Luftfilterkasten

T32

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Morgen,

ich möchte keines Falls den Eindruck eines Baumarkttunings erwecken, aber mich einmal erkundigen ob jemand sich über Folgendes schon einmal Gedanken gemacht hat. Bei anderen Kfz die ich bisher besessen habe, war meist eine Resonanzkammer am/im Luftfilterkasten angebracht, durch deren Entfernen/Verschließen sich ein wirklich guter Motorklang entwickelt hat. Vergleichbar ist dieses mit dem Klang des (modifizierten) Soundgenerators im Innenraum, nur, dass man ihn halt von Außen hören konnte. Es war bei den Wagen meist ein 5min Handgriff, durch den sich sonst keine Nachteile (wie Warmluftansaugung) ergeben haben.
Gibt es solche "Tricks" beim M54 auch?

Wenn ich mit meiner Frau fahre höre ich ihr zu. ;)
Wenn ich allein fahre habe ich meist die Musik laut an. :) :-)
Ich finde der 6 Zylinder hat von Haus aus einen schönen Klang. Da würde ich nichts dran verändern.

Mach den Lufikasten doch einfach auf?? Nein, da ist nichts.
PS: Vermutlich werde ich zu alt, aber es nervt mich, dass so viele tolle Hechte ihr Auto auf laut bürsten. Obs gut klingt ist egal - hauptsache laut. Das ist nichts anderes als Lärmbelästigung. Cool findens meist nur die, die im Auto sitzen.

Mach den Lufikasten doch einfach auf?? Nein, da ist nichts.
PS: Vermutlich werde ich zu alt, aber es nervt mich, dass so viele tolle Hechte ihr Auto auf laut bürsten. Obs gut klingt ist egal - hauptsache laut. Das ist nichts anderes als Lärmbelästigung. Cool findens meist nur die, die im Auto sitzen.

Norderstedt bzw. HH sind von sich aus schon "so laut", da braucht die Jugend Kontrast :roflmao:

Hihi na ok, hätte ja sein können. Wirklich viel lauter soll er ja gar nicht, sonst würde ich nach bastuck Ausschau halten, nur wie gesagt bei den anderen Wagen würde die klangkulisse schöner.

Zurück
Oben Unten