Lüftung spinnt beim Kuppeln??? Was ist da los???

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Mir ist aufgefallen das bei der 3 und 4 Lüftungsstufe (die ja sehr laut ist) beim Kuppeln kurz die Lüftungsstärke schwacher wird. Da die Lüftung bei 3 und 4 sehr laut ist wird sie kurz ein bisschen leiser beim Kuppeln. Ist das normal &: ?

Was ich noch komisch finde ist das wenn die Lüftung nach Oben (Windschutzscheibe) eingestellt ist manchmal noch ein bisschen Luft von den Lüftern kommt die für den Körper sind. Komisch ist auch wenn die Heizung aus ist (also bei 0) kommt auch manchmal ein bisschen Luft aus den Lüftern (auf der Autobahn ein bisschen mehr). Ist das auch normal?

Klar die Heizung beim ZZZ ist net die beste und macht oft Problem aber ich glaube meine ist total am A....... :-(

Gruß

AW: Lüftung spinnt beim Kuppeln??? Was ist da los???

Hi,

die Heizung ist genau so gut , wie in allen anderen BMW's ! Das liegt aber an der Einstellung der Klappenzüge ! Solltest mal nachschauen lassen.
Hatte die gleichen Probleme damals damit :w

Das Luft bei Stellung 0 durchkommt ist auch normal, da der Fahrtwind durchgedückt wird, auf der Bahn natürlich mehr
Wenn dein Gebläse beim Kuppeln etwas schwankt, liegt am Drehzahlabfall ,
somit weniger Strom von der Lima, je nach dem, wie viele Verbraucher du
eingeschaltet hast ! ( Sitzheizung, Heckscheibe, Licht ) Wird das schlimmer, laß die Lima mal prüfen oder die Batterie schwächelt so langsam

AW: Lüftung spinnt beim Kuppeln??? Was ist da los???

Speedy0700 schrieb:
Hi,

die Heizung ist genau so gut , wie in allen anderen BMW's ! Das liegt aber an der Einstellung der Klappenzüge ! Solltest mal nachschauen lassen.
Hatte die gleichen Probleme damals damit :w

Das Luft bei Stellung 0 durchkommt ist auch normal, da der Fahrtwind durchgedückt wird, auf der Bahn natürlich mehr
Wenn dein Gebläse beim Kuppeln etwas schwankt, liegt am Drehzahlabfall ,
somit weniger Strom von der Lima, je nach dem, wie viele Verbraucher du
eingeschaltet hast ! ( Sitzheizung, Heckscheibe, Licht ) Wird das schlimmer, laß die Lima mal prüfen oder die Batterie schwächelt so langsam

Also bei mir im Winter läuft meist alles-(Sitzheizung,Heckscheibe,Licht,Radio).

Bei meinem alten e36 hatte ich so ein Problem net. Die Heizung war Top und der war ein paar Jahre älter. Muss mal checken lassen beim ZZZ.

Zurück
Oben Unten