(Luxus)Problem - was mit alten LCD TVs machen, Zweitverwendung?

qp4ever

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne ein paar FullHD LCDs bei mir durchtauschen. Ein Philips 52", 4 Jahre und ein Sharp 37", 6 Jahre. Beide sind noch voll funktionstüchtig. Gründe dafür sind technischer und optischer Natur.

Die ebay Variante bzw. Privatverkauf ist natürlich eine Option, bleiben aber wohl kaum meher als 300 EUR hängen. So hirne ich noch, was man mit den Dingern noch so anstellen kann.

Über folgende Optionen zur Zweitverwendung bin ich bisher gestolpert
a) "Virtueller Flipper" 8-) als DIY Projekt. => http://vpcabinet.wordpress.com/ Meine Frau spielt da leider nicht mit.
b) POI im Eingangsbereich (oder in der Garage) - wft!? Wer braucht so etwas? Und auch hier wird's Weibchen mich wohl :rifle:
c) 2 x 2 Powerwall im Arbeitszimmer ... da fehlen mir noch ein paar Displays für ...
d) "Virtelles Aquarium" - langweilig!

Hat jemand noch Vorschläge (außer Verschenken, Verschrotten, ... ) wofür man die Dinger einigermassen sinnvoll nutzen kann. Danke!

Gruß
Frank

Ältere LCDs spenden ähnlich wie Plasmageräte auch noch ordentlich Wärme :D Aber ein TV in der Garage ist ne super Idee, das fehlt mir auch noch 8-):D
Unser alter tv (37“ oder so) ist mit nem alten Rechner in den Keller gewandert.
So hab ich dann in meiner Werkstatt direkt jede Anleitung aus dem Internet aufm Schirm und kann fleißig nach tüddeln :D
Für die Garage wäre es auch noch interessant, arbeiten am Auto und auf dem tv die rep.-anleitung und das Forum geöffnet.
Zudem noch etwas Musik über die Lautsprecher. ;)

Den Spiegel überm Bett endlich mal abmontieren und dort den LCD-TV befestigen.
Im kommenden Alter ist das TV schauen dann noch entspannter! :D :D :D

Kamin - check (btw, ja, auch langweilig) ... :idea2: Deckenleuchte und Heizpilz in einem. Meinetwegen auch in der Garage.

Diese Garagennummer wäre wirklilch eine Möglichkeit. Aber eigentlich hat man doch inzwischen immer ein smartfon oder tablet griffbereit. Abgesehen von der Größe bringt der LCD da wenig Mehrwert.

Für eine weitere Sache könnte ich den LCD in der Garage durchaus gebrauchen ... Als Einparkhilfe. Ein paar Kameras in die Ecken hängen und auf den LCD bringen.

wohltätige Zwecke ---> mir stiften, damit die alte Röhe auch mal abgelöst wird. :D

Die ebay Variante bzw. Privatverkauf ist natürlich eine Option, bleiben aber wohl kaum meher als 300 EUR hängen. So hirne ich noch, was man mit den Dingern noch so anstellen kann.
Naja, also echt mal ... wenn da nichtmal mehr 300 Euro beim Verkauf zu ergattern sind (mit denen man sich auch ein schönes Wochenende mit der Liebsten anstellen ließe), dann würde ich da doch lieber eine virtuelle Fußmatte von machen.

Da kannste dann vom iPad aus ein paar vorgefertigte Bilder drauf senden, wenn die Zeugen Jehovas vor der Tür stehen ... "nach dem Eintreten bitte der dunklen Kellertreppe folgen" oder so :d

Oder einfach wegschmeißen ... immerhin sind 300 Euro ja echt nicht den Aufwand wert :d :d

Ich würde Sie spenden ....nachfragen in einem Kinderheim oder ähnlicher Einrichtung was in der nähe ist.

Für 300 Euro lohnt sich der ganze Aufwand nicht und du hast noch etwas gutes getan für Menschen denen es nicht so gut wie uns geht .

Meine ausrangierten ( gut erhaltene ) Fernseher , PCs und Laptops gingen ans das Kinderdorf in Oberhausen.
So halte ich es mit fast allen Dingen die ich ausrangiere...das verkaufen auf VHB erspare ich mir lieber.

Gruß Robert

Die Idee mit der "virtuellen Fußmatte" hat einen gewissen Charme.

Ebay Kleinanzeigen
Typ ergoogeln, Bild hinzu. Dürfte bei beiden Fernsehern max. 15 Minuten inkl. Anmeldung bei den Kleinanzeigen dauern.
Bei 300 € Ertrag ergibt das einen "steuerfreien Stundenlohn" von 1200 €.
Nicht jeder verdient das hier netto/Stunde.

Ok, Zeitaufwand pro Abholer 10 Minuten drückt den Stundenlohn auf rund 514 €.
Ob man dafür tatsächlich arbeiten möchte muss jeder für sich entscheiden, genügend Alternative wurde ja bereits genannt :) :-)

Zurück
Oben Unten