M Auspuffanlage unter 3.0 Liter ?

botsches_z4

Fahrer
Hallo,
frage steht ja oben,
hat dies schon einer probiert?
Sound ?
Welche arbeiten sind nötig?
Eingetragen ?

Danke Gruß vom Botsche

AW: M Auspuffanlage unter 3.0 Liter ?

Hallo,
frage steht ja oben,
hat dies schon einer probiert?
Sound ?
Welche arbeiten sind nötig?
Eingetragen ?

Danke Gruß vom Botsche

du wirst bei der Montage Probleme bekommen, den zweiten Endtopf unterzubringen...
beim M siehts unten und im Kofferraum etwas anders aus...

wie Maikee schon sagte :t, warum nicht gleich was ordentliches ? :w:M:b:b

Hallo, ganz einfach weil ich es von den E46 her kenne . Weil ne Eisenmann anlage ca 1200 Euronen kostet, ne M anlage gibts des öfteren sehr günstig bei Ebay. Auch könnte ich mir vorstellen das mir dieser Sound reichen würde.

Bis die M-Anlage drunter ist...das kostet schon locker ne 4-Rohr-Anlage mit Wunschklang.

Ist eben nicht ohne rießen Aufwand(wegflexen des U-Boden und immer noch so einiges ander im Weg) zu realisieren. Zudem wirst Du dann deine Batterie irgendwie verpflanzen müssen und immer noch tricksen mit dem zweiten Topf...das ist definitiv zu viel aufwand!!!!

Und der Sound...naja, mein Kumpel hat se unter nen Z3-QP(2.8) gebaut und hat wirklich keinerlei Soundzuwachs durch die M-ANLAGE BEKOMMEN!!!

Die Serien M Auspusffanlage ist ja auch nicht lauter als n 3.0si...... von daher nur ne Optik änderung auf 4 Rohr! Dafür würde ich kein Geld ausgeben! Entweder ne Richtige Anlage mit Sound drunter oder nothing ;)

Hallo botsches,

der Gedankengang kommt mir bekannt vor. Kann dir nur davon abraten. Es ist wirklich kein Platz für den 2. Endschalldämpfer da und die Verrohrung der M-Anlage wirst du ohne tiefgreifende Änderungen nicht unters Auto bekommen.
Glaub´s mir.. ich hatte die komplette Anlage schon hier liegen und habs mit meinem Bruder (KFZ-Meister mit SEHR viel Erfahrung im Bau von Auspuffanlagen) probiert... NO WAY!

Bin zu dem Ergebnis gekommen mir nun eine Anlage selbst zu bauen... ist billiger und auch nicht mehr Aufwand ;)

Die Fa. Hamann hatte seinerzeit versucht, eine 4 Rohr Anlage mit 2 Strängen vom Motor zu bauen. Das funktionierte beim 3.0 einfach nicht und so ist die jetzige Anlage mit dem Querrohr herausgekommen.

Gruß

Steffen

Ich würde aber dann den Auspuff vom M3E92 nehmen .. :d

Moin,
past leider nicht. Must den Kasten mit der Batterie entfernen und die Batterie woanders montieren. Und das ist nicht so einfach. Das ist eigentlich das Hauptproblem.

Gruß Marco

Die Serien M Auspusffanlage ist ja auch nicht lauter als n 3.0si......
Das halte ich für ein Gerücht
Man muss natürlich auch schon den passenden Motor zu der Anlage fahren dann kommt auch vernünftiger Sound raus :s
Ich hatte bisher nicht das Bedürfnis noch mehr Sound zu produzieren die Originale reicht dicke aus :t

Alles Geschmackssache, habe schon mehrere M´s gehört und der Klang ist net gerade das Wahre! (ausser man baut ne Anlage drunter:b)!! Da ist ein normaler 335i schöner vom Klangbild her! Naja, jedem wie er es mag :M!

Die Fa. Hamann hatte seinerzeit versucht, eine 4 Rohr Anlage mit 2 Strängen vom Motor zu bauen. Das funktionierte beim 3.0 einfach nicht und so ist die jetzige Anlage mit dem Querrohr herausgekommen.
"herausgekommen" trifft es ganz gut - dieses Querrohr wurde unter dem Unterboden verlegt und beschreibt die tiefste Stelle des Z4 - ein tiefergelegter Z4 mit Hamann-Anlage dürfte sich das Teil bei "artgerechter Haltung" recht schnell abfräsen ... :no:

"herausgekommen" trifft es ganz gut - dieses Querrohr wurde unter dem Unterboden verlegt und beschreibt die tiefste Stelle des Z4 - ein tiefergelegter Z4 mit Hamann-Anlage dürfte sich das Teil bei "artgerechter Haltung" recht schnell abfräsen ... :no:

Na ja Jokin, da hast Du recht. Ich habe die Hamann-Anlage drunter und bei M-Fahrwerk und Schnitzer-Federn (30mmm) ist das alles gerade noch alltagstauglich. Das Abfräsen hält sich in Grenzen.
Haben denn nicht alle 4 Rohr Anlagen (außer M) ein Querrohr?

Gruß

Steffen

Na ja Jokin, da hast Du recht. Ich habe die Hamann-Anlage drunter und bei M-Fahrwerk und Schnitzer-Federn (30mmm) ist das alles gerade noch alltagstauglich. Das Abfräsen hält sich in Grenzen.
Haben denn nicht alle 4 Rohr Anlagen (außer M) ein Querrohr?

Gruß

Steffen

Hi Steffen,

die vom Stüber beispielsweise werden hinter der Schürze verlegt - ESD ist immer noch der tiefste Punkt.

Gruß

Zurück
Oben Unten