Luftreinhalteplan Hannover

hcb

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Luftreinhalteplan Hannover

Der besondere Hohn (Auszug):

Als weitere Maßnahmen im Luftreinhalte-Aktionsplan sind vorgesehen:

• Die Stadtverwaltung selbst wird bei der Fahrzeugbeschaffung als Vorbild vorangehen: Nach einem kurzfristigen Programm sollen etwa 40 Fahrzeuge mit Rußfiltern nachgerüstet und rund 120 durch Neuwagen ersetzt werden, davon mindestens 50 mit Gasantrieb. Das erfordert Investitionen von rund 3,5 Millionen Euro.

Alles andere ist (IMHO) die übliche "Augenwischerei" nach dem wilden Aktionismus-Motto: Schnell was tun - egal was - dann stehen wir gut da! :j

AW: Luftreinhalteplan Hannover

Na, na ... die 50 Fahrzeuge werden Caddies und Tourans werden *Händereib* :t

(hoffe ich doch stark)

Na, na ... die 50 Fahrzeuge werden Caddies und Tourans werden *Händereib* :t

(hoffe ich doch stark)

Vergiß es! Das werden Fahrzeuge für den Landtag werden - Wette?
Das ist doch DIE Chance sich (als Politiker) neue - Prestige trächtigere - Luxusschaukeln anzuschaffen...

Das ist doch DIE Chance sich (als Politiker) neue - Prestige trächtigere - Luxusschaukeln anzuschaffen...
Ja, und uns werden sie dann mit Feinstaubgrenzwerten gängeln und uns mit Fahrverboten in bestimmten Bezirken drangsalieren.:j

Öhm, also in den 3,5 Mio Euro werden für die 50 VW's (weil ja in Niedersachsen :w ) ca. 700.000 budgetiert sein und dann bleiben für weitere 70 Fahrzeuge noch 40.000 Euro je Fahrzeug über, das werden dann gesponsorte Passats werden, wenn nicht sogar BlueMotion-Passats, um die Imageflagge zu hissen.

... soweit meine grobe Einschätzung.

(zum Glück darf ich noch spekulieren, denn von den Verhandlungen habe ich noch keine Kenntnis :M )

Ich glaub das werden Toyotas :X
Das könnte ich mir gut vorstellen, denn dann müßten die besagten Autos nicht im Großraum Hannover hergestellt werden, was wiederum die Umweltbelastung drastisch erhöhen würde. :w
Politiker sind doch wirklich klug...:d

Zurück
Oben Unten