M-Coupe CLUB o. Interessengemeinschaft

Z3m_coupe

Fahrer
Grüßt Euch QP Fahrer!

Habe seit 11-05 ein M-QP und bin mächtig happy mit dem Teil.
War kurz danach bei meinem Haustuner (www.nowack-tuning.de)
und habe nun 330PS an der Hinterachse! Super.(Vor dem Tuning,nach dem ersten Auslesen und Prüfen hatte der Wagen "nur" 278 PS am Hinterrad!:O

NUN: Das nur so am Rande.

Wollte mich mal erkundigen wer Lust hat einen reinen Coupe Club auf die Beine zu stellen.

C U im QP
Oliver

AW: M-Coupe CLUB o. Interessengemeinschaft

Z3m_coupe schrieb:
nach dem ersten Auslesen und Prüfen hatte der Wagen "nur" 278 PS am Hinterrad!:O
das ist echt ein witz, wie die teile mit der zeit leistung verlieren bzw. sie schon ab werk nicht haben. ist aber ein allgemeines problem der m-motoren.

aber mal ne andere frage... wie bsit du dann auf 330PS gekommen? kompressor oder was? weil 50PS ist bei nem sauger schon ne ordentliche steigerung.

hi,
der Wagen hat 321 PS (eigentl. ab Werk). Der Chip wird dort ausgelesen und mit neuen Daten/Kennfeldern gespeist. So gut das noch nicht mal BMW diese Maßnahme feststellen kann!

Willkommen Oliver und Grüße nach Kölle! :t

... ich befürchte, dass jetzt gleich eine Diskussion losgeht, ob 50 PS durch Chiptuning möglich sind, oder nicht... *zurücklehn* ;)

QP Club wär schon prima, allerdings müsst ich bei nem M Club erstmal meinen 2.8er verscheuern %:

IST DAS GEIL!!!!!!
Hätte nie gedacht das da soviele Jecken draussen sind wie ich!!!
MACHT MÄCHTIG SPAß!!!

COUPE CLUB!!! M-Coupe Club halte ich für zu borniert!;)

THEMA 50 PS si o no: versuche den Ausdruck vom Leistungsprüfstand zu fotografieren.
Es wurden 9! Messungen zwischen dem Ersten und dem Letzten Test gemacht.

Ist gebongt, ich denke mal Viktor ist sicher dabei :w

Wenn Nitro im Sommer seine Kiste wieder hat wird er maybe auch nichts gegen ne kleine Tour einzuwenden haben :b

Also ich bin dabei

Z3m_coupe schrieb:
IST DAS GEIL!!!!!!
Hätte nie gedacht das da soviele Jecken draussen sind wie ich!!!
MACHT MÄCHTIG SPAß!!!

COUPE CLUB!!! M-Coupe Club halte ich für zu borniert!;)

Jecken ???
a - ...da gibt es hier noch eine ganze Menge von %: :t

Also - erstmal WILLKOMMEN IM FORUM Oliver :t !!!

zum Club kann ich nur sagen,
dass hier schon so eine super Gemeinschaft ist :t
und auch super Touren gefahren werden :b !!!

Schau doch einfach mal unter Veranstaltung und Touren nach !!!

...im Unterschied zu einem offiziellen Club
ist das hier dann nur ein wenig ungezwungener....
- aber, wenn Du das mit dem Club machen willst,
dann mal ran - ich würde es schon beobachten :M ;) !!!

und nun noch:
GUTE FAHRT
und stets viel Gummi :w :t

VIELEN DANK für das herzlich willkommen!
Ohne Zwang sagt mir zu... mal sehen was so entstehen wird.
Bin froh endlich an der richtigen stelle gelanded zu sein!
Servus
Oliver

Club?

Oh ja, darf ich bitte Kassenwart sein oder Vorsitzender? Oder wenigstens Schriftführer oder sonst was wichtiges?
Und dann treffen wir uns und diskutieren die Satzung!

Hmmmppfff
Wuchtl

leider offtopic, aber: 330ps am hinterrad wären ca. 370ps an der kupplung.
entweder die haben dir also den kupplungswert gesagt (da wären 330ps schon viel!!!) und/oder die haben für den test "danach" endlich die handbremse gelöst.

alles andere... tja, hier beginnt also die diskussion.

