Lust auf Slowenien oder schon da gewesen?

eposes14

Fahrer
Ich spiele mit dem Gedanken, mich so um den 8.8. aufwärts Richtung Slowenien Ecke Trenta, Bled etc. zu machen.

Dachte, ich frag mal an:

Schon mal jemand dort in der Ecke gewesen, und wie war's? Lohnt es sich und gibt's Tipps?

Ziehts da vielleicht in der Zeit noch ein paar Zettis hin (und am besten gleich noch mit Rennrädern?)

Grüsse EposEs14

AW: Lust auf Slowenien oder schon da gewesen?

Ich bin nur mal durchgereist auf dem Weg nach Krk.

Da sollten tolle ZZZ([Z])ZZZZ-Strecken zu finden sein, aber es ist um die Jahreszeit Sche.ssheiss! Das wäre m.E. eher was für April oder so ...

Nix für mich, wg. Anreise ... und warum sollte ich Radfahren, solange ich den Sprit noch bezahlen kann?

Auf jeden Fall - VIEL SPASS!

Grüßle
Chris

AW: Lust auf Slowenien oder schon da gewesen?

Bled ist sehr nett (sehr romantisch). Das ist auf jeden Fall einen Abstecher wert. Vor allem der Blick von der Burg auf den See ist grandios (bei gutem Wetter). Am besten dort früh hingehen, wegen der vielen Touristen. Man kann dort auch gut essen (rund um den See). Es gibt besondere Trüffel-Spezialitäten. Lange kann man sich da aber nicht aufhalten, da es dann wohl etwas langweilig wird. In Slowenien muss man vor den Autofahrern achtgeben. Die fahren gerne mit 3 Autos nebeneinander auf den Landstraßen ohne Fahrbahnmarkierung und rasen was das Zeug hält. Ich kann die Ecke nur empfehlen. Aus Sicht eines Cabriofahrers habe ich das aber noch nie gesehen und möchte daher keine Empfehlung für die Streckencharakteristik aussprechen.

Zurück
Oben Unten