Lust auf Pasta...

taemmie

macht Rennlizenz
Registriert
26 November 2008
Guten Tag,
meine Geschichte zu dem hier abgebildeten Wägelchen ist eine ganz besondere.
Den Wagen kenne ich bereits seit über 10 Jahren. Damals wohnte ich neben der Werkstatt, dessen Inhaber sich diesen Wagen aufgebaut hat. Ab und an fuhr er den Wagen dann auch mal, was stets gut zu hören war und mich an mein Fenster zwang!
Jedes mal wenn ich den Inhaber traf, fragte ich Ihn, ob er den Wagen nicht verkaufen möchte. Stets vergebens.
Und als mir nun ein ähnliches Exemplar angeboten wurde, fuhr ich zu Ihm, um ihn zu fragen worauf ich denn achten müsse.....und da berichtete er mir von einem neuem Projekt, was er anfangen möchte, doch benötige er dafür Platz...

Und da konnte ich Ihm helfen. Und nun habe ich selbst ein entsprechendes Platzproblem. Aber ein schönes wie ich finde.
Wobei schön da relativ ist....
Es ist ein reinrassiger Rennwagen mit Strassenzulassung, fast im Neuzustand, original ist da aber nicht viel. Alles aber zeitgenössisch
 

Anhänge

  • IMG_1858.JPG
    IMG_1858.JPG
    265,1 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_1860.JPG
    IMG_1860.JPG
    263,6 KB · Aufrufe: 318
Sehr sehr geil. Herzlichen Glückwunsch.
Hast du ein paar technische Daten und Bilder von innen?

Nee aktuell leider keine. Ich habe die beiden Bilder kurz vor meiner ersten Tour mal auf die schnelle gemacht, bevor es dunkel wurde.
Innen ist der Wagen leer. Feuerlöscher, zwei Vollschalensitze mit Sechs bzw. Vierpunktgurt und einem Käfig.
Das Armaturenbrett ist mit diversen Anzeigen und Schaltern zusätzlich ausgestattet.

Der Motor wurde vor Jahren komplett neu verbaut, hat erst ca. 7tkm gelaufen und hat reichlich Dampf....je nachdem auf wieviel bar man den Turbo einstellt....
 
Mein Nachbar hatte einen HF Integrale - vom Holzer in Augsburg mit ein paar zusätzlichen PS versehen. Was hatten wir für einen Spaß mit dem Ding!
Weiße OZ-Racing Felgen drauf (mit dem Schriftzug in rot), Hosenträgergurte und so einiges mehr ...

War sehr lustig, aber die Kiste war von der Verarbeitung früher eben typisch Fiat. Dass wir uns damit nicht an den nächsten Baum genagelt haben ...? Trotzdem freue ich mich über jeden, den ich heute noch sehe.

Tim
 
:t:t sehr cool - der Integrale wurde hierzulande immer unterschätzt - ist ein absolutes Spaßmobil seiner Zeit und hat irre Fahrleistung. Der fährt selbst heutzutage noch Kreise um die meisten sogenannten Sportwagen und dazu muss der noch nicht mal gematched sein... :b

Was aber sehr wichtig ist, es muss wirklich alles sehr sorgfältig abgestimmt sein und sehr gut gewartet werden - denn ansonsten lässt der Integrale auch gerne mal die italienische Diva raushängen.
Du wirst mit diesem Fahrzeug meist zuerst belächelt und dann ungläubig angeglotzt, wenn Du vorbeiziehst! ;)
 
:t:t sehr cool - der Integrale wurde hierzulande immer unterschätzt - ist ein absolutes Spaßmobil seiner Zeit und hat irre Fahrleistung. Der fährt selbst heutzutage noch Kreise um die meisten sogenannten Sportwagen und dazu muss der noch nicht mal gematched sein... :b

Was aber sehr wichtig ist, es muss wirklich alles sehr sorgfältig abgestimmt sein und sehr gut gewartet werden - denn ansonsten lässt der Integrale auch gerne mal die italienische Diva raushängen.
Du wirst mit diesem Fahrzeug meist zuerst belächelt und dann ungläubig angeglotzt, wenn Du vorbeiziehst! ;)


Du hast ganz sicher Recht, was den Fahrzeugbau betrifft. Es ist eine Diva.
Doch glücklicherweise kenne ich den Werkstattmeister schon sehr lange. Und auch den Wagen. Und ich weiß mit welcher Akribie dieser aufgebaut wurde.
In diesen Wagen floss sehr viel Sachverstand und letzten Endes auch Geld.
Und da die Werkstatt ja noch immer in der Nähe bleibt mache ich mir um die Wartung auch keine Sorgen :)

Was die Fahrleistungen betrifft, so muss ich feststellen, er ist einfach brutal. Natürlich kein Hochgeschwindigkeitswagen, doch die möglichen Kurvengeschwindigkeiten sind der Wahnsinn.
 
Hallo Jörg,

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto.)

Hast du ein paar technische Daten zum Motor, Fahrwerk und Getriebe?
 
Absolut toller Wagen. Wünsche viel Spaß damit und immer gut drauf aufpassen. :)
Einer meiner absoluten Lieblingswagen bei historischen Rallyes usw.
 
Moin,
hat jemand Lust auf den hier beschriebenen Lancia?
Ich komme einfach nicht zum fahren und überlege daher den Wagen abzugeben.
Absoluter top Zustand, ganz sicher auch mit den Eintragungen einzigartig in Deutschland.
Wer also Interesse hat schreibt mich einfach an.
 
Schönes Auto.

Ich verkaufe auch aktuell einen Integrale, nachdem ein Jahr kaum Interesse war, hatte ich den letzten Wochen mehrere Anrufe von wirklich interessierten Personen.
Einer suchte sogar einen Integrale als Tracktool. Ist deiner irgendwo inseriert?
 
Zurück
Oben Unten