QP Club kommt immer gut :)

Allerdings wohne ich im Stuttgarter Raum und die Anreise nach Köln würde sich "etwas" schwieriger gestalten :-(

Tach auch,

ich bin nicht dabei;( , da ich ja nur eine Kiste:s habe und nicht ein Coupe.
Und ich müßte auch immer erst nach Wiesenscheid um meine Kiste:s zu holen.
Wenn die Rundfahrt aber in der Eifel ist bin ich ewentuel mit meiner Kiste:s
dabei.
Auch von mir ein wilkommen im CLUB der Kistenfahrer ach ja Z3 Fahrer!!.

Bis dann

Michael

Naja,

wenn er "vorher-nachher" Ergebnisse schriftlich hat... &: Was hat denn die Maßnahme gekostet - und vor allem - gabs da Garantie drauf ???

Wollte des Chiptuning auch schon mal machen - net wegen der brachialen Leistung - sondern weil es dann 1 Jahr Garantie auf Motor und alle Antriebsteile (oder wie des hieß) gegeben hätte. Meine €+ war ja abgelaucfen und somit hätt ich wenigstens auf die teuren Sachen noch Garantie gehabt.

Dummerweise kam die Aussage: "..kein ///M-Motoren..."

Wie sieht es bei Deinem Tuner aus ???

Wuchtl schrieb:
Club?

Oh ja, darf ich bitte Kassenwart sein oder Vorsitzender? Oder wenigstens Schriftführer oder sonst was wichtiges?
Und dann treffen wir uns und diskutieren die Satzung!

Hmmmppfff
Wuchtl

Schön zu sehen, das es wie überall fruststrierte Nörgler zu geben scheint!:j Ohne Hintergedanken wollte ich nur einen "Stein ins Rollen bringen"
Nix für ungut. Auch Dir gute Fahrt.....

Wodan schrieb:
leider offtopic, aber: 330ps am hinterrad wären ca. 370ps an der kupplung.
entweder die haben dir also den kupplungswert gesagt (da wären 330ps schon viel!!!) und/oder die haben für den test "danach" endlich die handbremse gelöst.

alles andere... tja, hier beginnt also die diskussion.

SORRY!:g RICHTIGSTELLUNG:
Ich habe mich leider vertan und etwas vertauscht. Nach Kontrolle der Messung: ANFANGS 276,5 PS und Nachher: 307,1PS Diff also:
echte 30,6 PS MEHR Leistung am HINTERRAD!!!
Auf dem Weg vom Motor zum Hinterrad verliert der Wagen 22,5PS
lt. Nowack. Die Summe ergibt meine genannten 330PS
I bag you parden.....

baroensche schrieb:
Naja,

wenn er "vorher-nachher" Ergebnisse schriftlich hat... &: Was hat denn die Maßnahme gekostet - und vor allem - gabs da Garantie drauf ???

Wollte des Chiptuning auch schon mal machen - net wegen der brachialen Leistung - sondern weil es dann 1 Jahr Garantie auf Motor und alle Antriebsteile (oder wie des hieß) gegeben hätte. Meine €+ war ja abgelaucfen und somit hätt ich wenigstens auf die teuren Sachen noch Garantie gehabt.

Dummerweise kam die Aussage: "..kein ///M-Motoren..."

Wie sieht es bei Deinem Tuner aus ???

HI;
jeder Tuner hat lt. neuer Gesetzgebung eine PRODUKTHAFTUNG!
Die TUNER sind sogar in irgendsonem Verband.
Ohne Werbung zu machen (bin einfach von ihm überzeugt, war zuvor schon mit meinem M3 bei ihm): Ja, Du erhälst Garantie. Preis wie so oft VB. Aber im Internet auf dessen HP kann man die off. Preise nachsehen

hmm, da hab ich ja gut geraten.

was wurde denn alles gemacht? ich tippe darauf, dass die auch mal alles eingestellt haben, was vorher nicht ganz optimal lief. das heißt für dich 30PS mehr, gegenüber der herstellerangabe 9PS mehr.

für dich lohnt sich der mehrwert, allerdings kennt man ja die angeblich serienschwachen 321PSer...

wieviel merkt man denn?

ach ja, SCHREIB NIE WIEDER PINK, da kriegt man ja augenkrebs...

cya

Wodan schrieb:
hmm, da hab ich ja gut geraten.

was wurde denn alles gemacht? ich tippe darauf, dass die auch mal alles eingestellt haben, was vorher nicht ganz optimal lief. das heißt für dich 30PS mehr, gegenüber der herstellerangabe 9PS mehr.

