hatte mit nem offenen LuFi nen Sound wie ein V8) ne kleinen Test gemacht:

Bei meinem 3.0er einfach mal den Filter komplett aus seinem Kasten rausgenommen... :X:X

Ergenbis: KEINS, NULL, RIEN, NOTHING, NADA....

Fazit: wenn nichtmal der 3.0l Motor OHNE LF ne Soundsteigerung bringt, wie soll es dann mit nem anderen Filter funktionieren????

Daher würde ich "enrgie-man21" Recht geben:

wenn es um ne Sound-Verbesserung geht, dann kommt wohl echt nur nen anderer Auspuff in Frage...
Eisenmann dürfte (vor den ganzen DTM-Assi-Rohren, die sich mittlerweile ja anscheinend auch gut verbreitet zu haben scheinen-) für den Z3 wohl die erste Wahl sein :t

Grüße Benni

irgendwer erfahrungen mit einem Luftfilter gemacht? sind K&N gut?

Habe letzte Woche den K&N-Filter eingebaut...

Soundtechnisch gibt es keinen Unterschied, allerdings habe ich schon das Gefühl, das er jetzt etwas flinker am Gas hängt....

.... kann aber auch sein, das ich mir das nur einbilde, damit die 70 Taler nicht völlig für Nüsse waren... :D

Gude!
also ich hab den 57i kit von K&N drin und das hört sich schon gut an. was das jedoch leistungsmäßig bringt weis ich nicht, keine ahnung. aber in verbindung mit meinem sportauspuff (zum glück kein dtm-assi-look) klingt das schon recht ordentlich aus den 2,8 litern

Hab einen Tauschfilter von Ram Air verbaut. Man hat nciht wirklich viel gemerkt....aber für den Preis kann man nicht falsch machen...

mfg

Zurück
Oben Unten