Lust zum Kurvenräubern in Südtirol/Veltin/Lombardei? 2 Tages-Tour am 19/20.07

F1Schumi

"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Treffpunkt ist Samstag, 19.07.2008 um 9:00 Uhr an der Esso-Tankstelle der B187 (zwischen Garmisch und Ehrwald, kurz hinter der Grenze). Hier kann schon mal jeder Sprit fassen.
Über Imst durch das Ötztal fahren wir zum Timmelsjoch rauf, und anschließend nach San Leonardo runter (ca. 136 km). Dort dürften wir noch vor der Mittagszeit eintreffen. Über den Jaufenpaß geht's rüber nach Sterzing (32 km), wo wir uns ein Lokal zum Mittagessen suchen.
Von Sterzing aus geht's hoch zum Penser Joch und dann nach Bozen runter (68 km). von Bozen nehmen wir den Mendelpaß in Angriff um dann das Val di Sole westwärts über den Tonalepaß zu fahren, bis wir in Ponte di Legno sind (130 km).
Hier wartet das Highlight unserer Ausfahrt - der Gaviapaß. Hinter dem Gaviapaß werden wir Bormio durchqueren, um dann wieder wie letztes Jahr nach Livigno zu fahren (81 km). Wer mag, kann noch eine Runde ums Stilfser Joch fahren.
Dann bleibt noch genug Zeit für Einkäufe, damit wir am nächsten morgen früh wegkommen (8:00 Uhr Abfahrt).
Wir verlassen das Tal südwärts und treffen uns hinter der Grenzstation - von dort fahren wir den Berninapaß runter und fahren das Tal stromabwärts, bis Tirano, eine kurze rechts - links Kombination und wir sind in Aprica (67 km).
Von hier noch etwas südwärts über den Paso d. Vivione, Paso di Presolano, Clusone, Gorno, Dossena, nach San Giovanni Bianco. Alles Nebenstraßen - eine Freude schlechthin. Jetzt schlage ich vor, daß wir nach Bellano am Comer See rüber fahren, an der Ostküste des Comer Sees entlang hoch und dann wie letztes Jahr über den Splügenpass wieder in die Schweiz fahren (insg. 288 km).
Jetzt gilt es wieder, die Via Mala zu durchqueren, in Thusis nach Tiefencastel abzubiegen und dann fahren wir den Albulapass ins Engadin. vor bis samnaun (161 km), einen Kaffee trinken und volltanken - dann wären wir am letztjährigen Ziel.
Von hier sind es 220 km nach München.
Insgesamt sind es ab München gerechnet 1275 km. Benzin in Samnaun kostet aktuell.
Ich denke, dies wird eine sehr schöne, abwechslungsreiche Tour - die sich keiner entgehenlassen sollte

Was kostet das?
Die Eindrücke sind unbezahlbar, 40 Euro ist der Preis pro Person für Halbpension, und natürlich Sprudel je nach Gasfuß :d

Aktuell sind wir 15 Personen mit 8 Cabrios.
Fahrzeuge:
BMW M Z4 Roadster
Audi S4 Cabrio
Jaguar XJS V12 Convertible Cabrio
BMW 318cic
BMW 330cic
MB 500SL
SLK 350
BMW 335i

Also wer Lust hat kann sich hier eintragen oder per PN melden.

AW: Lust zum Kurvenräubern in Südtirol/Veltin/Lombardei? 2 Tages-Tour am 19/20.07

Schöne Bilder .....:t:t

Da will ich auch hin:g

AW: Lust zum Kurvenräubern in Südtirol/Veltin/Lombardei? 2 Tages-Tour am 19/20.07

Tolle Bilder, aber was war mit DEinem M los??? Auf dem Anhänger&:

Tolle Bilder, aber was war mit DEinem M los??? Auf dem Anhänger&:

Hallo Stefan,

hatte es Dir ja angeboten :d

Martin, habe einen Felsbrocken erwischt und mir dabei 2 Plattfüße auf der Fahrerseite geholt, ein kleiner Augenblick Unachtsamkeit und schon war es passiert. Habe dann die BMW Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen das sich dann im nach hinein als Dummheit rausgestellt hat, deshalb mein M auf dem Abschleppwagen. Erzähl ich Dir/Euch bei einer näxten Ausfahrt. :t

Hallo Stefan,

hatte es Dir ja angeboten :d

Martin, habe einen Felsbrocken erwischt und mir dabei 2 Plattfüße auf der Fahrerseite geholt, ein kleiner Augenblick Unachtsamkeit und schon war es passiert. Habe dann die BMW Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen das sich dann im nach hinein als Dummheit rausgestellt hat, deshalb mein M auf dem Abschleppwagen. Erzähl ich Dir/Euch bei einer näxten Ausfahrt. :t

Ja Christian, das geht ja noch:w:w, obwohl 2 Reifen kosten ja auch was:#

Ja Christian, das geht ja noch:w:w, obwohl 2 Reifen kosten ja auch was:#

Tja Martin, es werden wohl 4 neue Reifen uuuund eine neue Felge hinten werden. Habe bedenken wegen dem Fahrverhalten, Beifahrerseite angefahrene Reifen v. 6,5mm h. 5,5mm, deshalb wahrscheinlich 4 neue.
Die hintere Felge hat einen Höhenschlag laut Wuchtmaschine, Felgenklinik kostet ~200-250 € eine neue Felge bin ich grad am rechechieren.

Anhänge

• DSCF0002.jpg
    DSCF0002.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 0

Tja Martin, es werden wohl 4 neue Reifen uuuund eine neue Felge hinten werden. Habe bedenken wegen dem Fahrverhalten, Beifahrerseite angefahrene Reifen v. 6,5mm h. 5,5mm, deshalb wahrscheinlich 4 neue.
Die hintere Felge hat einen Höhenschlag laut Wuchtmaschine, Felgenklinik kostet ~200-250 € eine neue Felge bin ich grad am rechechieren.
Ich habe mal gehört von meinem Dealer, dass ein Höhenschlag ab einer gewissen Stärke nicht mehr 100% beseitigt werden kann. Habe selber einen kleinen, der sich aber nur ab 160 bemerkbar macht. Werde mir auch eine neue FElge besorgen.
Stimmt, ander Sicherheit insbesondere REifen soll man wirklich nicht sparen:t

Zurück
Oben Unten