für dich lohnt sich der mehrwert, allerdings kennt man ja die angeblich serienschwachen 321PSer...

wieviel merkt man denn?

ach ja, SCHREIB NIE WIEDER PINK, da kriegt man ja augenkrebs...

cya

Also gleichzeitig wurde das Drehzahlband um 300 Umdrehungen erweitert auf nun : 7800 und die V-max raus. Merken tue ich absolt das mehr an Drehmoment, und einen irren 2´ten Gang. In dieser Jahreszeit mit montierten älteren 225ér Winterschochen heißt es nur noch HINTERN WEG....ansonsten Leistungsvergleich schwierig! ABER DU WEIST JA::b
100 Oktan, Bierchen in Sicht, Bullen im Nacken, Außenspiegel abmontiert
komme ich schon n bisschen schneller als vorher daher...:d

Z3m_coupe schrieb:
HI;
jeder Tuner hat lt. neuer Gesetzgebung eine PRODUKTHAFTUNG!
produkthaftung heißt aber nicht, dass es eine garantie auf den motor und dessen anbauteile gibt. unter die produkthaftung fällt nur das eigentliche produkt, nämlich die software. und auf die gibt ja jeder tuner garantie.

Jou,

ich werd mir das mal zu Gemüte führen. Wenn Du keine Werbung machen möchtest - ich freu mich über ne PN. :9
Waren die beiden Messläufe auch mit inbegriffen ? (Ja isses)Was hast du denn gezahlt (hast secial-connections dort hin ?)

Alles gerne per PN !

Sollt ich ne "Gute Garantie" auf'n Motor bekommen mach ich auch nen Chiptuning...

Ziatat:

Für Vielfahrer und Besitzer von Fahrzeugen mit einer Gesamtlaufleistung von mehr als 40.000 Kilometern, bieten wir gegen einen Aufpreis von DM 199,- eine einmalige Zusatzversicherung an. Diese gilt ein Jahr ohne Kilometerbegrenzung

Kommt jetzt halt drauf an was drin is...

Hmhmhmhmhmhmmmmmm,

war nen "nettes Telefonat" - da ich ja sowieso mit dem Gedanken vonner Eisenmann gespielt habe - was ich auch erwähnte - kam der Vorschlag einer individuell auf den Chip abgestimmten Anlage.

Mich würden echt ma die beiden Leistungsdiagramme interessieren.

Was hält denn der Rest von der Aktion ???

baroensche schrieb:
Hmhmhmhmhmhmmmmmm,

war nen "nettes Telefonat" - da ich ja sowieso mit dem Gedanken vonner Eisenmann gespielt habe - was ich auch erwähnte - kam der Vorschlag einer individuell auf den Chip abgestimmten Anlage.

Mich würden echt ma die beiden Leistungsdiagramme interessieren.

Was hält denn der Rest von der Aktion ???

hi,
sag welches telefonat zitierst du, unseres :11starsz: ? wenn ja verstehe ich Eisenmann und abgestimmte anlage nicht! Warum hast Du mich nicht nach dem Diagramm (gibt nur eins, mit 2 ergebnissen) am telefon gefragt.
was soll der rest von welcher aktion halten? klär mich auf...grüße olli

Neeneeee,

hab mim Nowack gesprochen - und die fertigen halt auch Auspuffanlagen an...
Da würd ich ingesamt unner 2k bleiben...
Hmmm, ma guggn, ob ich mich dazu überwinden kann... &:

Tach auch!
"individuell auf den Chip abgestimmten Anlage" bei so einer Aussage von einem Tuner gehen bei mir alle roten Lampen an, die mir sagen: Das ist ein Märchenerzähler!!! Der will nur seine eigene Anlage verkaufen! Lasst euch nichts erzählen. Ein M-Motor ist schon sehr weit ausgereizt. Da holt keiner per Chip 30 PS raus, wenn nicht vorher schon was im Argen war. Außerdem ist es ein Kinderspiel, ein Leistungsdiagramm zu manipulieren. (achte mal auf die Verlustleistung, die muß bei beiden Diagrammen gleich sein) Die 9 PS sind da schon realistischer...und diese 9 PS wirst Du im Fahrbetrieb nicht sonderlich merken. Und wenn ich so an die Pleullager denke, würde ich auf 300 U/min gerne verzichten...

Gruß
Holger

Zurück
Oben Unten