Lüftungsdüsen demontierbar?

FatzZz

Fahrer
Mich würde interessieren, ob man die 2 Lüftungsauströmer an der Windschutzscheibe (die im Armaturenbrett) demontieren kann. Ich hab die zwei Teile im Verdacht, knarzen auszulösen. Daher möchte ich sie gerne demontieren. Aber ich hab sie nicht abbekommen.
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Markus

AW: Lüftungsdüsen demontierbar?

.. also wenn Du von den beiden links und rechts sprichst, so musst Du im oberen Teil, versteckt hinter einer schwarzen Kappe, die Schraube lösen und unten die Blindblende abclipsen bzw. den Getränkehalter ausfahren, dann findest Du die weitere Schraube, die es Dir ermöglicht, die gesammte Einheit heraus zu ziehen.:)
Sprichst Du von der 'Mitte', so ist diese 'eingeclipst' und zwar oben. Ich habe ein 'Rakel' verwendet, um unter den Rahmen zu kommen und das Teil heraus zu hebeln (verursacht keine Kratzer) - kostet ein wenig Überwindung - funktioniert aber.

Evtl. hat ja noch jemand anders eine bessere Idee:j

Mich würde interessieren, ob man die 2 Lüftungsauströmer an der Windschutzscheibe (die im Armaturenbrett) demontieren kann. Ich hab die zwei Teile im Verdacht, knarzen auszulösen. Daher möchte ich sie gerne demontieren. Aber ich hab sie nicht abbekommen.
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Markus

Ich habe mich auch mal daran versucht. Sollten die überhaupt ausbaubar sein (denke die sind fesgeklebt) dann mit einem enormen Aufwand. Ich habe etwas Silikonöl rund um die Lüftausströmer aufgebraucht, sowie an den Verbindungsanschlüßen im Amaturenbrett. Hat zwar geholfen, aber an kalten Tagen knarrt es die ersten Minuten immer noch.

Danke für die Beiträge. Ich habe schon versucht mit ner Klammer die Einsätze heraus zu machen. Leider ohne Erfolg. Die hängen drinn wie sau. Silikon will ich nur ungern da rein bringen. Da wart ich eher bis ich an Carbaflo XTR5 komm.

Nein, hab die Teile leider nicht gefunden. Ich habe schon gestern im Teilekatalog danach gesucht aber leider nicht gefunden.

Die Befürchtung hab ich auch. Habe nämlich auch genau dieses Bild angeschaut und dabei die die Teile gesehen. Würde sie halt mal gern demontieren um zu sehen ob das Geräusch weg ist. Es hört sich halt an, als ob was im Armaturenbrett locker ist. Ich habe erst gestern versucht einen der Lüftungskanale zu fixieren. Der wackelt wie ein Kuhschwanz.

Dann wird dir nichts anderes übrigbleiben als die Teile mit Kleber oder Silikon zu fixieren. Denn die ganze Instrumententafel zu domontieren ist ein gewaltiger Akt.

Zurück
Oben Unten