M Außenspiegel eine Seite konvex, die andere nicht???

blabla29

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

hab mir die M Außenspiegel bestellt.

Nun brauche ich ja auch noch Spiegelgläser und da ist mir aufgefallen, dass es auf der einen Seite plane gibt, auf der anderen konvexe.

Ist das original auch schon so? Ich hätte das gerne einheitlich... Muss ich das Glas dann einmal von einem Rechtslenker nehmen und einmal von einem Linkslenker?

Und hat sich vielleicht schon mal jemand die Gläser bei Ebay gekauft? Taugen die was?

Aus eigener Erfahrung nimm 2x plane Gläser. Du siehst einfach besser damit. Die Konvexen sind total bescheuert. Ich mein man sieht auch so schon wenig in den M Spiegeln.

Ich kann hier die Nachbargläser von eBay UK empfehlen, recht gute Passform, gute Grundplatte und nen drittel der Kosten... Muss man ja München nicht unnötig in den Rachen werfen..

Original ist Fahrerseite "Plan" und Beifahrer "Konvex"
So auch bei dem AG Z3!
Bei Leebmann oder beim freundlichen noch alles zu kaufen!

Hier mal eine eBay Artikelnummer
Passgenauigkeit ist gegeben und beheizt.
Ist wie das Original

222026077045

Habe bei meinem links und rechts bisher Plan gehabt.

Liegt vllt. Am Japanimport?

Aber dann werde ich mir auch die planen für die neuen Außenspiegelvon Ebay kaufen.

Mein M-Spiegel war auch Konvex auf der Beifaherseite. Ich habe fast auch nie was gesehen. Daher lieber beide Plan.

Original ist Fahrerseite "Plan" und Beifahrer "Konvex"
So auch bei dem AG Z3!
Bei Leebmann oder beim freundlichen noch alles zu kaufen!

Hier mal eine eBay Artikelnummer
Passgenauigkeit ist gegeben und beheizt.
Ist wie das Original

222026077045
Die Artikelnummer ist aber von einem konvexen Glas.... Werde jetzt plan kaufen

Eine Frage noch: blau oder klar?

Blau oder Klar, was dir besser gefällt. Blau war eigentlich immer am e46. Am Z3 hatte ich Klar, find ich auch besser.

Die Spiegel sind (da):inlove:

Nur die Gläser habe ich noch nicht bestellt: nach meiner Logik sind asphärische=plan und sphärisch=konvex.

Bei den Angeboten bei Ebay steht auch bei den asphärischen das diese die toten Winkel Funktion habe, genau wie bei den sphärischen.

Welche sind denn nun die planen?

Der Verkäufer antwortete mir wie folgt:

Guten Tag,

Dürfen wir Erfragen was sie an ein Plan Glas so Toll finden ? oder Warum sie das Benötigen ? ( nehmen sie das bitte nicht Falsch auf )

Ein Plan Glas gehört ins Badezimmer, aber nicht mehr ans Auto und schon gar nicht an ein Z3....

Spährisches Glas - Konvex Glas - Leicht gebogenes Glas keine 15% mehr Sicht

Aspährisches Glas - Strich im Glas - Toter Winkel 15% mehr Sicht nach hinten. Bestes Glas was es gibt, verkleinert ein wenig die Sicht beim Toten Winkel.

Ein Plan Glas - Flach wie ein Badezimmer Spiegel - Dadurch haben sie ein sehr sehr schlechte Sicht, wenn jemand neben ihn fährt können sie diesen nicht sehen im Spiegel...
bei den anderen beiden Modellen die ich ihnen nannte - können sie es auf jedenfall Besser und mehr sehen als in ein Planen Glas.

Entscheidung Liegt immer beim Kunden, ich bin Verkäufer, und sage ihnen meine Persönliche Meinung , und nicht die Meinung die mehr Geld kostet.
und sage ihnen das Plan Glas können wir anfertigen, und nur dann direkt über uns zu Bestellen mit einer Wartezeit von 2-4 Wochen.
Aber es ist kein gutes Glas, das muss ich ihnen auch mit auf dem Wege geben.

Liebe Grüße aus Bremen

Ist es wirklich so, dass die normalen Gläser die sphärischen sind oder sind die wirklich plan und der Verkäufer bietet sie nur nicht an?!

Also es gibt plane gläser, komplett plan ja!, und sphärisch. Die Sphärischen fand ich wie gesagt kacke weil die wie eine Lupe wirken und man dann überhaupt nichts mehr sieht. Das mit dem Strich da könnt ich fast noch mit leben.

Zurück
Oben Unten