M Aerodynamikpaket und M Sportpaket II

MrMarioG

Fahrer
Hey Leute!

So wie es aussieht, ist ein M Aerodynamikpaket und M Sportpaket II geplant. Wenn man nämlich im Teilekatalog nachschaut sind diese zwei Pakete bereits vermerkt!

Siehe Bild anbei!!

P.s. Ich würde mich ärgern, wenn ich bereits einen bestellt hätte und BMW bringt gleich daraufhin diese zwei Pakete! :w

Anhänge

• Flaps.jpg
    Flaps.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 97
AW: M Aerodynamikpaket und M Sportpaket II

Warum um alles in der Welt gibt es ein M-Sportpaket II, wenn es noch gar kein M-Sportpaket gibt?

händler haben bereits prospekte mit bildern vom m-sportpacket...
seit etwa 3 wochen. lange wird es nicht dauern bis das veröffentlicht wird denk ich.

Na mal schauen wie lange es dauert bis die Frage kommt "kann ich die Flaps auch am Pre-VFL / am VFL anbauen? Und wenn ja, wie?" :d:d:d

Ich bin mal gespannt, ob man das M-Sportpaket mit dem adaptiven Sportfahrwerk kombinieren kann oder ob das gar enthalten ist. Solange sollte man auf jeden Fall noch warten.
@Gutzzzi: Woher hast du die Informationen mit den Prospekten, ist das verlässlich?

Mein :) der mir den Z verkauft hat weiss von nichts.

Es ist klar das ein M Päckle kommen wird, wann, wie und in welchem Umfang ist ihm nicht bekannt

Mein :) der mir den Z verkauft hat weiss von nichts.

Es ist klar das ein M Päckle kommen wird, wann, wie und in welchem Umfang ist ihm nicht bekannt

Darauf muss man leider nicht viel geben ... der damalige Verkäufer von der NL München Frankfurter Ring verkaufte meinen Eltern ein E46 328i Lim. als NW, meine Mutter wollte eigentlich ein QP, nach Nachfragen hieß es dass das locker noch 1/2 - 1 Jahr dauern würde. Soweit so gut, Vertrag daraufhin unterschieben und 3 Wochen später lesen wir in der Zeitung dass das neue E46 QP vorgestellt wurde ...
Den Verkaufsberatern muss man nicht immer Glauben schenken, denn auch diese sind letztendlich nur auf die "schnelle Mark" aus.

@Gutzzzi: Woher hast du die Informationen mit den Prospekten, ist das verlässlich?

Bin mit einem Händler befreundet (wir sind aus der Schweiz).
Wir haben diskutiert über den Z4 und ich habe so gesagt:
"Ich würde aber warten bis das M-Packet kommt"
und er sagte mir dass gerade prospekte/infobilder (aber nur für bmw händler, noch nicht für die öffentlichkeit) erhalten hat (vor 2-3 wochen).
ich hatte leider erst gerade eine OP, weshalb ich noch keine zeit hatte die anschauen zu gehen.
mfg

p.s. (viele händler müssen ja, wie den meisten bekannt ist, fahrzeuge an lager nehmen...dann will ein händler nicht seine kundschaft mit aussagen wie "ja es kommt ein m-packet" etc. davon abhalten das ausstellungsfzg. zu kaufen. beim neuen 7ner kommt auch eine 8-gang automatik diesen sommer...da sagen die händler auch nichts den interessenten, damit sie die 7-gang automatik modelle weg bringen)

Bringt einem eigentlich so ein Aerodynamikpacket oder Performancepaket wirklich einen Vorteil im normalen Straßenverkehr?

gut , aber schneller, sparsamer oder beherschbarer wird das Auto dadurch aber nicht, oder?

Bin mit einem Händler befreundet (wir sind aus der Schweiz).
Wir haben diskutiert über den Z4 und ich habe so gesagt:
"Ich würde aber warten bis das M-Packet kommt"
und er sagte mir dass gerade prospekte/infobilder (aber nur für bmw händler, noch nicht für die öffentlichkeit) erhalten hat (vor 2-3 wochen).
ich hatte leider erst gerade eine OP, weshalb ich noch keine zeit hatte die anschauen zu gehen.
mfg

p.s. (viele händler müssen ja, wie den meisten bekannt ist, fahrzeuge an lager nehmen...dann will ein händler nicht seine kundschaft mit aussagen wie "ja es kommt ein m-packet" etc. davon abhalten das ausstellungsfzg. zu kaufen. beim neuen 7ner kommt auch eine 8-gang automatik diesen sommer...da sagen die händler auch nichts den interessenten, damit sie die 7-gang automatik modelle weg bringen)

Das 8-Gang Getriebe im F01 ist schon länger kein Geheimniss:

http://www.7-forum.com/news/Der-neue-BMW-760i-Der-neue-BMW-760Li-2768.html

In erster Linie dient das M-Paket oder ein Aerodynamikpaket der Optik, ob sich an dem cW-Wert etwas ändert vermag ich nicht zu sagen.

Ich nehme mal an, das der Aerodynamische Effekt schon vorhanden ist.

Dieter hatte z.B. mal geschrieben, dass der kleine BMW Carbonflap für die Heckklappenkante des Z4QP´s etwas mehr Abtrieb bringt.
Er hat ihn am V5 QP im Einsatz!

Zurück
Oben Unten