ClausZ4
Fahrer
- Registriert
- 28 April 2015
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Forum,
habe heute ein offensichtlich nicht reproduzierbares Zischen gehabt. Nicht reproduzierbar ist ja erts mal gut. :-)
Nach der Fahrt zur Arbeit ist mir kurz vor dem Parkhaus aufgefallen, dass wenn mein Z4 im Leerlauf ist und ich kurz das Gas antippe es aus dem Motorraum ordentlich zischt. Für mich hat sich das so angehört, also ob der Motor von irgendwo Luft ansaugt. Das Geräusch würde ich mir z.Bsp. erwarten wenn ich ein Loch in den Ansaugkrümmer bohren oder mit offenem Luftfilterkasten fahren würde. Hinzu kommt, dass die durch das Gas geben hochgefahrene Drehzahl (ca. 2000U/Min) recht langsam wieder auf Standgas runter gegangen ist. Leistungsverlust hab ich nicht feststellen können. Der Wagen hat dann 8 Stunden rumgestanden. Als ich nach hause gefahren bin kam das nicht wieder. Auch die Drehzahl ist nach Antippen vom Gas wieder schnell runtergegangen. So jetzt sind die Profis gefragt: Was war da los? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Drosselklappe einen Aussetzter hatte. Werde das natürlich beobachten, vielleicht ists ja doch reproduzierbar :-) Grüße
habe heute ein offensichtlich nicht reproduzierbares Zischen gehabt. Nicht reproduzierbar ist ja erts mal gut. :-)
Nach der Fahrt zur Arbeit ist mir kurz vor dem Parkhaus aufgefallen, dass wenn mein Z4 im Leerlauf ist und ich kurz das Gas antippe es aus dem Motorraum ordentlich zischt. Für mich hat sich das so angehört, also ob der Motor von irgendwo Luft ansaugt. Das Geräusch würde ich mir z.Bsp. erwarten wenn ich ein Loch in den Ansaugkrümmer bohren oder mit offenem Luftfilterkasten fahren würde. Hinzu kommt, dass die durch das Gas geben hochgefahrene Drehzahl (ca. 2000U/Min) recht langsam wieder auf Standgas runter gegangen ist. Leistungsverlust hab ich nicht feststellen können. Der Wagen hat dann 8 Stunden rumgestanden. Als ich nach hause gefahren bin kam das nicht wieder. Auch die Drehzahl ist nach Antippen vom Gas wieder schnell runtergegangen. So jetzt sind die Profis gefragt: Was war da los? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Drosselklappe einen Aussetzter hatte. Werde das natürlich beobachten, vielleicht ists ja doch reproduzierbar :-) Grüße
Zuletzt bearbeitet: